6. März 2011

alte Schätze

 Aus unserem letzten Sommerurlaub in Dänemark habe ich mir einige sehr schöne alte Schätze mitgebracht.
 In einer großen Garage haben mehrere ältere Damen sich einen Flohmakt/Trödelladen eingerichtet. Fast jeden Tag bin ich dort gewesen und habe in allen Ecken, Schränken und Nieschen geschaut und auch fast immer wieder etwas anderes schönes entdeckt.
Mitgenommen habe ich diese wunderschöne alte Sodaflasche, die mit einem Netz aus Draht umwickelt ist, die kleinen Backförmchen und einen alten Rahmen mit kleinen Verziehrungen an den Ecken. Mit einer alten Postkarte mit Rosenmotiv passt alles wunderbar zusammen.Und genau so habe ich es auf dem Regal im Flur arrangiert.
Das kleine Rosenkränzchen ist aus den Rosen aus unserem alten Garten gebunden und hat unseren Umzug zum Glück unbeschadet überstanden. Nun gesellt es sich zum Rosenbild. Wenn die Sonne in den kleinen Flur direkt auf das Regal scheint, erinnert mich alles an einen wunderbaren Urlaub.
In meinem Koffer waren unter anderem noch wunderschöne alte Leinentischdecken, die ich zum Glück zu megagünstigen Flohmarktpreisen erstehen konnte.

 *

Ich wünsche euch einen herrlich sonnigen Tag und schicke euch beste Grüße zum Wochenbeginn.
Katja

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Katja,
    wunderschön die alten Schätze aus Dänemark. Der Rahmen ist toll und eben einmalig. Der wunderschöne Rosenkranz hat es mir angetan - er sieht so dekoriert toll aus und paßt wunderbar zum Ensemble.
    Liebe Grüße
    Martha E.

    AntwortenLöschen
  2. Noch einmal kurz - der Morgen ist natürlich schon LANGE vorbei...........

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, schöne Sachen hast du da. Ich liebe diese tollen Flohmärkte und kleinen Läden in DK. Da wäre ich vermutlich auch jeden Tag hingegangen.

    LG vom deichkind

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Dinge hast du ergattert, ich will auch mal wieder auf einem Flohmarkt stöbern, doch ich muss mich noch gedulden, bei uns in der Nähe ist der erste im April. LG christel

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Sachen! Und wenn man sie dazu dann noch bei jedem Anblick mit wunderbaren Erinnerungen verbindet bekommen sie einen umso größeren, unersetzlichen Wert. Ich liebe solche Stücke und ich finde es so schön sich mit solchen Schätzen zu umgeben.
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    wirklich tolle Schätze hast Du ergattert...:-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!