12. August 2011

12 von 12 im August

Huhu... da bin ich wieder und nutze den 12 von 12 post gleich, um mich zurück zu melden und euch ein "paar" Urlaubsfotos zu zeigen. Dieses Jahr hat es uns in den Süden von Deutschland verschlagen und ich muss sagen, dass es am Weißwurstäquator sehr, sehr schön ist und der nächste Urlaub dorthin bereits schon in Planung ist.
Das genaue Ziel unserer Reise war der Ammersee, von dem wir leider nicht all zu viel gesehen haben, denn Badewetter hatten wir so gut wie keines. 

Dafür aber haben wir sehr viel Bayerischen Wald gesehen und uns von Monstermücken zerstechen lassen...

 ... und in den vielen kleinen Ortschaften verwunschene Hütten und hübsche alte Türen entdeckt.
 Die Kinder nutzten die regenfreie Zeit zum Reiten, Stall ausmisten und Tiere füttern....
 Wir besuchten Kloster Andechs....
 .... und den dazu gehörigen Klostergarten.....
 .... und erspähten vom Auto aus die am Straßenrand stehenden Vespas....
 ....bestiegen in Garmisch-Patenkirchen den Wank....und waren dem Himmel so nah...welch ein Naturerlebnis...
 ....besuchten in Landsberg am Lech das Ruethenfest ....
 .... und statteten dem Schloß Linderhof mit seinem herrlichen Park einen Besuch ab. (danke Yvonne für den tollen Tipp)


Der eigentliche Grund für unseren Aufenthalt in Bayern war ein jährlich dort stattfindender Karatelehrgang, an dem auch wir als Familie unbedingt mal teilnehmen wollten. Mit bis zum Teil 250 Karatekas standen wir gleichzeitig in der Halle und trainierten gemeinsam. Ein wirklich tolles Erlebnis für uns alle und absolut wiederholenswert.

Ich danke euch für`s Schauen und wünsche euch noch einen schönen Abend. Wer bei 12 von 12 noch mitgemacht habt, erhahrt ihr wie immer bei Caro.

Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    ja dann "Willkommen zurück" ! :) Tolle Bilder hast du mitgebracht, das sieht mir ganz nach einem super entspannten und gelungenem Urlaub aus!!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder...beeindruckend mit den Karatekas (ich kannte bisher nur die Judokas ;o)!)...
    Bayern ist schon eine Reise wert!

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Danke für die schönen Urlaubsfotos!!!

    Ich wünsche dir ein sonniges WE und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    willkommen zurück! Ihr habt ja viel unternommen und Euch sogar sportlich betätigt!
    Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, liebe Katja, bei uns in Bayern ists schon sehr schön :-)
    Komisch, dass es uns urlaubstechnisch immer in den Norden zieht...
    Tolle Bilder hast uns mitgebracht!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    waas fuer schoene Bilder.Tolle Eindruecke die ich hier zu sehen bekommen.


    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. So ein Karatekursevent für die ganze Familie stell ich mir toll vor. Danke auch für die vielen Bilder aus dem Süden Deutschlands. In Landsberg habe ich 2 jahre gewohnt und ich fand es immer super schön dort und in der Gegend.
    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!