29. Oktober 2010

ich bin dann mal weg...

Ich hab`s tatsächlich geschafft, die Woche ist für uns fast geschafft und morgen, ja morgen bekommen wir endlich den Schlüssel zu unserem Häuschen! Wie ich die Woche vor Aufregung und Nervosität überstanden habe, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe versucht mich mit Arbeit abzulenken, habe letzte Besorgungen getätigt und manchmal habe ich einfach nur relaxt. Mein Gemütszustand wechselte ständig von Vorfreude und Neugier auf die neue Herausforderung in Angst. Angst deshalb, weil ich nicht weiß, ob alles klappt, ob die Handwerker gute Arbeit machen, ob wir im Zeitplan bleiben und und und.... Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sollte es einfach auf mich zukommen lassen. 
Aber es ist trotz allem ein ganz, ganz tolles Gefühl zu wissen, dass wir morgen die Schwelle zu unserem eigenen Heim betreten werden!


Die kommende Zeit wird sicher sehr Kraft- und Nervzehrend werden und deshalb werde ich mir selbst einen Gefallen tun und mich für die nächsten Wochen von meinem blog fern halten. (auch wenn es mir schwer fällt, aber es muss einfach sein)


In ein paar Wochen bin ich wieder hier und werde euch dann virtuell zu einem Rundgang durch unser Landhaus einladen. Damit ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommt, was euch erwarten wird, zeige ich euch Foto`s von meinem neuen alten Schrank der in nur 3 Tagen, 2 Liter weißer Farbe, 1 Dose Holzspachtelmasse und  1 kleinen Flasche Wurmex zu diesem Schmuckstück aufgearbeitet wurde.





Ich wünsche euch eine herrliche Zeit voller kreativer Ideen und Inspirationen! Startet gut ins Wochenende und genießt die Zeit.

Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir gute Nerven (der Handwerker wegen), ganz viel Kraft (der Arbeit wegen) und gaaanz viel Spaß beim Einrichten! Ich freue mich schon auf die Fotos.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,

    ich wünsche euch eine wunderbare Zeit, genießt die Gefühle, die euch in eurem neuen Heim überkommen werden und ich wünsche dir eine wunderbare Zeit beim ein- und herrichten.
    Der Schrank wird sich gaaaanz toll machen, im neuen Haus! :-))


    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, ich wünsche Euch Glück und Segen im neuen Haus. Der Umbau wird bestimmt gut klappen. Und die Schlüsselübergabe ist ein ganz besonderer Moment, ich hoffe, dass Ihr ihn richtig auskosten könnt. Wir haben damals von den Verkäufern unseres zukünftigen Hauses eine ganz süsse Schachtel bekommen, wo sämtliche Schlüssel drin waren, alle mit farbigen Satinbändeln und Schildchen versehen. Dazu ein Originalphoto aus dem Jahr 1928, wo unser Haus frisch gebaut erstmals photographiert wurde. Ich fand das sowas von lieb und halte alles in Ehren.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja,
    dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, daß der Umbau bzw. die Renovierung reibungslos über die Bühne geht. Alles Gute ......

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Sicher viel Arbeit und ein anstrengende Zeit, schau voraus und freu dich auf das Ergebnis.
    ganz lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    ich wünsch dir ganz viel Freude und Spaß bei allem, was in der nächsten Zeit zu tun ist.
    Dein Schrank ist toll geworden.....
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus! Ich vermute, du wirst die Nacht nicht ein einziges Auge zumachen :-) So ähnlich war es damals bei uns mit dem 1. Haus (in Hamburg) auch. Voller Vorfreude, Eifer und Elan... Und 1000 Pläne im Kopf - wie soll alles stehen etc. pp.

    Also, falls der neue (tolle) Schrank nicht mehr in das Landhaus passt (ich bin schon so neugierig auf das Haus), dann schick ihn einfach zu mir. (hi*hi)

    Alles Liebe, eine gute Nacht und ´viel Geduld mit den Handwerkern wünscht

    das deichkind*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, ich freue mich mit euch. Genießt die Zeit, lasst alles erst mal auf euch wirken. Sicherlich hast Du schon in Gedanken das ganze Haus eingerichtet ;-))). Und der neue alte Schrank ein wahres Prachtstück, er wird sich sicherlich richtig wohl bei euch fühlen ;-))). Dir / Euch eine schöne Zeit bis ganz bald. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    ich drücke euch die Daumen, dass alles rund läuft und ihr trotz Arbeit eine wunderbare Zeit habt!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  10. Es muss ein wunderbares Gefühl sein! Aufregend und doch so schön! Ich wünsche euch viel Segen und Glück im neuen Heim. Es wird sicherlich wundershcön. Liebe grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Katja,

    kann verstehen, dass Du schon so aufgeregt bist und drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst! Freu mich schon riesig auf Deine Bilder!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, der Schrank sieht wunderbar aus und wird bestimmt einen schönen Platz in Eurem neuen Zuhause finden. Ich wünsche Euch alles Gute, viel Nerven und Kraft für die bevorstehende Aufgabe. Ich bin schon gespannt ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ach meine Liebe,

    jetzt bin ich zu spät, um Dir ganz, ganz viel Freude zu wünschen.... aber ich glaube, ich habe es ja vorher schon gemacht?? Hoffe ich :-)

    Ach, "Frau Hausbesitzerin" :-) es ist bestimmt ein wundervoller Moment gewesen, als ihr den Schlüssel in Händen gehalten habt, man kann es bestimmt gar nicht fassen, oder?

    So aufregend, kann ich mir vorstellen... auch mein Mann und ich träumen ja noch von einem eigenen Häuschen, daher kann ich Dich gut verstehen.
    Es wird alles gut gehen, Du wirst sehen.....Ihr werdet das wunderbar meistern.

    Aber darüber, dass Du dich jetzt etwas zurückziehst müssen wir nochmal reden :-)))
    Du musst uns unbedingt Bilder zeigen, ich bin doch sooooooooooooooooooo neugierig *kicher*, Du brauchst auch gar nichts dazu zu schreiben :-))

    Genieße die Zeit, meine Liebe, denn sie wird sicher ganz besonders! Ich denke an Euch!!!

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!