20. Januar 2010

Punkte, Punkte....

So, da bin ich wieder.... also.... nicht das ihr denkt ich hätte die ganze Zeit in unserer Küche gesessen und bis heute Tee geschlürft. Nee, nee... ich war am Wochenende noch sehr fleißig und hatte einfach wenig Zeit.
Was entstanden ist?
Passend zu dem ganzen anderen grau/weißen Kram in der Küche, habe ich uns
neue Handtücher gestrickt und....
*
.... in rund mit ganz vielen Punkten drauf, neue Platzset`s genäht.
* *
*
Für den nötigen Frischekick werde ich morgen erst einmal einen kunterbunten Strauß Blumen kaufen gehen.
*
Ich wünsche euch einen schönen Abend und denen die krank sind wünsche ich von hier aus ganz schnell Besserung und alles Gute. 
Alles Liebe, Katja
*
P.S. Nochmals vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zum letzten post!
Ich antworte hier mal schnell auf zwei gestellte Fragen.
Für die Pinwand habe ich einen Keilrahmen gekauft. Dicken Vlies und den Wunschstoff zugeschnitten und alles hinter dem Rahmen festgetackert. Die Satinbänder habe ich erst "probegelegt" und dann mit festem Zug ebenfalls hinten am Rahmen befestigt. Damit die Bilder/Fotos/Postkarten & Co. anschließend nicht herrausrutschen, habe ich die Bänder im Zickzack gelegt. Man kann aber auch kleine Wäscheklammern o.ä. benutzen.
Die Kerzenspiegelrahmen habe ich vor gaaanz langer Zeit mal hier
gekauft.
Viiiiel Spaß beim Basteln!

Kommentare:

  1. Danke für Deine guten Besserungswünsche; es geht im schon besser ! Da hast Du ja tolle Sachen wieder gezaubert. Mit diesen Tischset habe ich in meinem Nähbuch auch schon geliebäugelt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ui, schööön....
    ich stehe ja TOTAL auf diese gestrickten Tücher!
    Leider kann ich sowas gar nicht :o(

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    schon seit einiger Zeit lese ich ganz begeistert deinen Blog.Nun muss ich wirklich mal einen Kommentar abgeben:-))Du dekorierst immer so toll, ganz schlicht und nicht überladen, das Ergebnis beeindruckt mich immer wieder.Auch dein letzter Post hat mir super gefallen und die neuen Regale erst, seufz.... Wandern die Handtücher auch mal in dein Lädchen??
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja,
    deine gestrickten Handtücher sind wunderschön geworden und machen sich sehr gut an dem Küchenboard. Das tupfige Platzdeckchen ist auch richtig niedlich. Ich freue mich schon auf die Bilder deines herrlichen bunten Blumenstraußes.. Ja, ein wenig Farbe tut bei dem tristen Wetter wirklich gut.
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    ich bedanke mich auch für deine gute Besserungwünsche, es geht uns allem langsam sehr gut:-)

    Ich finde es ganz toll was du alles geschafft hast am Wochenende, total schöne Sachen die Handtücher und die Platzset´s!!!
    Wenn ich könnte hatte ich mir auch so ein Handtücher Set geschtrickt, da ich es aber nicht kann bewundere ich es sehr gerne bei dir:-))))

    Liebe Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    da warst du aber wirklich fleissig, die Handtücher sehen ganz toll aus, und die Platzsets natürlich auch.
    Ganz liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  7. Von wegen ...du hast doch sicher Tee schlürfend aber strickend in der schönen neuen Küche unter einem Es gesessen! ;O)

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja
    ich glaube du hast gar keine Zeit um Tee zu trinken, bei dem was du so alles gewerkelt hast. Aber das ist alles wunderschön geworden. Welches Garn hast du denn für die Handtücher benutzt? Ich bräuchte auch mal neue.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  9. Deine gestrickten Handtücher sind wunderschön! Und sie passen so wunderbar in deine Küche! Auch die Platzsets sehen sehr hübsch aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. HalliHallo! :)

    Deine Pünktchentischsets sind ja schön geworden. Wie bekommst du denn die Naht so schön rund? Gibt es da einen besonderen Trick, damit man beim Umschlag nicht eckig wird? Meine Nichte wünscht sich zu Ostern eine Tunika, da kommen auch viiiele viele runde Nähte vor!!! Mir graust jetzt schon!

    Danke für den Tipp zu dem Spiegeln... werd ich gleich mal schauen gehen! Aber vielleicht lieber doch nicht... hab im Moment leider gar keinen Platz dafür...

    GLG

    Martina

    P.S.: Darf ich mir die Idee mit dem Keilrahmen klauen? Da ich hier noch 2 große hab, die ich leider nicht mehr bemalen kann, weil sie auf dem nach Hause weg 2 Dellen abgekriegt haben, würde ich gern die Idee nachmachen... 1 für mich, 1 für den Shop! Darf ich?

    AntwortenLöschen
  11. P.P.S.: Immer wenn ich bei dir einen Kommentar schreibe, sehe ich euren hübschen Garten mit dem Liegestuhl... ich freu mich jetzt schon auf den Sommer und hoffe, dass du uns dann Gartenbilder zeigst... denn das Bild macht Lust auf MEHR! :)

    AntwortenLöschen
  12. Deine neuen Handtücher gefallen mir sehr gut. Welche Wolle hast Du verstrickt ?
    Oh ja, der Liegestuhl im Garten. Ich wünsche mir Sonne, 25 Grad 'plus', Freizeit und den Liegestuhl ;o))
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  13. Schön sind deine Tücher, strickst du die einfach ohne Modell oder gibt es da eine Anleitung.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe katja,
    schau mal auf meinen blog!
    lg
    barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja!

    Ich bin ganz hingerissen von deinen Werken - du machst wirklich wunderschöne "Sachen"! Die gestrickten Handtücher sind so toll und einzigartig - eine wunderbare Idee!

    Freue mich schon auf weitere Bilder von dir!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe Katja

    Ohhh vielen vielen Dank für deinen Kommentar und die "Gute Besserungs" wünsche.... Das war sehr lieb. Danke!
    Mir geht es heute auch schon besser!

    Deine Werke sind wundreschön. Bin ganz verzaubert von den Tüchern. Die sind sooo schön!
    Wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Herzlichst, Annie

    AntwortenLöschen
  17. Huhuu das sieht alles so bezaubernd aus-auch die Handtücher finde ich einzugartig-und alles super shcön in Sezene gesetzt-ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  18. ...ich dachte schon, du hättest die ganze Zeit in der Küche gesessen, lach..strickend natürlich ;o))...gemütlich wäre es sicher gewesen! Die Handtücher sind 1 a, finde es immer schade, dass ich in der Küche dekotechnisch nicht sooo viel Platz habe. Auch die Platzsets sehen toll aus. Sowas könnte ich ja auch mal machen - immerhin hab ich mir einen Kreisschneider zugelegt...
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Beate

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!