12. September 2010

12 von 12 im September

Habt ihr Lust auf einen Waldspaziergang
Na, dann los!

Die Sonne hatte heute morgen schon viel Kraft und schien so herrlich wolkenlos vom Himmel, das wir gleich nach dem Frühstück in den Wald gefahren sind.

Wusstet ihr schon, dass ich alte Türen und Tore liebe?

Am Wegesrand findet mal so allerhand...

Silberblatt

Pilze

In unser Körbchen wanderten allerdings nur Maronen und ihr glaubt es nicht wenn ich euch sage, es war wie im Schlaraffenland!
Wir brauchten nur zugreifen. Ungelogen! In kürzester Zeit hatten wir unser..
... Mittagessen beisammen. Es hat allen so viel Spaß gemacht.Ein Pilz war schöner als der andere und wir mussten aufpassen, dass wir sie nicht zertreten.
 
Ein wahres Paradies!

Das Silberblatt vom Wegesrand habe ich natürlich mitgehenlassen und hier...
... hin dekoriert.
Vielen Dank für`s schauen!
Wer noch bei 12 von 12 mitgemacht hat erfahrt ihr wie immer hier.

*

Habt alle einen schönen Sonntag und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe
Katja

Kommentare:

  1. Wie praktisch, sich das Mittagessen im Wald zu sammeln, leider kenne ich mich mit Pilzen überhaupt nicht aus. Die anderen Fotos sehen auch toll aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ich habe gelesen, dass du auch in Niedersachsen wohnst... in welchem Wald wart ihr denn, wo es so viele schöne Pilze gibt?! Auch Silberblatt findet man doch nur noch selten, oder? Ich weiß, dass ich früher als Kind viel damit gebastelt habe.
    Liebe Grüße, Sandra
    PS: Ich hoffe, es hat geschmeckt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Na das war ja einer schöner Waldausflug mit einer beachtlichen Ausbeute. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    wirklich tolle Bilder!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder hast du gemacht. Ich bin total begeistert von eurem Waldspaziergang und der Vielzahl an Pilzen. Ich kann leider keine essbaren von ungenießbaren Pilzen unterscheiden.. Emma auf Pilzsuche... das hätte wohl fatale Folgen ☺
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und einen guten Appetit für eure Pilze.
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder!

    Den Judas-Silberling habe ich auch en masse in meinem Wäldchen stehen. Ich lasse ihn gewähren und ihn wachsen wo er will. Nur ist er ganz akurat. Irgendwie wächst er bei mir wie in einer Flucht. :)

    ... meeeensch und Schwammerl habt ihr ja gefunden! WAAAHNSINN!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  7. Danke, dass du mich mitgenommen hast auf diesen schönen Spaziergang. Ich konnt ja mit meinem verknacksten Knöchel selbst keinen machen :-)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh Pilze zu sammeln, fände ich toll. Aber ich kenne mich überhaupt nicht damit aus und würde uns wohl ein giftiges Menü zubereiten ;-) Tolle Herbstimpressionen! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Katja,

    boah, was für eine Ausbeute..... wünsche guten Appetit, obwohl, bin wahrscheinlich zu spät und die Pilze alle schon weg......!

    Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja.

    Was für schöne Bilder. Ganz zauberhaft! Das Silberblatt mag ich auch besonders, allerdings habe ich es noch bei einem Spaziergang gefunden. Hmm.

    Und Pilzgerichte liebe ich einfach.

    Alles Liebe und einen guten Wochenstart.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe Schwammerl, so sagt man bei uns zu Pilzen.
    Leider kenne ich mich nicht damit aus und muss im Supermarkt, die nicht so schmackhafte Variante kaufen.
    Silberblatt in der Natur kenn ich auch nur vom Floristen - so schön.

    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  12. ich meinte, Silberblatt kenn ich nicht in der Natur, sondern nur beim Floristen.

    lieben Gruß maria

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Katja,

    was für herrlich, schöne Bilder vielen Dank, dass Du uns mitnimmst auf Euren bezaubernden Waldausflug.
    Ich freue mich sehr darüber, weiß gar nicht, wann ich das letzte mal im Wald spazieren gegangen bin, das sollte auf jeden Fall bald mal wieder machen :-)
    Und was die Natur uns alles schenkt..... die Pilze sehen sooo lecker aus, was für eine riesige Ausbeute. Und auch das Silberblatt ist so dekorativ und herrlich zart.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart und hoffe, euer Pilzgericht hat euch lecker "gemundet".

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hei Katja,

    herrliche Naturbilder, da freue ich mich richtig auf den Herbst!

    So ein Toerchen , wie auf dem ersten Bild, wollte ich einmal auf einer Baustelle mitnehmen.....leider war es dann verschwunden, als ich wieder vorbeikam.....

    Wuensch dir eien schoene Woche !

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful photos, thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  16. Lovely 12 of 12 photos, thanks for sharing. I look forward to next months photos.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja, ich habe soeben deinen Blog entdeckt und finde ihn wunderschön. Ich werde mich noch ein wenig umsehen und umlesen.

    Wow, da hattet ihr aber Sammlerglück und ein wunderschönes Essen.

    Wie lieben es auch in den Wald zu gehen und nach Pilzen ausschau zu halten.

    Hab einen schönen Wochenbeginn. Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Blog mit eindrucksvollen Bildern! Schön, dass ich ihn gefunden habe. Pilze sammeln ist so toll, aber ich trau mich nur mit jemanden der sich gut auskennt, ich selbst habe keine Ahnung. Der erdige Duft ist einfach unwiederstehlich! LG Éva

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!