16. Oktober 2011

aus Abfall

Bereits letztes Wochenende haben wir unseren Garten winterfest gemacht. Und als ob wir es geahnt hätten, bekamen wir an diesem Wochenende den ersten Bodenfrost. Beim Beschneiden der Büsche ist eine Menge Menge "Abfall" angefallen und wer mich kennt weiß, dass ich immer ein besonderes Augenmerk auf genau diesen "Abfall" habe.
Dekorationen aus natürlichen Materialien mag ich besonders und wenn es einfach herzustellen und dazu noch kostenlos ist umso besser. Bei meiner natürlichen Dekoration habe ich zwei Äste der Korkenzieherhasel auf das kleine weiße Schänkchen gelegt und nur eine weiße Kerze in einem Halter aus Zink im Ast befestigt. Fertig! Einfacher und Wirkungsvoller geht es nicht! Finde ich jedenfalls!
Da wir also dieses Wochenende "frei" hatten, haben wir uns heute Morgen mit Freunden auf den Weg in den Harz gemacht und konnten dort einen herrlichen Oktobertag bei bestem Wetter genießen. Die klare kühle Luft, die atemberaubende Landschaft....., es war einfach nur wunderschön!
Fußlahm sitzte ich jetzt auf dem Sofa, lasse mich heute mal bekochen und lasse den Tag in Gedanken noch einmal Revue passieren. Hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Einen schönen Abend euch allen und danke für`s Lesen und Schauen ;-*

eure Katja

Kommentare:

  1. dann komm ich doch nochmal vorbei ;o)
    Sieht total super aus !!
    Bei mir liegen noch alte Wurzeln von Blumen herum, mal sehen, ob damit noch was passiert !

    Ciao

    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Eine herrliche Idee! Wunderschön sieht diese Deko aus!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    eine sehr stilvolle Dekoration. Ohne viel Schnörkeln. Das gefällt mir sehr gut. Ich dekoriere auch jeden Winter über den Korkenzieher. Der Baum wächst ja wie Unkraut! Muss nur mal schauen, wo ich denn so einen Kerzenhalter finde....
    Wir haben unseren Garten Anfang der Woche winterfest gemacht.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  4. Korkenhasel, mag ich sehr gerne, ist unheimlich vielseitig, ob für xmas Deko oder zu Ostern, multifunktional, LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. ...wow das sieht toll aus! Ich glaube ich hätte beides hier....darf ich die Idee "klauen"?
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart.
    Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Hasel lieb ich auch und habe sie auch jetzt schon neu verwendet.
    Da gibts dann aber mal ein Post zu, wenns fertig ist. Ich bereite gerade die Elektrik dafür vor *g*.

    Die Idee mit der Kerzenklemme klau ich mir mal.
    An einem alten Buch komt die übrigens auch super!

    Alles Gute

    Aka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja
    Die Deko sieht umwerfend aus - so schlicht und doch sooooo schön!!

    Eine wunderschöne Woche und gglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    was man aus "Abfall" so alles machen kann!Eine ganz tolle Idee - man braucht nicht viel, um eine schöne dekoration zu zaubern. Eigentlich nur eine gute Idee & der Rest ergibt sich von selbst!
    Es gefällt mir sehr, schlicht und doch zauberhaft!

    Dir noch einen schönen Tag!

    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!