26. Juni 2011

Retro

Sage und schreibe ganze 15 Jahre lang lag dieser Retro-Blümchen-Stoff in meinem Stofflager. Die ganzen Jahre wusste ich nicht was je daraus werden sollte. Ich war sogar schon mal kurz davor ihn wegzuwerfen. *tz* Aber am Freitag kam mir dann die Idee daraus einen simplen Brotbeutel zu nähen. Der Beutel sollte ein Geschenk für eine ehemalige Kollegin werden die mit ihrer Familie in 2 Wochen nach Berlin zieht. Da die Familie absolute Retrofans sind (die haben echt so geniale Klassiker in den Jahren angesammelt, einfach total cool), fand ich die Idee einfach super aus einem Retrostoff einen lustigen Begleiter für ihr neues Leben zu nähen. So haben sie jeden Abend eine kleine Erinnerung an ihr altes Leben und die vielen liebe Menschen die sie bis dahin begleitet haben.


Als Hingucker habe ich nur eine Häkelblüte, hellblaue Pomponbordüre und einen grünen Knopf aufgenäht. Ich finde, dass der Stoff an sich schon auffällig genug ist und nicht durch zu viele Extras überladen werden sollte.

Liebe S., es war eine total schöne Abschiedsfeier und ich hoffe, dass ihr euch schnell einlebt und wir uns irgendwann wiedersehen! Viel, viel Glück!!!

Danke für`s Schauen! Euch allen einen entspannten und erholsamen Sonntag. Bis bald,

Katja

Kommentare:

  1. ...oh wie schön das körbchen... ja, manchmal müssen stöffchen richtig reifen, bis man sie gebrauchen kann:-)
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. *lach* 15 Jahre???? Kaum zu glauben. Aber das kenne ich, ab und zu weiß man einfach nicht was man mit bestimmten Dingen anfangen soll! :)

    GLG und einen schönen Sonntag

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll gemacht! Es sieht so entzückend aus!
    Und eine Idee die von Herzen kommt!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    was für eine tolle Idee, gut dass man nicht immer gleich alles wegschmeißt, das habe ich HIER gelernt. So ist es eine schöne Erinnerung für deine liebe Kollegin, die sicher deine guten Ideen bald vermissen wird.

    Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Mann, ist der schön geworden, der Brotkorb. Der Blümchenstoff passt perfekt! Schöne Idee.

    Liebe Grüsse Bitty

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht klasse aus!
    Was fuer eine grandiose Idee!


    glg Conny

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!