25. Oktober 2009

aus Glas und Draht

Endlich,
wirklich endlich habe ich für uns die richtige Küchenlampe gefunden. Sie sollte klein und hell sein, aber nicht`s gewöhnliches von der Stange. So etwas ist aber gar nicht so einfach zu finden, denn das was mir/ uns gefallen hat, war entweder zu teuer oder die Leuchtkraft war nicht ausreichend.
Und so bin ich in der Wohnscheune fündig geworden.
Hier ist sie, ein kleines, zartes und verspieltes Etwas mit 60 Watt Leuchtkraft. Der Schirm besteht aus vielen kleinen Glasperlen die auf Draht aufgefädelt sind. Zuckersüß, sage ich euch. Sie gefällt sogar meinem Mann und den Kindern und das heißt schon was.
Das Warten und Suchen hat sich wirklich gelohnt.
Geliefert wurde die Lampe mit einem schwarzen Kabel, habe dieses aber gegen ein ganz einfaches weißes mit Alufassung ausgetauscht. Die Lampe sieht so einfach viel leichter aus.
Das Lichtspiel an der Decke ist fantastisch und bekommt man nur mit einer klaren Glühbirne hin. Also habe ich gleich 3 davon gekauft, bevor ich nur noch die häßlich matten Energiesparlampen zu kaufen bekomme. *würg*
Die kleinen Glasblümen sind genau die Gleichen, die auch an den Esszimmerlampen verarbeitet wurden. Welch ein toller Zufall!
*
In dem Paket von Simone waren noch mehr tolle Dinge die ich bestellt habe, aber die kleinen Zugaben, die Simone mit "hinzu geschummelt" hat, waren wie vorgezogene Weihnachten für mich. Ich war sehr gerührt, glücklich und echt sprachlos.
Liebe Simone, tausend Dank!
*
Habt einen tollen Nachmittag und einen guten Start in eine neue und aufregende Woche.
herzliche Grüße, Katja
*
P.S. Die dunkle Höhle ist nun keine mehr, dafür jetzt der Schlafbereich.

Kommentare:

  1. ...die Lampe sieht einfach nur klasse aus. Mir gefallen unsere alten Lampen auch nicht mehr. Ist halt der Look von vor 10 Jahren :o((...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die sieht richtig süß aus!!!!! Es lohnt sich einfach, auch mal etwas länger zu suchen!!!!
    Einen gemütlichen Sonntagabend (ihr werdet jetzt bestimmt am liebsten in der Küche sitzen ;)) und

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    die kleine Lampe ist echt süß und hat wohl auf dich gewartet - schön, dass du sie sozusagen passend zu den anderen gefunden hast -
    einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    wie schön die neue Lampe aussieht...sie passt wirlich toll zu deiner anderen Lampe und ja welch ei Zufall, aber sie sind auch beid von House Doctor nicht wahr ;0)
    Ich bin immer wieder drauf und dran, die Blütenlampe zu kaufen, aber ich scheue mich ein wenig vor der Arbeit, diese zu weißel...war das denn eigentlich sehr aufwändig???
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend
    Alles liebe Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    ein wunderhübsches Lämpchen hast Du da erbeutet.
    Ich finde auch, das Thema Lampen ist ein "leidiges". Wenn man etwas Besonderes sucht ist es schwer zu finden, oder, wie Du schon sagst, völlig unerschwinglich.
    Deswegen gibt es bei uns auch kaum Deckenlampen, sondern überall kleine Steh- und Tischlampen.

    Und jetzt, wo es wieder früher dunkler wird, könnte Ihr das hübsche Lämpchen ja direkt "einweihen" ;-)

    Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, deine Lampe ist wirklichsehr sehr süß!!! Und ich kann mich Sonja nur anschließen ...mit den Lampen ist es sehr schwierig....und die Kronleuchter sehen mit Energiespar ja auch grausam aus...Bei uns leuchten auch meistens nur die kleinen Lämpchen, GLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Deine neue Lampe gefällt mir sehr gut, und würde auch prima in meine kleine Küche passen.
    Ich hab da noch so ein olles Ding hängen..grrr...
    Möge dir immer ein Licht aufgehen.....:)))
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Die Lampe sieht richtig toll aus.

    Vielen Dank für die Idee. Lampen aussuchen steht mir noch bevor.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!