18. Oktober 2009

märchenhaft geht`s weiter

Guten Morgen zusammen,
hier wie versprochen die Bilder aus dem Schlossinneren. Leider durfte man nicht überall fotografieren, daher sind manche Fotos von eher schlechter Qualität, aber man kann trotzdem einiges erkennen. Wenn ihr mehr sehen wollt, dann könnt ihr hier nochmal schauen!
*Verziehrung eines Kamins*
*Decke im Treppenaufgang, leider nagt auch hier der Zahn der Zeit*
*eine der vielen Treppen*
*wunderschöne Bodenfliesen, Jahrhunderte alte Orininalfliesen*
*Stofftapete in einem wunderschönen Blau mit samtigen Ornamenten. Das "A" steht für Anna, Gräfin Anna*
*Wandmalerei in der Schlosskapelle, wie ich finde eine hervorragende optische Täuschung, man denkt im ersten Moment wirklich dort hängen überall Vorhänge*
*Wandmalerei über dem "Vorhang"*
*der wohl schönste Raum im Schloss, der Festsaal*
*stilvoll gedeckte Tafel*
*und dieser Kronleuchter, ein Traum und die wunderbaren Wandbilder*
*Brüsseler Gobelin aus dem 16. Jahrhundert*
*herrlich verzierte Steinsäulen*
*edle Spitzengardinen mit Blick in den Park*
Dies war nur ein kleiner Auszug aus dem Inneren des Schlosses. Wir konnten durch insgesamt 50 herrlich eingerichtete Räume gehen und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Es ist wirklich märchenhaft.
*
Die letzen beiden Bilder habe ich auf dem Weg zu unserer Pension aufgenommen. Ich liebe Tore, Türen, Zäune, also mussten auch diese noch festgehlten werden.
*
Und diese Aufnahme ist mein persönliches Lieblingsfoto unserer kurzen Reise. Einfach, leicht und ohne Geschnörkel. Für mich spiegelt es das einfache und wahre Leben der Menschen vor dem Schloss wieder.
*
Mein Urlaub und auch die Ferien der Kinder sind zu ende. Jetzt heißt es für uns alle durchhalten bis Weihnachten, denn erst dann gibt es wieder ein paar freie Tage für uns. Leider!!!
Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Sonntag im Kreise all eurer Lieben und eine erlebnisreiche und schöne neue Woche.
Ganz liebe Grüße Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    vielen Dank für Deine wirklich "zauberhaften" Bilder. Auch Dein Blog ist einfach schön, ich bin sehr gern bei Dir "zu Besuch".

    Einen schönen Sonntag auch Dir und Deinen Lieben, der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, das war ja jetzt sogar am Bilschirm ein herrlich romantischer Spaziergang. Für wen war denn die Tafel so festlich eingedeckt?
    Dein letztes Foto hat so das gewisse etwas - absolut traumhaft!!!
    Dir bzw. Euch noch einen schönen Sonntag.
    Wir müssen noch bis zum 31.10 durchhalten, dann haben wir erst Ferien, dafür ist dann die Zeit bis Weihnachten nicht mehr so lang.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    vielen Dank, für diese traumhaften Bilder - das ist sooo wunderschön und romantisch!!!! Auch das letzte Bild ist etwas ganz, ganz Besonderes!!!!

    Einen herrlichen Sonntag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    mir haben es eindeutig die Bodenfließen angetan.........ich weiß nicht wie oft ich die mir schon angeschaut habe,schwärm:o)))))
    Liebste Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    ich bin neu hier bei den Bloggern und stöbere mich erst mal so durch. Dabei bin ich auf Deine Seite gelangt. Es ist wunderschön bei Dir. Ich komme gerne öfters vorbei.
    Ganz liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    danke für die märchenhaften Schlossbilder!
    So fängt die Woche gut an.
    LG.
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. Ganz lieben Dank für diese zauberhaften Bilder, liebe Katja! Das war wie eine kleine Reise aus dem Alltag. Ich besichtige für mein Leben gern schöne Schlösser. Wernigerode liegt ja in der Nähe von Witzenhausen, wo wir Freunde habe. Da könnte man bei einem Besuch mal einen Abstecher einplanen - ist schon auf der Liste der Wunsch-Reiseziele!

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    ich teile absolut deinen Geschmack - das letzte Foto ist sooo romantisch - auch ich liebe diese alten Dinge - in jedem Urlaub fotografiere ich Türen, Fenster, Zäune -
    das Schloss ist wirklich fantastisch - innen wie außen - sehr beeindruckend wie früher gelebt wurde -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    da hast Du aber tolle Bilder gemacht. Ganz märchenhaft..da kommt man aus dem Träumen ja gar nicht wieder raus.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Wow....was für tolle Bilder!!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!