18. Mai 2010

blasses Rosa Teil II

 Inspiriert von dem blassen Rosa der Geranien, habe ich noch dazu eine passende  Kissenkreation entworfen und natürlich gleich in die Tat umgesetzt. Beim Zuschneiden kam mir die Idee, zusätzlich zu der Häkelblüte, eine farblich passende Bordüre zu häkeln. Alle Spitzen, Bänder und Bordüren die ich in meinem Fundus habe, und das sind wirklich viele, passten nicht wirklich zum Stoff. Also habe ich mir selbst eine gehäkelt und sie gefällt mir richtig gut. Die Blüte habe ich mit einem silbernen Knopf versehen, denn so sieht sie etwas edler aus und nicht ganz so verspielt.
Für die Kissengröße habe ich ein etwas kleineres Maß von 30x50cm gewählt. So passt es sich beim Anlehnen super dem Rücken an. 

 Blasses Rosa trifft auf Altrosa.





Habt alle einen schönen Abend und seid ganz, ganz lieb gegrüßt. Natürlich möchte ich an dieser Stelle alle meine neuen Leser grüßen. Schön, dass es euch bei mir gefällt ;o))

Alles Liebe

Katja 
 

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    wuuuuuunderschön ist das Kissen geworden und soooo liebevoll hast Du sie gemacht.
    Bin auf jeden Fall ganz entzückt.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein wunderschönes Kissen hast Du gezaubert.
    Wie hast Du denn die Bordüre gemacht?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Katja,

    ich bin zwar nicht neu hier *kicher* aber trotzdem schwer begeistert.
    Es ist toll, was Du Dir wieder zauberhaftes ausgedacht hast, ich lieeeebe rosa :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und danke Dir für Deine wunderschön romantischen Impressionen.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Bin restlos begeistert von deinen wundervollen Bildern. Sooooo schön! Eine wunderschöne Woche wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, eine schöne Kissen, sehr nett.
    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend
    Iva

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist traumhaft schön! Wundervoll, wie du die Stoffe und Häkeleien aufeinander abgestimmt hast!
    Liebe grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    wow, kann ich da nur sagen...
    du machst immer so tolle Sachen!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und mach es dir gemütlich mit diesem traumhaften Kisserl im Rücken...
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, wie alles, was du zauberst, ist auch dieses Kissen wieder voller Herz, Liebe und Romantik...wunderschön ! Viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja!

    Wunderschön ist der Polster geworden!
    Ich möchte auch schon so lange einen länglichen Polster nähen, aber ich hab noch kein passendes Inlay gefunden.

    Liebe Grüße

    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche bilden....
    Liebe die blume den du gemachst hat....
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    das Kissen ist zauberhaft schön und vor allem die Häkelbordüre und das Blümli sind so hübsch und rosa mag ich ja sowieso so gerne. Toll gemacht!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, das Kissen ist wunderschön mir gefällt auch ganz besonders die Häkelborde.
    Ich habe zurzeit auch überall im Haus Geranien obwohl ich Sie eigentlich nie mochte sind Sie nun bei mir eingezogen und ich liebe SIE wie eh und je :-))).
    Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und grüße Dich von Herzen.
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja!
    Ja, ich bin eine neue Leserin (o; Danke für die spezielle Begrüßung (o;
    Und wieder einmal bin ich so begeistert! Das Kissen ist wunderschön geworden - Kompliment!!!

    Liebe Grüße
    von Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    welch ein traumhaftes Kissen und sooooo romantisch.......wie überaus zauberhaft das aussieht, zusammen mit der zartrosa Geranie!!!!! Einen herrlichen Tag und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    das Kissen ist ganz bezaubernd geworden.

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, ganz süß das Kissen! Ich wünsche Dir schöne sonnige Pfingsten. LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    du zauberst immer so tolle schöne Sachen, das ich einfach sprachlos bin. Das Kissen ist wunderschön geworden!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!