17. August 2011

Wandgestaltung

Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so schwiegig gestalten würde ein paar passende Bilder für die Wand über unserem Sofa zu finden.Bilder, oder Fotos in Rahmen findet man bei uns so gut wie gar nicht. Trotzdem gibt es viele schöne Motive die mir gefallen würden, nur habe ich selbst das Problem mir diese Bilder/Fotos sehr schnell über zu sehen.Und was dann?

Nach vielem hin- und herüberlegen war ich gestern sehr mutig und habe aus diversen vorhandenen Bilderrahmen, welche schon seit ewigen Zeiten in einem Karton lagern, und Fotos von hier eine Bildercollage zusammen gestellt. Auf dem Fußboden habe ich vor dem Anbringen dann die Rahmen hin- und hergeschoben und als ich für mich die schönste Zusammenstellung gefunden habe einfach drauf los gehämmert.

Jetzt hängen die Bilder und ich bin für`s Erste ganz zufrieden. Ob der naturfarbene Rahmen so bleibt weiß ich noch nicht. Meine Idee wäre ihn eventuell silberfarbend zu besprühen. Was mein ihr? Da mich weder die Rahmen noch die Foto`s etwas gekostet haben, könnte ich auch gut damit leben alles nach dem Sattsehen wieder abzunehmen. Und für die entstandenen Löcher in der Wand gibt es noch die passende Farbe ;-) Um die Collage immer wieder anders aussehen zu lassen, und um auch meinem Auge ein wenig Abwechslung zu bieten, habe ich vor, die Fotos den Jahreszeiten entsprechend anzupassen.

Nach dieser kreativen Arbeit werde ich jetzt mal mein blasses Gesicht ein wenig in die Sonne halten und meinen verspäteteten Nachmittagskaffee genießen. Macht es euch hübsch und genießt das Wetter.

Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. ...gefällt mir total gut, viel Spaß in der Sonne dann!!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ....tolle Bildauswahl....Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Whow... sieht klasse aus und passt alles sehr gut zusammen. Ich tu mich mit Bildern auch schwer. Zumal ich keine freie Wand habe..
    Ja, in der Sonne saß ich auch schon 5 Minuten - bis mich eine Wespe stach :-(
    Liebe Grüße, *Emma*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja!

    Also mir gefällts sehr gut! Tolle Bilder :-)
    Ich glaub, ich würd den naturfarbenen Rahmen schwarz machen...

    Liebe Sommergrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Wand ist dir aber gut gelungen. Schön!
    Darf ich fragen, woher du diese tollen Bilder hast?

    Ganz liebe Grüße!

    Karen

    AntwortenLöschen
  6. @ Karen

    Danke für deinen Kommentar und all die anderen Kommentare natürlich auch ;-))
    Im post ist ein "hier" versteckt. Wenn du es anklickst kommst du auf die Internetseite mit vielen, vielen schönen Motiven. Viel Spaß!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    die Wanddeko ist Dir wirklich super gelungen!

    Die Seite ist toll oder? Ich habe mir auch schon einige der Bilder ausgedruckt und gerahmt. Die Schmetterlinge habe ich z.B. auch...! ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!