10. Dezember 2009

Türchen No.10

Man, man..., dass Wetter macht einen ja ganz depressiv. Bei uns regnet es schon seit einigen Tagen fast durchgehend, dementsprechend trist und düster ist es überall. Nicht nur draußen, sondern auch im Haus.
Zur Stimmungsaufhellung helfen nur Kerzenschein, schöne Musik und etwas leckeres zu naschen, oder wie seht ihr das?
Da ich bei diesem Wetter keine vernünftigen Fotos zustande bekommen, müsst ihr mit den Fotos von letzter Woche vorlieb nehmen. Denn da war die Sonne noch da, aber wo sie jetzt ist...? Keine Ahnung!
Ja, letzte Woche habe ich ein wenig gebastelt. Mal wieder Spitztüten in Miniformat für den Miniweihnachtsbaum. Bis vor ein paar Tagen waren sie auch noch gefüllt mit super leckeren Nougatkugeln, aber es gibt hier zwei kleine Leckermäuler die alles verputzten was nicht hinter Schloss und Riegel verschlossen wird. Ganz still und heimlich wurden es immer weniger Nougatkugeln. ts,ts,ts...
*
*
*
Um meinen Gemütszustand für heute etwas "aufzuhellen", werde ich jetzt an meine eiserne Reserve Leckereien gehen, mir einen Kaffee kochen und es mir mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich machen. 
Ich wünsche euch einen gemütlichen und stimmungsvollen Nachmittag.
*
Alles Liebe Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja, ich schließ mich Dir an! Bei diesem Wetter helfen wirklich nur Kaffee, jede Menge Leckereien und einkuscheln auf der Couch!
    Liebe Grüße Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Kaffee, Leckereien, ein kuscheliges Sofa, ein paar Teelichter und mein Strickzeug.
    Gemütliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ja so mache ich es auch. Ofen, Kerzen an, lecker Schoki.... Die Spitztüten sehen toll aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    dass waren keine Schleckermäulchen, dass waren bestimmt die Wichtel :0)))). Deine Tütchen sehen aber auch ohne Nougatkugeln traumhaft schön aus!!!
    Und was das Wetter angeht, ist es bei uns genauso, grrrrr. Das ist wirklich bald nicht mehr zum aushalten!!!!!
    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes 3. Adventswochenende und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. das war doch die Weihnachtsmaus von James Kruess ;o)))))

    Schoene Tueten!!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tütchen! Ich bewundere deine Tütchen ja schon länger und wollte mich auch mal daran versuchen. Aber für dieses Jahr reicht die Zeit wohl nicht mehr...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    erst ganz spät komme ich dazu, mich für Deinen wunderschönen Adventskalender mal wieder herzlich zu bedanken. Du machst Dir so viel Arbeit für uns; ich weiß das sehr zu schätzen und schaue gerne jeden Tage vorbei um zu schauen, was Du wieder Schönes für uns hast :o)

    Du bist ja sooooo kreativ und ich frage mich immer, wann Du das bloß alles schaffst.
    Mit dem fotografieren ist das wirklich eine Sache zur Zeit, auch bei uns herrscht trübe Dunkelheit vor, den ganzen, lieben langen Tag.

    Ich danke Dir sehr, für Deine wunderschönen Anregungen und lieben Worte, allein dafür hast Du beim Christkind bestimmt schon ein "Stein im Brett" ;-)

    Tausend liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!