20. März 2011

herzige Bastelei

Gestern brauchten wir zwei möglichst originelle Geschenkverpackungen für zwei Geldgeschenke. Denn zwei Klassenkameradinnen hatten sich zu ihren Geburtstagen Geld gewünscht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Geldgeschenke zu Kindergeburtstagen doof finde, muss ich der Realität wohl ins Auge sehen und mir eingestehen, dass man für ein paar Euro meist nur Kinkerlitzchen kauft, welches spätestens am nächsten Tag in der Ecke liegt. Aber so können sie sich dann einen größeren Wunsch erfüllen.

 Ich muss gestehen, dass die Bastelidee ist nicht von mir ist, sondern mein Mann hat die Idee von der Arbeit mitgebracht. Jawohl...!!! Er arbeitet mit vielen bastelwütigen Frauen zusammen ;o))
Für die Bastellei müsst ihr auf weißen Bastelkarton 3 kleine Herzen, 4 etwas größere und ein ganz großes Herz aufmalen.

Jetzt die Herzen so arrangieren, dass ein kleines Vögelchen entsteht. Die 4 mittleren Herzen ergeben den Schwanz, die 3 Kleinen sind Schnabel und Füßchen. Das größte Herz bildet den Vogelkörper. Als nächstes alles festkleben und das Auge aufmalen.
Fertig ist ein lustig bunter Vogel. 
Auf der Rückseite haben wir dann das Geld befestigt und ein paar liebe Geburtstagswünsche geschrieben.
Man könnte anstatt Geschenkpapier sicherlich auch Stoff nehmen. Außerdem würden sie sich auch prima als Einladungskarte verwenden lassen. Euren Ideen sind dabei wie immer keine Grenzen gesetzt.
Jetzt, wo ich die beiden "Turteltäubchen" da so liegen sehen, könnten es auch Fische sein ;o)) Also, lasst einfach eurer Fantasie freien Lauf.

*
Ich genieße jetzt noch ein wenig das sonnige Wetter und läute bald einen gemütlichen Abend ein. Macht es gut, lasst es gut gehen und passt auf euch auf.

herzliche Grüße
Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja!!!!! Die Vögelchen sind ja der HAMMER!!! Danke dass Du die Idee an uns weiter gibst!!! Stimmt, ein Fischlein würd sich auch ausgehen und wenn man bei den Vöglein, das Herzchen für den Schnabel umgedreht hätte, dann wär der Schnabel spitz. Würd sicher auch ganz gut passen! DANKE DIR!!! Du bist ein Schatz! Denn Geldgeschenke gibts immer mal und kann man dann auch die lieb verpacken!
    Ganz herzliche Grüße!! Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. ...oh ist das süss....
    ...zauberhaft, wunderschön!!!!!
    glg nadi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine gute Idee, vorallem weil man alles zu Hause hat und nicht noch speziell dafür einkaufen muss. Auch wenns mal schnell gehen muss! Werde ich mir merken!
    stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ob Vögelchen oder Fischlein - eine herzige Idee
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse!!! Mach ich vielleicht mal nach. Danke für den tollen Tipp.

    LG vom deichkind

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, danke für diesen Tipp, werde ich bestimmt mal nachmachen
    lieben Gruss
    Bitty

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Idee , so liebevoll verpackt wird das Geschenk sicherlich sehr gut ankommen . Wünsche dir eine herrliche Woche.
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!