6. Oktober 2011

Outfitfrage

Hallo liebe modebewussten und geschmackssicheren Boggerfrauen da draußen. Ich bräuchte mal wieder euren Rat und hoffe sehr, dass ihr mir bei meiner Entscheidung welches Outfit ich am Samstag tragen soll weiterhelfen könnt. Wir sind auf einen Geburtstagsbrunch eingeladen und ich dachte, es wäre eine schöne Gelegenheit mal wieder etwas für mich selbst zu nähen. Also habe ich Stoff bestellt und nach einem eigens entworfenen Schnittmuster ist gestern dann dieser Rock entstanden. Aus unterschiedlich groß gepunktetem schwarzem Baumwollstoff, Minipomponbordüre am Saum und um dem Ganzen etwas Farbe zu geben habe ich eine dreifach Biese in Grün eingearbeitet.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Wetter kühler wird, habe ich den Rock mit Stiefeln und mit einer schwarzen blickdichten Strumpfhose kombiniert.
An den Rock möchte ich nichts Zusätzliches anbringen und so bleibt die Frage, ob meine drei möglichen Outfits so chic genug sind, oder ob ich mir ein anderes Oberteil (möglicherweise in Grün?), eine anders farbige Kette, ein grünes Tuch (um die Farbe des Rockes noch einmal vorkommen zu lassen), oder eine andere Ansteckblume zum Aufpeppen kaufen sollte? Jetzt seid ihr gefragt Mädels und ich hoffe auf eure Tipps.
 Outfit No.1

(Langarmrolli wäre bei kühlem Wetter wahrscheinlich nicht schlecht)

Outfit No.2

(etwas verwirrend die Kombi mit gerringeltem Shirt und gepunktetem Rock, aber irgendwie auch lustig interessant)

 Outfit No.3

Hier mit schwarzer Bluse, wobei ich sie etwas weit finde.
Ich bin wirklich gespannt und freue mich sehr, wenn euch zu den Bildern etwas einfallen würde. Schon jetzt vielen Dank!!

Ich tüftel jetzt am nächsten Schnittmuster und zeige euch in den nächsten Tagen mehr. 

Alles Liebe,

Katja

Kommentare:

  1. ... na, das mit dem geschmackssicher ??? - auch ich treffe dann und wann wohl daneben.
    Dein Rock ist der Hammer, das Grün genial.
    Mir persönlich gefällt Outfit 1 + 3 am besten, und wenn´s chic sein soll dann macht man mit Bluse bestimmt nichts verkehrt !
    Viel Spaß dann,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich würde klassisch zum ersten Outfit tendieren. Das zweite wirkt frech, aber ich hätte da sicher nicht den Mut, es zu tragen. Nr. 3 ist eher elegant. Ist es denn ein runder Geburtstag und vor allem, wie alt wird das Geburtstagskind? Denke, ich würde es auch davon abhängig machen.
    Bin gespannt, wie du dich entscheidest! 1, 2 oder 3, du mußt dich entscheiden...lalala... ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist dein Rock geworden, bei kühlen Wetter würde ich das 1. Outfit mit Rollkragen bevorzugen, das 2. Outfit, da trägt mir das gestreifte T-Shirt zu sehr auf, obwohl Du eine Superfigur hast und eigentlich nichts zum Auftragen da ist, also, mei Fazit 1. Outfit.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    der Rock ist der Kracher!!! Mir gefällt Outfit Nr. 1 am besten! Zu einem A-förmigen Rock würde ich immer etwas enges tragen!! Dazu würde jetzt noch super so eine Brosche wie bei Outfit 2 passen, nur eben in grün!! Kannst Du Dir nicht vielleicht schnell eine häkeln?? Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
    Liebe Grüße,
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    was für ein Rock - was für eine bella figura!
    Die ersten beiden Variationen sind todschick (Bluse geht so), aber nur die Mitte ist echt cool. Dagegen sind die anderen langweilig und schließlich willst du toll aussehen, sonst würdest du dir ja nicht solche Mühe machen - und wärst ja nicht von allein auf die witzige Kombi gekommen.

    Wenn das eine tragen kann, dann DU !!!! Und dann solltest du das auch tragen. Glaub mir *Augenzwinker* Alle Frauen werden dich ansehen.

    Ich wünsche dir ein tolles Brunch und nochmal Glückwunsch zu solch einem tollen Rock.

    Alles Liebe vom *deichkind*

    AntwortenLöschen
  6. Outfit No. 1 - ohne Diskussion ;)).
    Klassisch. Chic. Elegant. Und trotzdem Pepp'.

    Die anderen beiden sind einen Tick "too much".
    Aber: wenn sich über eines streiten lässt, dann ist es der Geschmack... *Achtung, Floskel*

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich zu so einem tollen Rock ein schlichtes Oberteil, und weil der Rock A-förmig geschnitten ist, natürlich ein enges Oberteil. Also mein Fazit: 100 % Nr. 1.

    Ich wünsch dir ganz viel Vergnügen beim brunchen, für mich übrigens die schönste Art eingeladen zu werden:-)

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    Nr. 1 sieht toll aus. Bei kühlem Wetter würde mir ein Langarm-T-Shirt zu den Stiefeln auch gut gefallen!

    LG Martha E.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    ganz klar Nr. 1! Und dazu noch ne Puschelbrosche wie bei 2 oder eine grüne Kette, dann ist es perfekt!

    Viel Spaß beim Feiern,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja ich sage auch eindeutig Nummer 1 ! Wenn es kalt ist würde statt Rolli auch noch eine kurze Strickjacke passen ! Die anderen Outfits wären für mich persönlich nichts. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. ...Nummer 2...langweilig kann jeder ;o)))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ein großes halli hallo in eure Runde. Ich freue mich riesig über die Kommentare und ein wenig gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fasse mal kurz zusammen:

    Auch wenn ich jetzt eine Vorliebe für ein Outfit habe, kann es am Tag der Feier wieder ganz anders aussehen. Ich entscheide das oft noch 5 Min vor der Losfahrt, zum Leidwesen meines Mannes. Man könnte auch sagen, es kommt auf meine Laune an. Wenn ich also eher elegant ausgehen möchte, würde ich die No.1 wählen, No. 3 kommt für mich und auch die meisten von euch nicht in Betracht. Bei No. 2 scheiden sich die Geister. Einige finden es super, die anderen nicht. Hätte ich also Lust auf ein freches und auffallendes Outfit, dann liegt die Wahl eindeutig beim 2. Outfit. Ich überlege nun ernsthaft mir ein grün-weiß geringeltes Shirt zu kaufen und dieses mit dem Rock zu kombinieren. Ob ich den Mut habe es auch zu tragen? Auf jeden Fall muss noch eine grüne Kette und eine Fransenbordüre her. Für den Fall das ich kein Ringelshirt in Grün bekomme und ich mich 5 Min vor Abfahrt doch noch wieder umentscheide und mich der Mut verlässt ;-))

    Ich halte euch auf dem Laufenden und danke euch sehr, sehr, sehr!!!

    @ Danke liebe Beate und liebes Deichkind ;-** für`s Mut machen.

    Tausend liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Rock ist toll. Wo kann ich meine Bestellung aufgeben? :-)

    Ich finde auch Outfit No. 1 am tollsten. Mit einem kleinen Highlight in grün (Brosche, Kette, Tuch, etc.) würde es mir noch besser gefallen.

    LG Nessy
    www.fuelandfashion.de

    AntwortenLöschen
  14. ...grün-weiß-geringelt würde dem ganzen allerdings noch die Krone aufsetzten...lach...Nur Mut liebe Katja; obwohl ich von deiner traumhaften Figur Lichtjahre entfernt bin - ziehe ich immer an, was mir gefällt. An die oftmals etwas merkwürdigen Blicke in unserem Städtchen hab ich mich längst gewöhnt. Weiß nur nicht, ob die wegen meiner Figur oder der schönen "Kleidchen" gucken...lach...!
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    bei der tollen Figur....Nr. 2...frech, jung und witzig. Grüngestreift...mmhh, glaub nicht. Oder doch.
    Brunch ist doch meistens recht locker...ich bleib bei Nr. 2.
    Viel Spaß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Rock und diese wundervollen grünen Biesen... Ich würde Outfit 1. bevorzugen. Das ist genau richtig, aber ich würde entweger eine grüne Brosche oder Kette dazu tragen. Machst Du auch schöne Fotos vom finalen Outfit?

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Dein Rock ist wunderschön! Mir gefällt am besten das Outfit Nr. 1 ♥

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  18. Okay, dann gebe ich meinen Senf auch dazu ;-) Der Rock ist super gut und alle drei Varianten passen gut. Wenn es dir nicht zu kalt ist, würde mit das 1. am Besten gefallen.
    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Feier.
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!