12. Mai 2010

Rote Blumenwiese


 

 

 

 

Kennt ihr das auch? Ihr habt plötzlich eine Idee und sie geht euch nicht mehr aus dem Kopf bis ihr sie umgesetzt habt? Ich muss mir solche Ideen dann immer aufschreiben, oder aufmalen, damit ich sie auf keinen Fall vergesse. 
Bei solchen "Blitzeinfällen", die ja bekanntlich die Schönsten sind, kommen dann immer noch mehr verschiedene Möglichkeiten der Verarbeitung hinzu. 
So erging es mir jedenfalls bei diesen drei verschiedenen Kissen. Aus einer einzigen Idee wurden dann viele, viele andere. Drei davon habe ich aber erst einmal nur umgesetzt. 
Die Kombination aus Genähtem und Gehäkeltem finde optisch sehr gelungen und es ist während des Entstehungsprozesses eine schöne Abwechslung mit verschiedenen Materialien zu arbeiten.
So entstand die Kissenkollektion "rote Blumenwiese". Die knalligen Farben machen sofort gute Laune.

Wie immer zu bekommen in meinem kleinen Lädchen

*

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig Lust auf Kreativsein gemacht und ihr könnt von euren Ideen ein paar in den nächsten Tagen umsetzen. Wir bekommen für die nächsten Tage Besuch und werden viel unterwegs sein. Meine bis heute unerledigten Aufträge sind alle abgearbeitet und ich kann jetzt ganz entspannt in ein schönes langes Wochenende gehen....

Lasst es euch gut gehen und habt alle einen schönen Feiertag.

Alles Liebe

Katja 

Kommentare:

  1. Hallo Katja, eine schöne Kissen. Auch weiß ich, bekomme ich eine Idee, ich muss jetzt gehen bilden.
    Guten Abend
    Iva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katja,
    deine Kissen sind toll geworden! Und das mit den Ideen kenn ich, habe ein kleines Ideenbuch, wo ich immer alles reinschreibe, bevor der Geistesblitz wieder verschwunden ist :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ...ich sage einfach nur.....die sind so schön geworden!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kissen sehen ja richtig klasse aus. Ich wünschte, ich könnte so schön nähen oder häkeln. Kann ich aber beides nicht wirklich :-)
    Auch die Farben finde ich superschön.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katja,
    wow, wie kommt man auf solche wunderschönen kreativen Ideen? Das frage ich mich immer wieder. Ich beneide Jeden, der solche wunderbaren Handarbeiten macht.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen richtig toll aus ! Häkeln ist ja so gar nicht mein Ding.... Schönes langes Wochenende und lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Katja, das kenne ich nur zu gut: es entsteht eine Idee und die gärt so lange, bis sie umgesetzt wird. Ggf. sogar mitten in der Nacht *lach*

    Genieß die freien Tage und vielleicht sogar ein wenig Sonne

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Katja,

    ich bin begeistert!! 1) ist dein neuer Header einfach spitze (!!!!) und 2) die Idee mit den Kissen! WUnderschön sind sie geworden!

    Wünsch dir einen schönen Abend!

    Nora

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!