21. Dezember 2009

Türchen No.21

Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin der wohl schönsten Christrose überhaupt ;o)
Die Schneerose macht ihrem Namen alle Ehre, denn wenn es draußen kalt und verschneit ist, fühlt sich diese zarte Pflanze am wohlsten. Kaum zu glauben!
Und an Schnee mangelt es ja im Moment nicht. Ganz Deutschland ist in ein weißes Winterkleid gehüllt.
*
Gestern hatten wir einen absolut perfekten Tag.
Der schönste, schlankeste und zarteste Weihnachtsbaum ist jetzt unser und hat sein Plätzchen im Wohnzimmer bereit gefunden. Als wir es uns zur Kaffeezeit eigentlich auf dem Sofa gemütlich machen wollten, fing es in dicken Flocken an zu schneien. Wir beschlossen wieder raus zu gehen und uns ein wärmendes Feuer im Feuerkorb anzuzünden. An frischem selbstgemachtem Apfelpunsch wärmten wir uns die Hände. Mit ein paar zusätzlich aufgestellten Fackeln zauberten wir in kürzester Zeit eine wunderbar romantische Winterstimmung. Und es schneite und schneite und schneite....
*
*
*
Habt einen schönen Tag und genießt die Zeit....
*
Alles Liebe, Katja

Kommentare:

  1. Deine Christrose sieht wirklich wunderschön aus...ich werde unseren Weihnachtsbaum heute Abend reinholen...und freue mich schon auf die strahlenden Augen meiner Tochter morgen früh.
    Einen schönen verschneiten Tag für Dich!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich der lieben Imke nur anschließen. Deine Christrose ist wunderschön.

    Weihnachtsbaum.... den werden wir erst noch holen müssen. Wir sind ja noch auf der Suche nach dem hässlichsten Baum... :-)

    Ich wünsche dir & deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest Du wohl einen Traumtag - ich wünsche Dir noch viele davon!
    Und Deine Christrose ist so schön. Ich glaube, ich werde mir auch mal eine gönnen - die im Garten blühen bei mir irgendwie immer erst Ostern....?!?
    Liebe Grüße, VAnessa

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh was für ein romantischer Tag,besser geht es wirklich nicht -und Deine Christrose ist wirklich super-hätte ich auch gerne hier stehen:O) ich liebe weisse Blüten und habe mir Anfang des Jahres extra einen weissen garten zusätzlich angelegt:O) liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!