12. Januar 2011

12 von 12 im Januar....

....oder Rundgang durch die neue Küche.

Wie bereits beschrieben, ist die Küche 6 Meter lang, aber nur 2,30 Meter breit. Nicht besonders viel Platz um zu experimentieren. Also haben wir uns entschieden die Küchenmöbel parallel zueinander zu stellen und den hinteren Teil der Küche, von dem man auch ins Wohnzimmer gehen muss, als Essbereich zu nutzten. So ist alles Nötige zum Kochen in Reichweite und der Sitzplatz am Fenster wunderbar hell.

















Viele lieb gewonnene Stücke, wie die alte Waage aus Dänemark, die Regale im Shabby-Chic, die Hängelampen über dem Tisch, oder die Porzellanbrettchen haben bereits ihren Platz gefunden. 

Die Küchenzeile haben wir aus unserem alten Haus mitgenommen und wurde nur durch eine neue Arbeitsplatte in Bambusoptik aufgepeppt. Das alte Spülbecken wurde durch ein weißes Keramikbecken ersetzt, welches nun hervorragend zu den weißen Wandfliesen passt.  Auf dieser Seite haben wir auch bewusst auf Hängeschränke verzichtet, denn somit hat man schon vom Flur aus freie Sicht in die Küche.

*

So, das war`s für heute. Ich hoffe, der Rundgang hat euch ein wenig Freude bereitet und zeigt, dass man auch aus kleinen Küchen einen gemütlichen Platz für die ganze Familie schaffen kann.

Alles Liebe,

Katja

Kommentare:

  1. Wow, liebe Katja, ich bin begeistert. Was für eine schöne Küche!!!!
    Sag mal, worauf stehen denn die Porzellanbrettchen?
    Der Fliesenspiegel gefällt mir auch sehr sehr gut. Hach, ich bin restlos begeistert....tolle Küche!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...einfach wunderschön, ich bin platt, fasziniert, begeistert, neidisch .... ( ja ja schon ein bißchen)!!!
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    wunderschön geworden, wirklich. Und deine alte Küchenwaage, hach die ist ja der Oberhammer, ein wirklich schönes, altes Stück!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  4. @ Tanja

    Danke für deine lieben Zeilen. Ich freu mich sehr ;o))
    Zu deiner Frage; die Brettchen stehen direkt auf der Arbeitsplatte. Zwischen Ceranfeld und Abschlusskante. Sie dienen sozusagen als zusätzlicher Spritzschutz.

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. ich find den bilderrahmen aus draht soooo schick!!! Und die Wandregale *seufz* ich bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    so eine tolle Küche - ich bin begeistert! Ich liebe es, wenn Küchen so hell und lichtdurchflutet sind!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    die Küche sieht toll aus! Mit liebevollen und gut arrangierten Details. Trifft genau meinen Geschmack. Und schön geräumig ist sie auch. Wirkt gar nicht so schmal und lang auf den Bildern.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    juchuuuuuu Bilder von deiner Küche!!! Superschön ist sie geworden... die Fliesen, das Becken, das Hängeregal, ach einfach alles gefällt mir!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja

    Soooooooooooooooooo schön!!! Wir sind gerade daran, eine Küche für unser neues Haus auszusuchen. Ich habe mich total in ein Keramikspülbecken verliebt (und nun sehe ich so eines bei dir...);-))

    Die Lampen sind ja genial, wow, die möcht ich auch. Flüsterst du mir, woher du sie hast???

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja, die Fliesen find ich soo traumhaft schön, wir haben auch eine lange und schmale Küche :-)
    Liebe Grüße
    Taty

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja..

    deine Küche ist total schööön und auch sückersüß.. also die kleine Klunkerlampe über dem Esstisch ist adoptiert ;o)

    Und jetzt weiß ich auch wie meine alte Küchenwaage original aussieht (bei mir fehlt leider der Zeiger und die Schale)..

    Ja und die Fließen mit der Borüre sind der Knaller!!

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Nice set of photos to start ut the new year. I love the tomatoes in the scale. Thanks for sharing your day...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    ....Du hast ja eine Traumküche!!Kann garnicht genug bekommen von Deinem schönen Heim...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft sieht deine Küche aus,
    richtig klasse geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, was für eine schöne, helle, luftige und duftige Küche Ihr Euch eingerichtet habt, einfach wunderschön. Da macht doch das Kochen noch viel mehr Spass.
    Die Wandfliesen samt Bordüre sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  16. @ Sabine

    Die Hängellampen sind von House Doctor, allerdings habe ich sie etwas verändert. So wie sie dort hängen sind sie nicht mehr "original" ;o))
    Das Keramikbecken ist von IKEA, allerdings hatten wir so unsere Probleme beim Anbringen der Anschlussrohre.

    Tausend Dank an euch alle für sooooo nette Kommentare ;o)))))

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Oh ich freue mich ! Die Küche sieht toll aus; ich möchte mehr von Eurem Haus sehen... Bitte ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja1
    Die Küche sieht toll aus! Vor allem die vielen liebevollen Details gefallen mir gut. so ist eure Küche einfach unverwechselbar!!!
    Liebe Grüße und ein ganz schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  19. Wow! In Deiner Küche würde ich mich auch wohlfühlen. Die liebevollen Details sind genau nach meinem Geschmack ;o)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, was für zauberhafte Küche und diese vielen schönen Accessoires! Porzellan-Schneidebretter ich liebe sie :)
    GVLG Alice

    AntwortenLöschen
  21. Ach übrigens :) ich lese jetzt hier regelmäßig und werde bei Dir bestimmt auch ganz oft vorbei schauen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Dich als meine Leserin gewinnen könnte. Ich freu mich schon auf einen Austausch mit Dir!!!! Gib mir ein Zeichen wenn Du es möchtest, dass ich Dich auf mon-alice verlinke

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Katja,

    NATÜRLICH habe ich Deine wunderschöne Küche schon bewundert :-) und bevor die Woche schon wieder vorbei ist, will ich Dir noch schnell einen kleinen Gruß hierlassen.

    Ich finde, es kommt nicht auf die Größe eines Raumes an, oft sind kleine Räume viel, viel kuscheliger und gemütlicher. Ich würd auf jeden Fall mal gern einen Kaffee mit Dir dort trinken *kicher*

    Starte gut in die neue Woche und pass gut auf Dich auf.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus, deine Küche - hell, heiter-luftig!
    Die Fliesen sind wunderschön!
    LG aus der Schweiz
    Carmen

    AntwortenLöschen
  24. wow eine tolle küche...da könnt ich mich gleich hinsetzen und bei einer tasse kaffee dein ganzennnnnnnnn Schätze anschauen...wow!
    die lampe ist ja mega-traumhaft!!!!!
    aber auch die ganzen vielen kleinigkeiten ob waage,bretchen,ect ein absoluter augenschmaus!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!