28. März 2011

Es werde LICHT...

... in unserem Landhaus-Wohnzimmer!

Nachdem ich seit gefühlten Monaten die passenden Lampen für unser Haus suche, ist mir doch tatsächlich im großen Auktionshaus ein wunderschöner Kronleuchter über den Weg gelaufen. Für einen absoluten Schnäppchenpreis konnte ich den alten Leuchter ersteigern.

Schon seit langem bewundere ich in vielen eurer Blogs die tollen Kronleuter. Die Meisten sind mir für unser Zuhause allerdings zu verspielt und zu groß. Diese würde mein Mann nie und nimmer dulden, geschweige denn überhaupt anschließen. Schließlich haben wir kein Schloß, sondern nur ein Minihaus.

Bei diesem Leuchter hat er dann sein Einverständnis gegeben und nachdem ich ihn endlich bei mir hatte, habe ich sofort mit der nötigen Frischekur begonnen.

VORHER


NACHHER







Was ein wenig weiße Farbe so ausmacht. Echt unglaublich!! Er ist kaum wieder zu erkennen. 

Meinem Mann gefällt er übrigens super. Nur gefällt ihm nicht, dass ich in den Leuchter keine Energiesparlampen rein gemacht habe. Schlappe 240Watt erhellen nun das Zimmer. Geniale Lichtausbeute, sage ich euch ;o))) Aber mal ehrlich, wie sehe so ein Originalleuchter mit Energiesparlampen aus? *würg* 
Manchmal ist
Optik und Stil einfach viiiiiiiel wichtiger!

*

Habt alle einen schönen Tag und DANKE für`s Schauen!

Liebste Grüße
Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katha,
    das ist ja der Hammer! Sieht super Klasse, edel aus.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich liebe Kronleuchter und habe schon fast in jedem Zimmer einen hängen, deiner sieht super aus, ich hab mal einen auf dem Flohmarkt gekauft, weiss angesprüht und nun hängt er in der Küche! ich erfreue mich jeden Tag daran, übrigens auch ich habe "normale" Glühbirnen reingeschraubt sieht einfach viel besser aus!
    ganz liebe Grüsse Bitty

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnnnn!!!
    Er sieht wunderschön aus!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    wunderwunderschön ist die Lampe geworden. Du hast es super hinbekommen. Ich liebe auch Kronleuchter und er darf auch nicht zu groß sein. Für unseren Kronleuchter habe ich auch keine Sparlampe benutzt. Als Kompromisslösung hat mein Mann Dimmer Schaltung im Schalter eingebaut.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Kronleuchter.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    ich bin gerade auf Deinen Block gestoßen.
    Der Leuchter ist super schön geworden! Was die Farbe weiß doch alles bewirken kann. Hast Du den Leuchter mit Farbe gesprüht oder gestrichen?

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  6. WOW, der absolute Traum einer Lampe. Immer wieder verblüfft es mich, was ein wenig Farbe ausmacht.

    Zauberhafte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hab grad voll gelacht wegen den Energiesparlampen und vorallem wegen WÜRG!!! hihihi
    Der Leuchter sieht absolut genial aus!!!
    Ganz liebe Grüße!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Zeigen liebe Katja, dein neuer Leuchter sieht super aus. Echt erstaunlich, welche Wirkung so ein Pott weißer Farbe zaubern kann. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus! Und das Thema "mach diese blöde Energieschluckerlampe aus!" haben wir auch immer mal wieder!
    Wann kommen endlich schöne Energiesparlampen raus, die unsereins (bzw unsere Männer) glücklich machen??

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  10. boaahhh, ein wunderschöner Kronleuchter.

    Weiß ist einfach genial. Wir stellen jetzt nach und nach auch auf weiß um. Die Genehmigung habe ich schon mal ;o))

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Der Leuchter ist ein Traum!!!!! Ich beobachte deinen Blog schon seit längerem.... ich hab mich infiziert... Jetzt fang ich auch grad an und bräuchte ein paar Tipps. Vielleicht schaust du mal hier http://beatesparadies.blogspot.com/2011/03/wir-tun-es-wirklich.html Danke!!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. ja echt, was Farbe so ausmacht!
    Kleiner Energiespar-Tipp, es gibt diese Kerzenlampen auch mit 15 Watt. Hab einen Kronleuchter mit 8 Armen auf dem Flur. Mit 40er Glühbirnen wärs mir eh viel zu grell.
    Henrike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja!
    Da musste ich aber eben auch schmunzeln: ...würg!!
    Du hast ein gutes Auge bewiesen, als Du den Leuchter ersteigert hast. Er passt hervorragend in Dein Wohnzimmer! Er sieht echt toll aus, richtig edel.
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    oh wie schön! Du hast ein tolles Schmuckstück gezaubert. Ich bewundere Kronleuchter immer bei anderen finde aber leider, dass sie bei uns nicht so wirklich reinpassen.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. ganz bezaubernt....

    Eben ein Traum!!!

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    toll - was du mit weißer Farbe aus dem Kronleuchter gemacht hast.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  17. I don’t bookmark sites but i will bookmark this! LOL!

    aromatherapy

    AntwortenLöschen
  18. keep posting like this it’s really very good idea, you are awesome!

    paxil

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!