13. Juni 2011

Ein Hauch von Urlaub

Unser Haus ist zwar sehr klein, aber wir haben das große Glück zwei Terrassen zu haben. Eine Terrasse befindet sich wie üblicherweise am Wohnzimmer und die Zweite vor dem Haus. Also direkt am Hauseingang. Morgens können wir dort schon bei herrlichem Sonnenschein frühstücken. Dann wird unserer neu gestalteter Freiluftraum ruck-zuck mit Decken und
Kissen dekoriert und der Tisch für`s Früchstück gedeckt.

Außerdem gibt es nichts Schöneres, wenn der Eingangsbereich nett anzuschauen ist und Gäste sofort das Gefühl haben herzlich Willkommen zu sein.
Der Tisch war mal wieder ein Zufallsfund. Eigentlich suchte mein Mann für mich eine Zinkgießkanne und entdeckte bei unserem Lieblingströdler den alten Biergartentisch. Wer brauch schon eine Gießkanne, wenn er so einen alten und lang gesuchten Tisch haben kann!!
Der Plan war eigentlich, den Tisch samt Gestell weiß zu streichen, damit er perfekt zu der weißen Bank passt. Aber Pläne sind dazu da sie manchmal über Bord zu werfen. Ich wollte es dieses Mal nicht perfekt, sondern unperfekt haben. Die Kombination weiß-schwarz, Zinkgefäße, Korbgeflecht und ein Hauch von Lila-Lavendel finde ich persönlich so gelungen, dass ich mich selbst kaum satt sehen kann. Ich fühlte mich heute Morgen wie im Dänemarkurlaub.
Morgen habe ich noch frei und bin schon jetzt in Gedanken beim Kaffeeschlüfen auf unserem Sonnenplätzchen ;-))


Macht euch noch einen schönen Abend und bis bald,

herzliche Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja
    Deine Bilder sind wundervoll, da würde ich auch gerne "Kaffeeschlürfen"
    ich wünsche dir einen tollen freien Tag
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ich kann gut verstehen, dass bei so einer schönen Terrasse Urlaubsstimmung aufkommt!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, das ist mehr als eine gelungene Kombination; genau nach meinem Geschmack. Und Dein Mann ist ja auch ein Schatz; dir so einen Tisch mitzubringen. Ich wünsche Euch noch viele schöne Stunden an dem schönen Platz. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    sieht toll aus so etwas "unperfekt"
    Der graue Tisch passt super so wie er ist zu den anderen Sachen.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Der Tisch ist PERFEKT! Bitte nicht streichen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich Dir,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja
    Der Tisch ist wunderschön!! Ich denke, ich hätte ihn vermutlich auch so gelassen wie er ist - drüberstreichen kann man ja immer noch irgendwann... *lach*
    Ich LIEBE Lavendel. In dem Zinkgefäss sieht er super aus.
    Deine Gäste werden sich GARANTIERT wohlfühlen!!

    Eine schöne Woche und gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Katja,

    toll sieht es bei dir aus! Da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf :-)

    Hab eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte es auch so belassen, liebe Katja, es sieht wunderbar aus und es muß nicht immer alles pefekt und in weiss sein! Herrlich, gleich zum Platz nehmen! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. ...das er nicht perfekt & weiß ist, macht doch gerade den Charme des Tisches aus.
    Und mit dem Topf Lavendel ist es ein wunderschönes Foto.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Plätzchen. Da fühlt man sich wirklich sehr willkommen, wenn man dich besuchen kommt und es macht auch nichts, wenn man mal länger an der Türe warten muss.

    Alles Liebste.
    Katharina
    www.deko-impressionen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Du hast völlig recht, dass ein liebevoll dekorierter Eingangsbereich gleich ganz heimelige Gefühle vermittelt! Wunderschön hast Du es!!! Ich finde den Kontrast auch perfekt!!!
    Viele liebe begeisterte Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Das sihet einfach genial aus.Da macht der Kaffee doppelt so viel Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. oh was ein traumhafter sommer-morgen-platz...da werd ich ganz neidisch...und wie gießkanne?...nee tisch ist besser! kicher!!!!
    total schön und der lavendel...hmmmm...ich kann ihn förmlich richen...toll!
    lg anca

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!