21. Februar 2010

rosiges auf Karo





Ich hatte heute mal wieder große Lust etwas zu nähen. Nachdem am Morgen die Natur wieder in Schneeweiß gehüllt war und die Sonne dabei so herrlich frühlingshaft schien, fiel mir die Wahl des heutigen Nähprojektes nicht schwer.
Es ist ein Rock für "über die Hose" entstanden. Aus weiß-schwarz kariertem und schwarzem Stoff, abgesetzt mit einem schwarzen Samtband und einer kleinen Rosen-Applikation vorn und hinten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Minirock nicht nur zur Jeans toll aussieht, sondern auch zu einer weißen Leinenhose, einer weißen Jeans, oder einer Leggins. Dazu leichte Ballerinas.... ich freue mich auf wohlige Temperaturen.
Vielleicht kann ich ja so den Frühling ein wenig schneller herbei zaubern. 

*
Ich wünche euch allen einen guten Start in eine neue, aufregende und kreative Woche und würde mich selbst über ganz viel Sonne freuen. 

Alles Liebe Katja 

Kommentare:

  1. total schööön...liebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Kurze Röcke über eine Hose zu tragen, finde ich total klasse. Am liebsten trage ich sie zu weissen Hosen. Es wird also höchste Zeit, dass der Frühling endlich kommt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Helge

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig toll aus ! Und der Frühling kommt früher oder später bestimmt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja!
    Dein neuer Rock ist super schön! Hast du ihn nach einem bestimmten Schnittmuster genäht? Da die Farben schön schlicht sind, passt er ja wirklich zu allem!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. It was really cute:)
    have a nice evening..
    klemmer ivei....

    AntwortenLöschen
  6. liebe katja,
    das sieht soooo toll aus...ich wünschte ich könnte nähen. bei solchen tollen anblicken werde ich immer ganz schwermütig...denn ich bin absolut "nähbehindert". meine nähmaschine ist schon total eingestaubt...
    du kannst stolz auf dich sein!
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja,
    dieser Muster/Farben-Mix gefällt mir außerordentlich. Super Idee!
    Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    der sieht ja obersüß aus...ich kann leider gar nicht nähen und werde bei so tollen Sachen immer neidisch:-)
    Ich habe leider 2 linke Hände...
    und bewundere deinen "Über-der-Hose-Rock" ganz doll.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe katja...

    jetzt bin ich aber ganz begeistert. Dein Rock ist einfach super chön. Genau das richitge für mich. Ich liebe das aussergewöhnliche. Nicht immer das gleiche, einfach mal was anderes. Jetzt kann der Frühling ja kommen.
    Gestern hat es bei uns nochmal geschneit und heute kam die Sonne mal raus. War himmlisch schön, da konnte man schon schön draußen sitzen. Ich glaube der Frühling hat dein Ruf gehört... ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,

    dein Röckli ist wirklich toll geworden.
    Steht dir richtig gut.

    GLG und einen schönen Restsonntag ... DESI ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja,
    superschön dein neuer Rock und dann noch das Gefühl zu haben, den hat so keiner, ist doch traumhaft, oder??
    Eine schöne und kreative Woche wünsch ich dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, dass Dir die Bilder gefallen ... Die kleinen weißen Ostereier aus Glas gibt es ganz zufällig bei mir im Onlineshop ;-) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    ....wirklich toller Rock...mir gefällt besonders die Kombination Karo und Rose.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Katja,
    der Rock sieht super aus!!! Wünschte ich könnte auch so nähen... :-(

    GGLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, genau mein Fall. Würd ich auch anziehen. Schade, dass ich nicht so doll nähen kann. Eine schöne Woche wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja,
    Dein Röckchen sieht ja total süß aus. Da kann ja der Frühling kommen. Bei uns hat es heute auch den ganzen Vormittag geschneit und dann war es bewölkt, also von Sonne war heute gar nix zu sehen ;-((
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    Dein Rock ist ein Traum. Ich mag Stilmix jeglicher Art sehr gern... und schwarz-weiss Karos sowieso :-)

    Du hast ein echtes Händchen für schöne Dinge, danke, dass Du uns immer daran teilhaben läßt!

    Ich wünsche Dir auch einen guten und vor allem sonnigen Wochenstart.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    dein neuer Rock sieht klasse aus. Jetzt MUSS der Frühling doch kommen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  19. Sieht ganz toll aus - ich trage diese Cacheurs auch total gerne ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Die sieht sehr schick aus. Wirde mir auch gefallen, denn für mich mag ich es nicht ganz so bunt wie für die Kinder. Gefällt mir gut.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    der Rock ist wirklich sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut. Ja, hoffen wir dass es bald Frühling wird. Heute hat bei uns die Sonne geschienen und man konnte ein leichtes Frühlingsgefühl spüren (o:
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    der Mix gefällt mir sehr gut. Und dich bin auch ein Rock-über-der-Hose-Träger :-)
    Deiner sieht schon so schön nach Frühling aus!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!