17. Juli 2011

Gartenimpressionen

Wollt ihr mal einen Blick in unseren Garten werfen? 
Die mit Granitsteinen eingefassten Wege, die Rasenflächen und ein Großteil der Büsche und Sträucher hat bereits unser Vorbesitzer angelegt. Natürlich haben wir einiges ausgetauscht, umgeflanzt und neu gekauft. Es ist spannend zuzusehen, was hier alles so wächst und gedeiht. Ganz langsam nehmen wir den Garten in Beschlag und machen ihn zu unserem Garten, aber alles braucht seine Zeit.
Mein Geburtstagsgeschenk. Eine alte Original DDR Zinkgießkanne.
 Hier zwei von meinen Rosen (links Schneewittchen, rechts Mini Eden)
Hier stand vor kurzem noch ein Sandkasten, ein paar Wochen später wurde aus dieser Fläche ein Viertelkreisbeet mit Kugelahorn und Buchseinfassung.
 Der Hibiskus trägt seine ersten Blüten und hat direkt schon Besuch von Frau Hummel bekommen.Ich bin über die Farbe sehr, sehr glücklich, denn die passt perfekt zu meinem rosa-pink-weiß-lila Farbkonzept.
  
 Nicht nur Blumen haben wir im Garten. Direkt unter dem Küchenfenster haben wir ein Kräuterbeet angelegt. Mit Rosmarin, Petersilie, Thymian, Salbei, Basilikum und marokkanischer Pfefferminze. Weitere Kräuter sollen folgen..., der Anfang ist gemacht.
 Ich hoffe, dass wir noch viele schöne, gemütliche und kreative Stunden in unserem Mini- Garten verbringen können.

Danke für`s Schauen und bis bald, herzlichst Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    es ist wunderwunderschön bei Euch!!
    Ich bin total begeistert.. so ein gepflegter Garten.. TOLL!
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön bei Euch!
    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Euer Gärtchen sieht toll aus! Wir haben ja seit Mai auch einen (da neue Wohnung :-)) Und es ist einfach ganz herrlich! Ein Kräutergarten ist was feines und deiner sieht ja schon sehr gelungen aus! Da habt ihr es bestimmt schön!
    Ganz viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    toll dein Garten, und ganze tolle Bilder, und Zinksachen beleben einen Garten enorm, super.

    GGGGLG und einen schönen Sonntag
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Wow... das sieht ja richtig toll aus! Wie groß ist der Garten denn?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft habt Ihr es da! Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Nessy

    AntwortenLöschen
  7. Jeg kom lige forbi din blog.
    Mange smukke blomster.
    Fin gammel zink vandkande.
    Tak for kigget.

    AntwortenLöschen
  8. Euer Garten ist einfach traumhaft... Alles sooooooo gepflegt.. Es harmoniert einfach alles miteinander..
    hab einen schönen Sonntag..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    super schön ist euer Garten, da steckt viel Liebe drin.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, das sind ganz wunderbare Impressionen ! Die mit Geranien bepflanzte Zinkwanne finde ich so toll. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Neid! ;) Unser Garten sieht leider noch aus wie Kraut und Rüben, da wir vor wenigen Monaten erst in unser neu gebautes Haus eingezogen sind. Aber man kann ja nicht alles auf einmal haben... :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    ein Garten ganz nach meinem Geschmack!
    Soooo liebevoll angelegt...wunderschön!!!
    Ganz toll finde ich die Zinkwanne mit den Geranien. Das mach ich nächtes Mal auch, dass nur eine Sorte gepflanzt wird...bei mir ist´s bunt gemischt und lenkt so viel zu sehr von der Wanne ab.
    Also, dank dir für die Anregung...ich komme jederzeit wieder gerne zu einem kleinen Rundgang.

    Eine schöne Woche wünscht mit lieben Grüßen Ute

    AntwortenLöschen
  13. Katja.... einfach traumhaft schön dein Garten.... und jedes Jahr wird es mehr und anders und man schafft jahr für jahr für sein paradies...so geht es mir auch....gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  14. toll, toll, toll

    toller blog

    schönen sonntag
    herzensblicke

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wunderschöne Gartenimpressionen Bilder welche mir gut gefallen. Diese kommen am besten zur Geltung wenn die Sonne scheint.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!