30. April 2010

Hallo... da bin ich mal wieder....

Die Woche ist vergangen wie im Fluge und geschafft habe ich nicht wirklich viel. Neben der Arbeit, dem Haushalt und dem Garten blieb nur wenig Zeit für Kreatives. Deshalb habe ich mich hier auch nicht blicken lassen und muss feststellen, dass ich einiges bei euch verpasst habe.  Werde morgen allerdings erst Zeit finden bei euch "zu stöbern".

  Nachdem ich seit einigen Wochen ganz fleißig hübsche kleine graue Granny`s für eine Decke häkele, mich das Muster aber langsam langweilt, habe ich in dieser Woche mal das große www durchstöbert und mir ein paar andere Anleitungen heraus gesucht. 
In meiner Lieblingsfarbe weiß habe ich dann dieses schöne Muster ausprobiert und muss sagen, dass es zwar ganz hübsch ist und sich auch super häkeln lässt, aber das Muster nicht wirklich gut zur Geltung kommt. 

Daher habe ich mal einfach in den Farbtopf gegriffen, die Farben Grau und Weiß in die Ecke gelegt und mit BUNT begonnen. 


Und siehe da...., es gefällt mir richtig gut. Frisch, frech und fröhlich....


 Was daraus werden soll weiß ich noch nicht, aber es ist eine schöne Abwechselung zur Decke, an der ich noch sehr lange sitzen werde. Spätestens zur kalten Jahreszeit ist sie wahrscheinlich fertig und in der Zwischenzeit häkele ich einfach ab und an ein paar Farbspritzer. Damit`s nicht langweilig wird... ;o)



 Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai und ein erholsamens und kreatives Wochenende.
Lasst es euch allen gut gehen und bis bald...

Liebe Grüße

Katja

*

P.S.

Diesen Award habe ich von Manu bekommen. Ihr müsst sie unbedingt besuchen! Herzlichen Dank dafür..., die 35 Fragen hebe ich mir aber für später auf. 

Award 

Kommentare:

  1. Ohhh, sind die schön geworden. Verrätst du, wo das Muster her ist? Einfach wunderschön!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Die Grannys gefallen mir super gut. Die Farben sind sehr gut gewählt und passen hervorragend zusammen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. mir gefallen deine grannys auch sehr gut,tolle
    farbkombination und ein tolles muster.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich finde Deinen Blog sehr schön, auch ich liebe alles "Alte" und Flohmärkte, aber auch Sperrmüll. Irgendwie kann man alles wieder aufmöbeln, stimmts.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    also ich muss auch sagen: Die Granny´s sind so toll geworden. Es wird bestimmt eine wunderschöne Decke und wenn es draußen kalt und nass ist, werden die Farbtupfer auf der Decke ein bisschen an Frühling erinnern (o;
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, ich fand Häkeln bisher immer total doof, obwohl ich es ganz passable hinbekomme. Aber inzwischen macht es mir auch richtig Spaß und es entstehen teilweise superschöne Muster. Ich glaube, an eine große Granny-Decke werde ich mich auch noch mal machen ;)

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Farbkombinationen... ich bin gespannt auf das Endprodukt ;-) die bunten Grannys gefallen mir besonders gut!!! GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    wow, ich liebe diese Farben!!! Und die kleinen Blüten sind ja zuckersüß!!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,

    also mir gefällt das Muster in weiß auch sehr gut. Nachdem ich im Moment auch an einer Decke "dran bin" ... aber immer mal wieder was anderes mache ... eben auch wegen der "Langeweile, immer das selbe" ;-))) muss ich mal Deine Muster ausprobieren. Ich habe schon einige nur von den Fotos her geschafft.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Die Grannys sind ja alle wunderschön! Wo findest Du denn die tollen Anleitungen? Ich wüde das nämlich auch mal gerne probieren!
    Wünsche Dir ein herrliches Maiwochenende
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. also wirklich, jetzt häkeln immer mehr, irgendwann fang ich dann echt auch noch an! *lach*

    ich find die farbzusammenstellung toll, fröhlich bunt siehts aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön... überall entdecke ich so tolle Grannys... ich glaube... ich muss das jetzt auch mal probieren!

    GGLG un ddir ein superschönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Du bist einfach eine Allroundkünstlerin ! Die Grannys sehen toll aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sind richtige Farbknaller! Genauso wie das Wetter!! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt die frisch,frech,fröhlich Variante am besten.Sieht so richtig nach Sommerlaune aus...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. das Granny Muster ist wirklich schön.Bitte verrate doch wo du es gefunden hast. Ich bin zur Zeit auch im Granny Fieber.
    Liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    erlich gesagt wies ich nicht ob ich schon einmal hier war...*schulterzucken*
    Aber dein Blog spricht mich sher an.Dein Blogkopf gefaehlt mir unglaublich gut.was fuer eine Dekoratieve Idee von dir mit der Schneiderpuppe.Sehr gelungen.Deine Haeckelarbeiten sind auch wundervoll,besonderst die Farbkombiationen.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  18. Hi, I wish you a great weekend for us it will rain. Crocheted blankets are wonderful.
    Iva

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Muster und Du hast die perfekten "Gute-Laune"-Farben dazu genommen.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    deine Grannys machen ja wirklich Lust auf häkeln. Ich habe Handarbeiten eigentlich immer gehasst und meiner Mutter wird wahrscheinlich auch in Ohnmacht fallen, wenn ich mir bei Ihr Häkelnadel und Wolle hole. Aber so eine Grannydecke will ich auch haben. Ich finde Deinen grauen Farbton total schön! Aber auch die weißen. Die Bunten machen Lust auf Sommer. Ich bin gespannt auf die fertigen Decken.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Superschön sind deine Grannys, ich bin ja sowieso nicht so die "ganz weisse" (wie sich das anhört ;-)) und finde die Farben wunderbar frisch und sehr schön kombiniert!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,

    ich freue mich sehr, von Dir zu hören.
    Ja, manchmal rast die Zeit nur so dahin und man fragt sich am Ende der Woche, wo sie nur geblieben ist.
    Aber trotz aller Arbeit... Deine kreativen Hände ruhen nie.... und Du zauberst so wunderschöne Dinge.

    Ich mag ja auch gerne schlichte Dinge, aber manchmal muss es einfach Farbe sein :-))

    Ich wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag und für die nächste Woche nicht sooo viel Arbeit, sondern auch mal Zeit für Kreatives.

    Tausend liebste Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. ..da bekommt man richtig Lust auch damit anzufangen:-)

    Wunderschön- liebe Grüße

    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Die grauen und die weißen Grannys mag ich auch sehr gerne. Aber die bunten sind der Knaller. Einfach super......
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Ohh nein,.....die Grannys....ein Traum!!! Eines schöner als das andere!!!! Ich schmachte grad dahin!!!!
    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Grannys, so ein tolles Muster, ich bin begeistert!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  27. Wie herrlich! Wenn ich solch tolle Bilder sehe, finde ich es immer ganz schade, dass ich selbst nicht häkeln kann...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  28. Deine grannys...ich mag ich mag ich mag!

    grüße
    mnh

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe katja,
    ich muss dir als erstes mal widersprechen :-). Die weißen Grannys finde ich total schick, und das Muster kommt sehr wohl zur Geltung. Sie haben was richtig edles. Gibts denn dafür 'ne Anleitung? Solche würde ich auch gern machen. Auch bei den Blumen würde ich gern wissen ob du eine Anleitung dafür hast.?
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Daniela,

    vielen Dank für deinen Kommentar ;-)

    Ja, es gibt natürlich eine Anleitung. Ob Granny, oder Blüten... schau doch mal bei Youtube unter Nadelspiel, da findest du alles. Viel Spaß beim Häkeln ;-)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!