30. Dezember 2009

zwischen den Jahren...

Vor langer, langer Zeit im alten Persien, wies ein König seine Bediensteten an, das bevorstehende Neujahrsfest vorzubereiten: "Ich möchte, dass es ein wirklich königliches Fest wird. Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen." Die Bediensteten schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste. Aber der König war nicht zufriedenzustellen.
"Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor. Einmal muß es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König."
Einer der Bediensteten, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte: "Mein König, habt Ihr je mit dem Maler gesprochen? Es muss doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten Wein trinken müssen." Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran." Und so geschah es.
"Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König. Worauf der Maler antwortete: "Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich." (Verfasser unbekannt)
Ein aufregendes, spannendes, glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr geht für meine Familie und mich zu ende. Möge das Jahr 2010 ebenso harmonisch, kreativ und inspirierend verlaufen.
In meinen Kopf schwirren schon wieder die nächsten Ideen für meinen Shop hin und her, denn lustig- bunt soll es dort weitergehen und ich hoffe, dass euch auch diese "Herzens - Dinge" gefallen werden.
Ich wünsche euch von Herzen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr und mögen all eure Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen! Genießt ein wenig mehr die kleinen und stillen Momente im Leben, denn sie machen uns bewusst was wirklich wichtig ist im Leben.
Schön, dass es euch alle gibt!
*
Alles Liebe
Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    wünsche Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2010.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe liebe Katja,

    auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wundervolle Silvesternacht und einen noch wundervolleren Start in das neue Jahr 2010, mögen die Engel dich behüten auf all deinen Wegen...
    Und dir stets Kraft und Energie schenken um all deine Kreativen Ideen umsetzten zu können!!!
    Denn auch für uns sind diese durchaus eine zauberhafte Berreicherung...und mich würde es sehr freuen...wenn wir es im nächsten Jahr mal wieder schaffen...uns etwas öfter zu schreiben!!!
    Vielleicht uns auch mal zu sehen...uns auf jeden Fall viele schöne Momente und Gedanken zu schenken...in was für einer Form auch immer!!!!
    Ich drücke dich von Herzen und wünsche Dir und deinen Lieben alles alles alles erdenklich gute...viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!!!!
    In Liebe
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    ich kann nur sagen, schön, dass wir uns hier im Bloggerland getroffen haben! Bin schon gespannt auf deine neuen Ideen. Bei mir schwirrt es auch...lach...mal sehen, wie ich mich entscheide! Wird sich in den nächsten Wochen finden! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. liebe katja,
    ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr!
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein wundervolles Neues Jahr 2010 und freue mich auf schöne Beiträge von Dir.
    Herzliche Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder ! Ich wünsche dir auch einen schönen Sylvesterabend und ein gesundes, neues Jahr ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Lebe Katja,
    ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr. Mögen sich deine Wünshe und Träume erfüllen.

    Die Geschichte kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  9. Ach, was für eine schöne Geschichte!
    Vielen Dank dafür!!!
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe für das neue Jahr!
    Bin natürlich auch gespannt auf Deine neuen Ideen!;-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    ich wünsche dir auch einen tollen Rutsch und alles gute fürs neue Jahr!
    Feier schön!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2010 mit viel Glück, Gesundheit, und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück :)

    Liebe grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und kommt gut rüber. LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. schöne Geschichte die Du uns da zum Jahresabschluß schickst.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    GlG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Geschichte
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2010.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    schön, dass es DICH gibt, und dass ich Dich kennenlernen durfte.

    Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Jahreswechsel und ich freue mich schon sehr auf Deine kreativen Ideen und auf all das, was Du uns aus Deinem Leben zeigst.

    Alles Liebe für Dich und Deine Familie, mögen Gesundheit und Glück immer an Eurer Seite sein.

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!