24. Mai 2010

Mut zur Farbe

Rosali trifft auf Rot mit weißen Punkten und einem Hauch von Grün.


Im Stoffladen fand ich am Samstag diesen wunderschönen roten Pünktchenstoff und das hübsche grüne Band. Mir fiel sofort der Rosalistoff ein, zu dem alles perfekt passen würde, denn ich wollte auch endlich mal was lustiges und verrücktes nähen.










 Was meinen Klamottenstil betrifft bin ich ja eher der klassische Typ. Viel schwarz, noch mehr weiß, ein wenig grau, etwas hellblau und ganz wenig Farbe. Viel Farbe kennt man an mir also nicht wirklich. Obwohl..., die Schuhe! Die Schuhe habe ich schon etwas länger und beim Kauf war ich auch sehr, sehr mutig. Leider fehlten mir bisher immer die passenden Klamotten dazu. Aber das hat sich ja jetzt geändert. Entstanden ist ein luftiger und verrückter Sommerrock

Auch-für-über-die-Hose-zu-tragen.

Mit einem super einfachen und schnellen Schnittmuster, welchen ich mir selbst zusammen gebastelt habe, habe ich in kürzester Zeit den Rock fertig gestellt. Er fällst schön und passt wie angegossen.

Ich finde ihn ganz gelungen. Was meint ihr? Mit einer weißen Leggins könnte ich ihn mir auch ganz gut vorstellen. Allerdings findet das mein Mann ziehmlich häßlich. Er meint, dass derjenige, der den Rock über der Hose erfunden hat, "bestraft" (ich drücke das jetz mal ganz vorsichtig aus) gehört. Männer...!!

Gestern habe ich das Schmuckstück schon mal "Sahne"-getragen und es fühlte sich sehr gut an. Hoffe natürlich, dass ich ihn jetzt öfter tragen werde und nicht nur im Urlaub, wo mich keiner kennt und sich niemand über den "Rotkäppchen- Rock" an mir wundert.

*

Einen wunderschönen Pfingstmontag euch allen. Ich werde mein neues Kleidungsstück heute wieder anziehen, damit die Sonne sich wieder zeigt und es ein herrlich verrückter und lustiger Tag wird. 

Alles Liebe

Katja 

Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    mir gefällt dein neuer Rock sehr und ich mag auch die Farbe und die Musterzusammenstellung. Es sind Rosen dabei - da hat dein Kleidungsstück bei mir sofort extra Punkte ;-))
    Früher mochte ich auch fast gar keine Farbe - aber manchmal braucht die Seele etwas Buntes, Frisches, Verrücktes.

    Ich wünsche dir viele schöne Stunden beim Tragen. Besonders sonnige Stunden...
    LG
    Bastrota

    AntwortenLöschen
  2. Ich fine Deinen Rotkäppchen -Rock super schön. Und die Schuhe passen ja hervorragend dazu. Die sind übrigens auch super schön und würden mir auch an meinen Füßen gefallen ;-)

    Ein schönes Rest Pfingsten wünscht Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht das aus mit den Schuhen. Ich zieh manchmal auch gerne Röckchen über die Hosen an. Muss glaub mal wieder schöne Stoffe kaufen.. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. ...also ich finde deinen "Über-die-Hose-oder-auch so-Rock" wunderschön und die Schuhe ebenfalls...lass sie einfach reden, unsere Männer...irgendwas müssen sie doch immer sagen...auch wenn es einfach nur "dagegen" ist...
    Jetzt ärgere ich misch mal wieder, dass ich überhaupt nicht nähen kann...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Uiihhh wie schön.... dein Outfit würde ja prima zu meinem Rosalie Blusen Outfit passen!
    Sollten wir uns mal treffen, könnten wir als Doppeltes Lottchen in Sachen Rosalie auftreten! *lach

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, der Rock ist wunderbar geworden. Die Farbkombination gefällt mir, obwohl ich auch eher der "Klassiktyp" bin;)

    Vielleicht sollte Frau doch öfter mutiger bei Farben sein? *grübel* Angetan hat es mir absolut der "Blümchen"-Stoff. Den kann ich mir in in vielen Bereichen sehr gut vorstellen - auch als dekorative "Riesentasche" für die Urlaubszeit und z.B. den Strand...

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. super outfit! gefällt mir sehr...

    grüße
    mnh

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,

    durch Zufall bin ich auf Deinem Blog gelandet. Dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin auch so ein klassischer Typ und traue mich immer nicht, mich so bunt zu kleiden. Aber ich glaube, Dein Rock lockt die Sonne hinter den Wolken hervor und er hat so etwas sommerlich Frisches!

    Liebe Grüße aus dem verregneten und kalten Norden.

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja!
    Ich finde deinen Rock super schön! Die farbkombis gefallen mir ausgesprochen gut!
    Wünsche dir noch einen ganz schönen Pfingstag und lasse liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    ich finde du siehst toll aus in deinen schönen neuen Rock. Gerade mit Jeans ist es sehr schön, die variante mit leggins kann ich mir auch sehr gut vorstellen!:-)

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja

    Wunder-wunderschön ist dein Rock geworden!

    Der gefällt mir super!!!!!

    Nur Mut zur Farbe!!!!

    Und die Schuhe passen perfekt!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Katja,
    das Röckchen ist einfach zauberhaft.........ich lieeeeebe Kleider und Röcke zu Jeans - du darfst ruhig ein wenig mutiger sein ;).......das sieht sooooo süß aus!!!! Eine herrliche neue Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. hallo katja,
    jetzt bin ich grad durch zufall bei dir gelandet.
    also, dein rotkäpchenrock ist super schön und die schuhe sind auch gar wunderbar.
    röcke und kleider über hosen trage ich auch sooo gerne...
    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ich weiß auch noch als ich den ersten ROck über der Hose sah.....ich dachte: Wie schrecklich sieht das denn aus????????
    Wie bei den Türken!;-)
    Mittlerweile eine meiner Lieblingskombinationen - Rock oder SChürze über Jeans oder Legging!;-)
    Mein Mann ist zum Glück im übertragenen Sinne blind, was mein Aussehen betrifft!;-(
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja ... ich bin auch eher der klassische Typ - wie du auchc.... aber der rock der ist super klasse und ich stehe ja auch total auf Rosali ... und mit weissen leggins sieht das bestimmt super toll aus...mein Mann mag das auch nicht.... aber ich muss mich wohlfühlen in dem was ich anhabe......punkt...grüssle tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin

    Danke für deinen lieben Kommentar.
    dein Rock sieht genial aus!

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!