23. September 2009

rosa karierte Haube

Diesen wunderschönen Nähkorb habe ich ebefalls am Straßenrand gefunden. Leider waren die beiden Abdeckklappen so verzogen, dass ich mir als Staubschutz etwas anderes einfallen lassen musste.
Relativ spontan kam mir die Idee aus Stoff eine passende Abdeckung zu nähen. Den rosa karierten festen Baumwollstoff habe ich zusätzlich mit einer Lilie....
... den Zahlen 1952 und...
.... einer weißen Spitzenborte als Randabschluss aufgepeppt.
Die vielen kleinen Fächer sind optimal, um all meine Garne, Scheren und Bänder zu verstauen.
*
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und bis demnächst.
Liebe Grüße Katja

Kommentare:

  1. Katja, dass ich eine tolle Idee und das Ergebnis ist schön romatisch und originell!
    Sonnige Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  2. ...da hast du wieder mal ganze Arbeit geleistet, liebe Katja. Sieht echt Klasse aus. Ich hätte dir auch zugetraut, dass du zwei Türen zurecht sägst...lach...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin der Meinung, das war spitze !!!
    Gefällt mir sehr sehr gut!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin jeden Tag gespannt, was du wieder neues gezaubert hast! Und du hast mich total inspiriert!!! Darf ich dich fragen, mit welchen Farben du das immer verschönerst?
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Haube ist ganz toll und sicher geht es auch relativ schnell.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin der Meinung, dass war/ist.... "SPITZE"!!
    Die Haube ist wunderschön geworden... Wow!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja, dein Nähkorb ist wunderschön geworden. Mir kam auch schon einmal der gedanke, aber für mein Nähzubehört leider viel zu klein, da ich mitlerweile schon 5 Schubladen voll habe. Nicht das die 5 Schubladen ausreichen würden, da ist nur das wichtigste drin, was ich immer zur Hand haben muß*hihi*....vor allem gefällt mir der Aufdruck
    Viel Spaß damit
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hi, das sieht Klasse aus! Ich bin auch gerade dabei einen solchen Nähkasten aufzuhübschen. Das Streichen ist ganz schön mühsam. Heute habe ich mir eine Sprüdose gekauft. Ich hoffe, das klappt besser....
    Dein Ergebnis ist auf jedenfall wunderschön geworden.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katja,
    du hast das Problem optimal gelöst. Ich staune immer wieder über deine tollen kreativen Ideen. Der Nähkasten sieht mit der rosa Haube ganz süß aus.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja!

    Das sieht ja toll aus... auf die Idee muss man erstmal kommen! :) Ich besitze ja auch so einen tollen Nähkasten und möcht ihn gar nicht mehr hergeben... der ist sooo praktisch! :)

    LG

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    Du und deine tollen Ideen *grins*. Da laure ich doch genau wie die anderen auf deine nächsten Fotos.

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    also was du alles so findest ;)) - wunderschön, was du daraus gemacht hast - sieht richtig süß aus, mit dem Häubchen!!!

    Einen wundervollen Herbstabend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wunderbar geworden,gefällt mir super gut.
    Ist schon klasse was man alles am Straßenrand findet.
    Wenn die Ex Besitzer sehen würden was man aus ihren entsorgten Sachen noch machen kann, würden sie sich in ihren A.....beißen.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Katja,
    das hat Du ganz toll gemacht, das Nähkästchen ist wunderschön. So etwas liegt hier leider nicht am Straßenrand.
    Mach weiter so, damit die schönen Bilder unser Herz erfreuen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Katja, ich bin fast sprachlos. Der Nähkorb ist schöner als mit Hozdeckel, wunderschöne Idee. Und ich mag rosa kariert so gerne, traumhaft.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja toll aus und ist eine super Idee ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja, du hast immer so tolle Ideen, einen schönen Abend GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Die Lösung mit der Abdeckung ist dir super gelungen-sieht einfach klasse aus! Lieben Dank für die Geburtstagsgrüße :)
    LH,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja! Ich komme bei Euch mal vorbei! Bei uns gibt es ja keinen Sperrmüll mehr. Schade!!!
    Dein Kästchen ist wieder wunderschön geworden!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Deine Idee ist doch viel schöner als diese "Deckeln". Die Farbe, die Spitze und die Aufschrift...........sehr sehr schön ist es geworden!!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!