13. Oktober 2009

ganz rustikal

 Aus Resten habe ich ein neues Outfit für einen bunten Erdbeer-Türstopper genäht. Dieser gehört meiner Mutter und da ja schon seit einer Ewigkeit die Erdbeerzeit vorbei ist, musste nun endlich mal ein Ersatzkleid her. 
Sie wollte es schlicht, einfach, ohne viel Schnickschnack und rustikal haben.
Gut, ... gesagt-getan!
Ich habe ein Leinensäckchen genäht und dieses mit einem Sisalband einfach oben zusammen gebunden. 
Als Hingucker nähte ich ihr noch ein kleines Leinenherz dazu und verzierte dieses mit einer großen cremefarbenen Perle. Die Kombination aus Perle, Leinen und groben Band finde ich einfach nur toll, weil grob und fein, hell und dunkel einfach super schön zueinander passen.
So schnell kann ein schlichter Türstopper aufgepeppt werden und wenn die Erdbeerzeit wieder begonnen hat, wird *simsalabim* ganz schnell wieder eine Erdbeere daraus. 
*
Ich wünsche euch eine kreative Zeit und am Samstag bin ich dann wieder hier. Wir fahren spontan für 3 Tag weg. Einfach mal raus, den Wind um die Nase wehen lassen, das schöne Herbstwetter genießen, lecker Essen gehen, mit den Kindern intensiv Zeit verbringen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
*
herzlichst Katja

Kommentare:

  1. Prima Idee und mit viel Liebe gemacht. Viel Spass beim Seele baumeln lassen.
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    der Türstopper ist klasse geworden... ich mag das graue auch sehr.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben schöne erholsame Tage!
    Lg
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Du hast immer so famose Ideen, der Türstopper ist wieder wunderschön. Dann wünsche ich dir und deiner Familie erholsame und schöne Tage. LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir soooo gut liebe Katja...genau wie ich es auch mag...edel schlicht ohne Kitsch und viel Gedöhns:-), einfach zauberhaft! LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    das ist Dir aber gut gelungen. WOW! Gefällt mir gut. Ich wünsche Dir und der Familie schöne Tage...
    GLG von Tini

    AntwortenLöschen
  6. Das Türstoppersackchen sieht toll aus und die Kombination der verschiedenen Materialen finde ich auch klasse. Ich wünsche Euch schöne Tage; lass es Euch gut gehen. viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. ...sieht klasse aus...
    Einfach nur mal raus ist super...würde ich auch liebend gerne mal wieder machen...
    Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Spaß und lasst es Euch gut gehen...ich freue mich schon auf Bilder...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Der Türstopper sieht sehr schön aus - schlicht und einfach gehalten und trotzdem sehr edel!
    Ich wünsch dir ein paar schöne Tage und viel Spass beim Seele baumeln lassen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja!
    Ein super Türstopper!!! Ich wünsche dir/ euch ganz viel Erholung und Entspannung1 Komm mit vielen neuen ideen zurück ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, das neue Kleid für den Türstopper!!!!! Und dir und deiner Familie wünsch ich wundervolle und erholsame Tage!!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Der Türstopper gefällt mir sehr gut mit dem Leinenkleid und Herz!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    der Türstopper ist super geworden...!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    indeed a very romantic, tres romantique, sehr romantik is this blog of yours. Love it and especially love this post. Nice use for sack fabric. Looks soooooo sweet.
    Too bad I do not speak German well enough to understand all you're writing. But with blogging language is never a barrier. Photos and images speak for themselves.
    Com and visit my blog at http://www.ritashabbychicrose.blogspot.com/
    I'll be happy to meet you there and even happier if you'll leave a "romantic" comment.
    I'll become a follower of your blog.It'd be nice if you will follow mine. Good opportunity to follow each other's blogging activities!
    Bis bald!
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    Dein Türstopper ist wirklich super schön geworden, Leinen mag ich auch besonders gern, ist das der Stoff von dem bekannten Schweden???
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Du hast einen ganz tollen Blog!!
    Das muss ich mal loswerden!
    Ich habe gestern meinen zweiten Blog erstellt, mit meinen Rezepten und Kochideen!
    Schau doch mal vorbei!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    toll ist der Türstopper geworden ...wunderschöne Farbe und Material:o)))
    Dann erholt euch gut und genießt diese Tage!!!
    Liebste Grüße und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!