17. März 2010

Olivenbaum



 

 

 







 Manche Wünsche erfüllt man sich früher und manche etwas später. 
Den Wunsch ein Olivenbäumchen zu besitzen habe ich schon sehr lange, aber erst vor ein paar Tagen habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Die Bäume waren mir entweder immer zu teuer,  nicht groß genug, die Krone zu schmächtig, sie waren halb vertrocknet, oder oder oder.... Irgendwas war immer. Es passte einfach nie. Und als ich diese Woche im Baumarkt zufällig schauen ging, hatte ich wirklich Glück. Der Preis stimmte und alles andere war ebenfalls perfekt. So schnell war ich noch nie aus einem Baumarkt, denn dort ist quasi mein zweites Zuhause. 
Das Schmuckstück steht jetzt in der Diele, wo ich ständig an ihm vorbei gehe und mich an seinem Anblick erfreue.

Was steht bei euch so auf der Wunschliste?



Alles Liebe

Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    ich habe mir meinen Wunsch nach einem Olivenbäumchen Ende letzten Jahres erfüllt ... aber er hat nicht lange angehalten. In der warmen Wohnung hat das Bäumchen alle Blätter verloren und draußen ist er mir jetzt im Winter erfroren *schnief* Also muß demnächst ein neuer her, aber Du hast Recht, die sind immer so teuer.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja.
    ja was steht auf meiner Liste....mmmh seit grade ist der Olivenbaum wieder etwas nach vorne gerutscht ansonsten sind meine Objekte der Begierde derzeit ein wunderschönes Silbertablett und eine mächtige weiße Terrine die ich meine Dekos einbauen kann.
    Neben dem Wunsch nach endlich Frühling ( der ja jetzt dann doch mal kommt ;_) )
    natürlich alle üblichen Wünsche, Weltfrieden , Gesundheit......etc. ;-))
    Wünsch dir viel Freude an deinem Olivenbaum, Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ...einfach schön...irgendwann werde ich auch mal so ein schönes Bäumchen besitzen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    ...mit geht es genau so.
    Bis heute habe ich noch nicht den richtigen Olivenbaum gefunden. Ich warte bis Sommer. Meistens hat man dann viel Auswahl.
    Dein Olivenbaum ist wirklich ein schöner Baum.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    ein wunderschönes Bäumchen hast du da erwischt!!!
    Ich suche uch noch ein Olivenbäumchen für meine Küche, habe aber auch noch nicht DEN richtigen gefunden.
    Jetzt steht der Übertopf mal erst alleine da...

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Schön, dass du so ein hübsches Bäumchen gefunden hast. Das passt aber auch richtig gut in Deine Wohnung! und die Idee mit dem Herzchen ist auch sehr schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja,
    ich hab auch schon nach einem Olivenbäumchen geschaut aber genau wie du es oben beschrieben hast, passt meist etwas nicht.
    Ich freue mich, dass du so ein hübsches Exemplar gefunden hast. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag.
    shino

    AntwortenLöschen
  8. Dein Olivenbaum ist wirklich sehr schön in Deiner Wohnung!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,
    wunderschön, dein Olivenbäumchen. So eines hätt ich auch gerne, aber ich hab immer Angst, das es mir im Winter kaputt geht, draußen kann man es nicht lassen und drinnen ist es ihm zu warm.
    Na, ja vielleicht wage ich es mal...
    Und dann hätt ich sooo gerne weiße Türen, aber das ist eine lange Geschichte,den unsere Birketüren, die ja wirklich auch sehr schön sind, sind ja erst 3 1/2 jahre alt und da ist es schwer jetzt mit dem Wunsch nach weißen Türen zu kommen,gell. Aber vielleicht streichen wir die Türstöcke und wechseln nur die Türblatter aus, na ja mal schauen. Und vielleicht kann man die Türblätter dann verkaufen, wie gesagt, sie sind wirklich noch super in Ordnung.
    Aber ich glaube, dass wird noch dauern.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,

    dein Bäumchen sieht wirklich zauberhaft aus...
    Mein Herzenswunsch nach einer neuen Landhaus-Küche geht wohl nicht so schnell in Erfüllung...
    Jetzt wollen wir mal schauen, ob wir bei unserer vorhandenen Küche (leider ein schreckliches graublau) vielleicht die Fronten in einer Lackiererei in weiss spritzen lassen können...neue Arbeitsplatten müssen dann auch her,
    dann noch ein paar neue Knäufe drauf.
    Vielleicht noch in diesem Frühling?

    Herzlichst
    Tanja
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    wie schön! Ich hatte noch nie ein Olivenbäumchen, weil ich immer Angst habe, dass es im Haus nicht überlebt. Berichte mal, ob es sich bei dir wohl fühlt.

    Die Idee mit dem Herzchenanhänger ist ganz entzückend und passt toll.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht ja wirklich toll aus :o) Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, daß Du den nun hast :o)
    Bleibt der nun im Haus ? Oder kommt er im Sommer nach draußen ?

    AntwortenLöschen
  13. Hoffenrtlich hast du Glück mit deinem Olivenbäumchen.Sie sollen sehr schwierig sein. Ich habe mir deshalb noch keins zugelegt. LG Marile

    AntwortenLöschen
  14. so ein Olivenbäumchen steht bei mir auch schon länger auf der Liste. Aber da ich schon mehrmals den Versuch mit einem kleinen und noch günstigen Bäumchen gemacht habe und sie mir bisher immer kaputt gegangen sind, wage ich keinen Versuch mit einem Großen.;O(

    Liebe Grüße und viel Freude an deinem Bäumchen!
    s.

    AntwortenLöschen
  15. Schööön! Und so lieb verziert mit dem Herz!
    Ich habe mir gerade heute ein zweites Bäumchen gekauft, da sie gerade Aktion waren. leider ist mir bereits eines eingegangen...
    Liebe Grüsse und viel Freude mit deinem Olivenbäumchen,
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. ...sehr schön, drück dir die Daumen,damit du es gut durch den nächsten Winter bekommst...meines ist im letzten Jahr leider "gestorben" und ich hab mich noch nicht überwinden können wieder eines zu kaufen, aber si sind so schön....LG Christel

    AntwortenLöschen
  17. ...bei mir halten die nicht. So einen großen hatte ich noch nicht, aber kleinere sind mir im Winter draußen doch erfroren. Ich hoffe, du berichtest....
    Wünsche hab ich auch den einen oder anderen, vor allem, hätte ich gerne neue Stühle im Esszimmer. Diesen Wunsch erfüllt mir mein "Schätzelein" allerdings nie und nimmer. Er lieeeeebt unsere Esszimmermöbel, die zwar schon fast 25 Jahre auf dem Buckel haben und damals seeeeeeehr teuer waren. Aaaaber, vielleicht kann ich ihn dieses Jahr überreden, den Tisch und die Stühle zu streichen...lach...ich muss ihn ja überreden, weil er der Streicher ist....;o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Katja,
    meine Wunschliste ist einfach zuuu lang um sie hier auf zu schreiben ;o)
    ein Olivenbäumchen stand auch mal drauf... den Wunsch habe ich mir vor Jahren dann auch mal erfüllt... leider hat mein Wunschbäumchen hier nicht lange überlebt ;o(
    ich weiß auch nicht was ihm gefehlt hat...
    dannach habe ich mich nie wieder getraut noch mal einen zu holen...
    ich wünsche dir einen grüneneren Daumen, als den meinen ;o) für dein Bäumchen, damit du lange Freude an ihm hast!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    Dein Olivenbäumchen ist ein Traum.
    Ich habe ja kein gutes Händchen mit Pflanzen :-) an so ein wunderschönes Stück würde ich mich wohl nicht herantrauen.
    Dafür gab es bei mir einige Hortensien, die gab es ja bei A..i im Angebot, mein Mann hat mir gleich 3 geholt (stehen bei mir immer ganz oben auf der Wunschliste)

    Und das Wochenende, immer ein großer Wunsch :-) und ich freue mich sehr, dass es da ist.

    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten!

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    P.S.: Wünsche werden ja auch manchmal geweckt, bei mir steht da ein "Bommelkissen" ganz oben auf der Liste :-))) Aber laß Dir Zeit, es eilt nicht :-))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    Olivenbäumchen stehen bei mir auch schon lange auf der Liste....ich habe zwei Amphoren auf meiner Fensterbank stehen und da sollten eigentlich auch zwei Olivenbäumchen rein....aber mir gehts nicht anders, ich habe noch nicht die passenden gefunden, darum stehen jetzt erstmal zwei Lavendelstämmchen drin. Es freut mich das du das richtige Bäumchen gefunden hast...ich muß leider noch weiter suchen.
    LG von Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Super Blog, das Sie gemeinsam hier zu behalten weiterhin Sharing.
    dank



    Olivenbaum

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!