17. Oktober 2010

Das sonnige Herbstwetter hat mich heute Nachmittag in den Garten gelockt. Obwohl die Sonne täuschte und es doch ganz schön kalt war, habe ich trotzdem angefangen den Garten winterfest zu machen.

Ich habe..


Buchsbäume geschnitten, vertrocknete Stauden gekürzt, Pflanztöpfe von alter Erde befreit, die Auffahrt gefegt und die viel zu langen Astabschnitte zu Bündeln zusammengezurrt.


Im Sommer liebe ich es, wenn ich aus dem eigenen Garten Blumen für die Vase schneiden kann und somit immer irgendwo ein kleines Blumenarrangemet steht und mich erfreut.

Im Herbst ist leider die Auswahl an Blumen aus dem eigenen Garten nicht mehr so groß. Nur die Sonnenblumen sind im Moment noch so schön, dass ich einfach ein paar Blüten abgeschnitten und sie in einer alten Souciere arrangiert habe. Auf der späteren Radtour habe ich noch ein paar Zweige vom Knallerbsenstrauch mitgenommen und sie zwischen die Sonnenblumen gesteckt.



Mit diesen leuchtend gelben Sonnenblumen möchte ich euch einen sonnigen und fröhlichen Start in die neue Woche wünschen.

Genießt den Sonntagabend und lasst es euch allen gut gehen.


Herzlichst,

Katja

Kommentare:

  1. Ach, liebe Katja, was für herrlich sommerliche Bilder... da wird man fast wieder ein bißchen sommer-melanchonisch.....

    Irgendwie habe ich heute das Gefühl, ich lebe in einem anderen Land *kicher*. In allen Blogs, wo ich vorbeischau ist immer von Sonnenschein die Rede..... und bei uns ist seit Tagen alles dunkelgrau.

    Genieße die schönen Farben und danke, dass Du mir damit auch ein bißchen Sonne schickst :-)

    Alles Liebe, macht es Euch schön gemütlich!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,
    die gelben Blüten auf deinen Fotos machen so richtig gute Laune. Ich liebe die Farbe gelb, da ich sie immer mit der Sonne verbinde.

    Herzliche Grüße
    Komm gut in die neue Woche!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    solch ein fröhliches Gelb macht richtig gute Laune und sieht vor dem weißen Hintergrund richtig toll aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Katja,
    vielen Dank für diese Sonnenstrahlen.
    Genau richtig für heute, diesen grauen, nebligen und regnerischen Sonntag.

    lieben Gruß maria

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja!
    Deine Bilder versprühen einen Hauch von Sommer! Herrlich!

    Wünsche dir ne schöne Woche.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katha
    Sind das schöne Bilder. Da bekomme ich direkt Sehnsucht nach dem Sommer, bei dem Schietwetter.
    wünsche dir noch eine tolle Woche
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Da ich die Farben gelb, orange und rot besonders mag, sprechen mich Deine strahlend gelben Sonnenblumen an und machen den nieseligen Tag strahlender. Dankeschön.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!