17. Oktober 2009

märchenhaft

Guten Morgen alles zusammen,
wir sind von unserem kleinen Ausflug in den Harz zurück. Gestern ist mein Mann doch tatsächlich gefragt worden: "Was macht man denn im Harz?"
Die Frage an sich ist ja schon unverschämt, denn der Harz hat so vieles zu bieten. Man kann wandern gehen, mit der Schmalspurbahn bis zum Brocken fahren, oder sich die unzähligen Sehenswürdigkeiten ansehen.
Wie z.B. das wunderschöne und sehr gut erhaltene Schloss in Wernigerode, welches als Burganlage im 12. Jahrhundert errichtet wurde und im Laufe der Jahrhunderte verschiedene und durchgreifende Änderungen miterlebt hat.
Wer möchte, kann sich nun selbst davon überzeugen, dass sich der Besuch im Schloss auf jeden Fall lohnt. Aber seht selbst.
Viel Spaß!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*vor dem Schloss*
*im Innenhof*
Wer mag, kann sich morgen die Bilder vom Inneren des Schlosses ansehen.
*
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    da hattest du ja eine schöne Zeit - die Bilder sind sooo romantisch - was ein herrliches Schloss - man kann sich gar nicht satt sehen an den wundervollen Details - danke -
    gern schau ich mir die Innen-Fotos an -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Wunderschön, ich war noch nie im Harz, aber deine Bilder zeigen, dass es eine Reise wert ist.
    Schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wir waren auch noch nie im Harz. Das wird sich sicher ändern, sobald mein Gatte diese Bilder sieht. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie im Harz. Ist ja leider auch ein bisschen weit weg, obwohl es bestimmt mal eine Reise wert wäre. Deine Bilder sind jedenfalls wunderschön! Da muss es herrlich und vor allem sehr romantisch sein. Danke für's 'Mitnehmen'!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Einfach traumhaft & sehr romantisch - bin schon sehr gespannt, auf die Bilder von den Innenräumen!!!

    Ein wunderschönes und gemütliches Wochenende, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    wie schön die Bilder von dem Schloss sind...so romantisch und MÄRCHENHAFT!!!!
    Ach da bin ich aber mal gespannt auf die Bilder morgen... :0)
    Liebste Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. ... sehr königlich - ich kenn den Brocken nur vom Mathe-Buch - "Berechne den Höhenunterschied zwischen Brocken und Zugspitze." :o)
    Schönes WE --- Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein tolles Schloss, auf dem Bild mit dem Fachwerk kann ich es mir so richtig als Kulisse für einen Märchenfilm vorstellen. Wir waren auch noch nie im Harz, obwohl es eigentlich so nah liegt. Muss mir das Schloss mal merken.
    Bin gespannt auf das "Innenleben".
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, das sind wirklich ganz bezaubernd schöne Fotos! Ich war leider noch nie dort, sehe aber an Deinen Fotos, dass ich da scheinbar bisher was versäumt habe. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos vom Schloss!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hey, wieso kenne ich das nicht? Wir sind in der Gegend vor einiger Zeit mal mit naturburschigen Freunden gewandert, und es wäre bestimmt schöner gewesen, dieses Schlösschen anzugucken, als, wie wir das getan haben, bei strömendem Regen im Wald herumzulaufen und nachher eine Wirtschaft vollzutropfen. Mist!
    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    sooooo schöne Bilder hast du mitgebracht. Toll - und so romantisch. Freue mich schon auf die Innenansichten. Der Harz ist wunderschön - ich bin da geboren!

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    ich war auch schon öfter in Wernigerode, Thale auf dem Brocken und so weiter. Es ist eine sehr schöne Gegend und ich liebe sie, weil es meine alte Heimat ist. Ich freue mich jedes mal wenn wir auf Heimatbesuch sind und auf Besichtigungstour sind. Zu letzt waren wir in Stolberg und haben uns das Schloss dort angesehen. Es ist toll was bis jetzt daraus gemacht wurde.
    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  13. Wow...das Schloss sieht ja Märchenhaft aus!!
    Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Ich war zwar schon im Harz,zig Jahre her, aber leider nicht im Schloss..Schade...
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!