25. Januar 2010

nix mit bunt

*
*
*
*
Eigentlich hatte ich ja vor, mir so einen richtig schönen knallig-bunten Blumenstrauß für die Küche zu kaufen, aber das was man zur Zeit in den Blumenläden bekommt, ist alles nicht so nach meinem Geschmack. Also musste, wie so oft, das einfache aber sehr dekorative Schleierkraut mit. Arrangiert habe ich es in einer großen Zinkkanne. Bei diesem kalten und ungemütlich-tristen Wetter scheinen viele Blumen noch zu schlafen. Dann gibt es eben später BUNT. * Von der lieben Barbara habe ich diesen schönen Award bekommen. Herzlichen Dank dafür, ich hab mich wirklich riesig gefreut!! Ich soll nun 10 Dinge nenne die mich glücklich machen, aber ich möchte es mit diesem kleinen Gedicht ausdrücken.
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse
Ob damit ein geliebter Mensch gemeint ist, das neue Geschirr, die gerade gekauften Blumen, eine neue Hose, ein schönes Schmuckstück, ein freier Tag, ein Spaziergang in der Natur, ein Möbelstück, oder das Zusammensein mit Familie und Freunden. Wer den Moment genießt und die schönen Dinge im Leben zu schätzen weiß und liebt, ist glücklich!
Und ich zähle mich dazu!
*
Ich wünsche euch allen eine schöne, neue und vor allem glückliche Woche.
Alles Liebe,
Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    dein Kännchen mit dem Schleierkraut gefällt mir richtig gut. Ich kann gut nachvollziehen, dass du es gerne bunter hättest.
    Schau mal hier:

    http://mein-skizzenblock.blogspot.com/

    Diese Idee finde ich richtig toll und wenn es mir morgen besser geht, möchte ich dort sehr gerne mitmachen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Award. Deinen Glücksspruch finde ich auch richtig schön!!

    Liebe und bunte Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  2. Huch... wo ist denn nun mein Kommentar hin... na dann eben nochmal! :)

    Ich hoffe, dass du bald was schönes buntes finden wirst, dass dir gefällt! Vielleicht scheint dann auch bald die Sonne und die ersten Blümchen spriessen! :) Träumen darf man ja wohl noch, oder? Bei uns hat es heute wieder gute 5 cm geschneit!!!

    GLG

    Martina

    P.S.: Das Gedicht ist wunderschön! Und noch schöner finde ich, dass du dich dazuzählst! :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, herzlichen Glückwunsch zum Award ! Du hast ihn wirklich verdient - wer immer so schöne Dinge zaubert, die das Herz erreichen, der verdient eigentlich einen Oskar !!!!! ;-)
    Danke dir auch für deinen lieben Kommentar bei mir....aber...räusper....er war eigentlich nicht ohne Text gedacht ( lach ! ) - doofe Technik....jetzt ist er auf jeden Fall MIT Worten....also, falls du Interesse hast....:-)))
    Viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Auch unbunt siehts bei dir sehr schön aus!
    Und der kleine Spruch ist so schön und so wahr.
    Ich bin auch einfach glücklich, und das behaupten zu können ist doch schön, oder!?
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja, das sieht doch total klasse aus das Schleierkraut in der Zinkkanne. Die Blumen, die man z. Z. kaufen kann, taugen wirklich nichts.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katja,
    das Schleierkraut in der Zinkkanne kann mit jedem bunten Strauß konkurieren! Toll .....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zum Award. Bei den schönen Dingen die du immer zauberst hast du ihn wirklich verdient.
    Das Schleierkraut sieht duftig und leicht aus und harmoniert perfekt mit der Zinkkanne. Nicht traurig sein, dass es heute keinen bunten Strauß gab. Diese Zeiten kommen auch wieder.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    wunderschön sieht das Schleierkraut aus - hab mir heute auch einen großen Strauß mitgenommen!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Schleierkraut finde ich sehr schön. Passt doch hervorragend in die Kanne
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, da ist mir doch jemand zuvor gekommen. Aber schau doch trotzdem mal bei mir vorbei...
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, ich liebe Schleierkraut!!! Es ist sooo romantisch und luftig! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katja,

    hab grad deinen Blog entdeckt und ich finde ihn so wunderschön. Vielleicht bekomme ich morgen auch Schleierkraut ( ich liebe Schleierkraut), denn heute hab ich nix gefunden, außer einem kleinen Rosmarienbäumchen, das wurde dann aber auch gleich mitgenommen:-))
    Komme jetzt öfter bei dir vorbei, wenn ich darf??
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Bilder und was für ein schöner Blog! Di bist heute der dritte Blog, en ic "zufällig" entdecke... Warum ist man manchmal so blind??
    Leider habe ich jetzt (die Buben müssen in den KIGA) nicht soviel Zeit zum Stöbern, aber die wird baldmöglichst genommen...
    GGLG
    Karin. die immer wieder ganz beeindruckt ist

    AntwortenLöschen
  14. ....finde die Bilder traumhaft....diese wunderschöne Schlichtheit sieht sehr edel aus!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Award...toller Spruch.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ganz zauberhaft auf, das Schleierkraut ist wie geschaffen für dine Zinkakanne!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  16. Ganz ehrlich? Für Bunt bin ich noch nicht in Laune :o) Draussen ist (wieder) alles winterweiß und so passt Dein Arrangement in Schleierkraut und Zink ganz wunderbar zu meiner Winterlaune! Komme gerade mit roten Backen, blauer Nase und glänzenden Augen vom Gassi gehen und Schnee räumen ins wohligwarme Haus :o)

    Liebe Wintergrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Ja das habe ich auch schon festgestellt ! Du hast aber eine schöne Alternative hergerichtet. Die Bilder sehen toll aus. Glückwunsch auch zum Award ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo neue Freundin...
    dein blog und die Fotos sind sehr schön!
    wenige Male sahen einen blog so anspruchsvoller Mensch und Schöne.
    Rosarita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    bunt oder nicht bunt wunderschön sieht es trotzdem aus ich mag das schlichte...

    Herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  20. mir gefällt dein Kännchen mit dem Schleierkraut ganz besonders gut - das hat was feines - ganz oben Rechts - das Herz auf den Moggele finde ich auch ganz klasse - lg tina

    AntwortenLöschen
  21. passt doch super zum Wetter ! Das Schleierkraut sieht auch so zart aus, wie Schneeflocken fast :o)


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    Deine Schleierkraut sieht so edel aus und passt so gut zum Wetter und zur Natur. Mir gefällt´s und bunter wird die Welt auch wieder!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. das Schleierkraut in der Zinkkanne sieht absolut klasse aus! Da macht es nichts, dass Du nichts buntes gefunden hast.
    Herzliche Grüße, von Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!