13. Oktober 2010

schneeweiß

*Ein weiterer Meilenstein in der Beschaffung von Baumaterial ist erledigt*

*
Vor ca. 4 Wochen durfte ich ganz alleine, jawohl ganz alleine, die Fliesen für unseren neuen Fliesenspiegel in der Küche aussuchen. In einem nahe gelegenen und gut sortierten Fliesenfachmarkt habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auch recht schnell fündig geworden. In Anbetracht der Tatsache, dass ich eigentlich gar keinen Fliesenspiegel haben wollte, mir aber dieser Traum in weiß sofort in die Augen fiel, habe ich mich sehr schnell umentschieden. Normalerweise entscheide ich mich nicht so einfach um, aber bei diesen Fliesen musste ich einfach zugreifen und bin mir sicher, dass ich es nicht bereuen werde.


Gestern war es dann soweit und wir konnten die Fliesen endlich abholen. Schlappe 3 Woche haben die Fliesen von Italien nach Deutschland gebraucht, aber das Warten hat sich geloht. Mein Mann allerdings kannte sie nur aus meiner Beschreibung und war dementsprechend nervös, denn dieses Mal war mein Geschmack nicht wie er sagte "extravagant" wie sonst, sondern "exklusiv". Er hat ja so recht!!





Strahlend weiße, hochglänzende Fliesen mit einer wunderbar nostalgisch aussehenden Bordüre, welche den Abschluss bilden werden. Die Fliesen werden im Versatz geklebt und es wird auch nur 3 Reihen Fliesen geben, da ich über dem Spiegel schlichte weiße Regale anbringen möchte und diese sonst zu hoch hängen. Mit einem dazu gelieferten Imprägnierspray werden die Fugen und Fliesen schön weiß bleiben. 

Die Abschlusskante ist so breit, dass sogar ein wenig Deko darauf Platz hat.
 

Wenn alle Fliesen an die Wand gebracht wurden und es halbwegs chic in unserer neuen Küche aussieht, zeige ich natürlich weitere Fotos, aber im Moment müsst ihr euch mit diesem kleinen improvisierten Einblick zufrieden geben.


Mein Mann war übrigens begeistert und hat mich für die Auswahl und meinen Geschmack sehr gelobt. *schulterklopf*

Ach Schatz, ich hab da übrigens noch so ein paar tolle Ideen, vielleicht könntest du dich nochmal überraschen lassen ???


*


So, dass war`s für heute. Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald,

Katja 


P.S. Die Fliesen für`s Bad sind gestern auch angekommen, auch aus Italien. Woher sonst! Die Italiener machen einfach die besten Fliesen, das beste Eis, die beste Pizza..... ;o))

Kommentare:

  1. Uuuui ja. Deine neuen Fliesen sehen aber wirklich sowas von schön aus. Da bin ich sehr gespannt auf das Foto, wenn alles fertig ist.
    Die Abschlußbordüre finde ich besonders schön :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Di sehen wirklich toll aus; ich freu mich für Dich ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    wuuuuunderschön sind die neuen Fliesen, Du hast mal wieder zielsicher sehr guten Geschmack bewiesen. Und ob extravagant oder exclusiv......Hauptsache wunderschön *kicher*.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Du da für Deinen Mann noch ein paar schöööööne Vorschläge hättest ;-)..... er kennt Dich ja ;-)
    Ich bin ja schon sooooo gespannt auf die ersten Bildchen, es wird sicherlich traumhaft
    werden.

    Viel Spaß beim Werkeln und eine wunderschöne Woche.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    die Fliesen sind wirklich ein absoluter Traum........vor allem auch die extrabreite Bordüre finde ich genial!!!!! Viel Freude beim Gestalten und Werkeln und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die neuen Fliesen auch wunderschön!
    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. ...suuuuperschön, Schulterklopf ;O))))
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow sind das super schöne Fliesen. Die würden mir auch gefallen. Da sind bei Deinem Mann wohl ein paar Zentner vom Herz gefallen, als er diese Prachtstückchen gesehen hat. Bin schon auf die fertige Wand gespannt. Wie es gibt ein Spray zum Impregnieren der Fugen? Muß ich mir gleich mal merken.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch sind die Fliesen! Wirklich toll!
    Ich bin schon äußerst gespannt auf die fertige Küche.... du spannst uns ganz schön auf die Folter ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  9. Die Fliesen sind superschön! Bin schon auf weitere Fotos gespannt..
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    die Fliesen sind wirklich ein Traum. Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Bin jetzt schon auf die Bilder der fertigen Küche gespannt.

    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    die Fliesen hätte ich wohl auch genommen. Aber ich habe mich ja gegen einen Fliesenspiegel entschieden, denn mein Gitarrenspieler möchte gern vertäfeln. Da sag ich nicht nein :-)

    Scheint, als wären wir beide gerad im 'Küchenstress'. Ich bin froh, wenn der Spuk vorbeigeht, mir dauert das schon zu lange...

    Ich freue mich schon auf deine Bilder,
    viele Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  12. Genau mein Geschmack.
    Ohne viel Schnickschnack, aber wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Diese Fliesen sind wirklich wunderschön, da schließe ich mich meinen Vorrednern ohne Frage an. Kannst du mir Hersteller und Modell nennen? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach eben solchen Fliesen!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    wüsste auch soo gerne den Hersteller deines "Traums in Weiß"..verrätst du es??
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, sorry....habe deinen Kommentar eben erst gesehen! Leider kann ich dir den Hersteller nicht mehr nennen, aber in einem Fachmarkt (nicht Baumarkt!!!) müsste dir das Verkaufspersonal weiter helfen können.

      LG

      Löschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!