20. April 2010

Stiefmütterchen




Bei dem sonnigen Nachmittag gestern, konnte ich mich endlich dazu aufraffen im Garten ein wenig zu arbeiten. Unkraut jäten, Lavendel beschneiden, die "Winterverpackungen" von den Rosen entfernen und neue Blümchen pflanzen, eben alles was dazu gehört.
Im Schuppen habe ich dann noch die alte Emaileschüssel gefunden und mit wunderhübschen Stiefmütterchen bepflanzt. Wie kann eine so schöne Pflanze einen so negativ klingenden Namen haben?


Einen schönen sonnigen Nachmittag und bis bald,

Katja

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und eine tolle Farbe ! Hast Du schön gemacht. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja fleißig. ich hatte keine Lust noch etwas im Garten zu machen. finde auch das Stiefmütterchen wunderschön sind. Gar nicht altbacken.
    Sonnige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Stiefmütterchen auch sehr. Und ich finde sie überhaupt nicht altbacken oder spießig. Vor allem wachsen und wuchern sie trotz Wetterungereimtheiten und überstehen sogar Frost ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder!
    Mit dem Namen hast du mich jetzt neugierig gemacht, ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht aber jetzt gleich mal nach "stiefmütterchen namen" gegooglet. Da findet man einen Wikipediaeintrag, der die Symbolik der Namensgebung beschreibt (weiter unten im Beitrag). Sehr interessant, mal wieder was dazugelernt ;-))
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stiefmütterchen habe eine wunderschöne Farbe. Habe ich noch nie gesehen. Wirklich richtig schön.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbe haben deine Stiefmüttchen.
    Bei meinem Töchterlein heißen sie schon seit Jahren "Großmütterchen", das ist bis heute bei uns hängengeblieben.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ich mag Stiefmütterchen und Hornveilchen auch so gern. Erst heute hab ich wilde Veilchen bei uns im Garten fotografiert,lach.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Die haben aber auch eine Farbe. Super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    ich mag Stiefmütterchen sehr gerne, vorallem in so einer schönen Farbe! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. ohne sie ist nicht Frühling, oder ;o)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja,
    oh wie toll hast Du die Blümchen arrangiert. Das sieht Klasse aus. Ja, jetzt macht es richtig Spaß draußen zu werkeln. Ich hab mir fürs Wochenende auch gaaanz viel vorgenommen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katja!

    Danke für deine Gartenbilder... deine Stiefmütterchen sind echt toll!!! Lavendel beschneiden??? Wie machst du das? Hab ich gar nicht gewusst, dass man Lavendel schneiden muss...

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. hallo katja...

    da hast du aber das schöne wetter ausgenutzt. bei uns haben gestern die mädels ein wenig im garten das unkraut gezupft und die terrassen ein wenig vom schmutz gefreit. eigentlich wollte ich heute vorne im garten, aber das habe ich dann doch aufs wochenende geschoben. ich suche auch noch jemanden der mal gerne meine fenster putzen möchte... ;)
    gglg annie

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stiefmütterchen passen wunderbar in die Emailschale, werde meine heute auch bepflanzen!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!