23. Mai 2010







Am heiligen Pfingstfest

Du bist nicht ganz von uns geschieden,
Du nimmst dich unser ewig an,
Dein großes Herz ist nicht zufrieden
Mit allem, was es schon getan.

Du hast den Tröster uns gesendet,
Den scharfen, reinen, klaren Geist,
Der Licht und Trost und Wahrheit spendet,
Und deine Zukunft uns verheißt.

O, jede Seele sei ihm offen,
Dem werten, gottgesandten Freund,
Er stärke unser liebend Hoffen,
Bis der Geliebte selbst erscheint.
(Max von Schenkendorf (1783-1817)
*
Ich wünsche euch schöne Pfingstfeiertage.Genießt die freie Zeit, die gemeinsame Zeit mit euren Familie, den Spaziergang durch die Natur und die Ruhe, die wir alle ab und zu mal brauchen....


Bis bald und herzliche Grüße

Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    wunderschöne Impressionen und Zeilen.
    Auch dir und deinen Lieben wunderschöne
    Pfingsttage.

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja*

    Ein ganz wundervolles GEDICHT !!

    Darum feiern wir diesen Tag heute ja auch - und passend dazu dieses herrliche Wetter.
    Icxh bin schon drauße und dekoriere den Garten - LACH :0))

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen glücklichen Tag und Gottes Segen.

    Herzlichst Monique

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    das Gedicht gefällt mir sehr sehr gut.. und deine Bilder sind auch wieder zu schön.. ich wünslche Dir und deiner Familie auch ruhige und schöne Pfingsten... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Pfingstfest
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Pfingsten ist zwar in Uruguay unbekannt und für mich ist es ein ganz normales Wochenende, an dem ich mir auch viel vorgenommen habe, aber ich freue mich auf darauf und werde jede nutzbare Minute im Freien genießen oder kleine Pausen draußen einlegen. ;)

    Genieß die Sonne, laue Lüftchen und den Duft von frischem Grün!

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    dein Gedicht stimmt mich richtig ein zu diesem Pfingstfest.

    Ich wünsche dir frohe und sonnige Feiertage!

    LG Bastrota

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du alles so schön zusammengetragen, und geschrieben!
    Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Pfingstsonntagabend und einen genau so schönen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!