6. September 2009

noch ist alles grün...

.... aber in ein paar Wochen wird alles in leuchtend bunten Farben erstrahlen.
Es ist nicht zu leugnen. Der Herbst kommt in leisen Schritten.
Ist es nicht schön der Natur beim Jahreszeitenwechsel zu zu schauen? Ich bin unglaublich froh, dass wir in unseren Breiten die Jahreszeiten so deutlich und intensiv miterleben können. Ob Sommer, Herbst, Frühling oder Winter jede Jahrezeit hat seinen ganz besonderen Reiz. Und zu jeder Jahreszeit verbinde ich auch immer schönen Erinnerungen oder Erlebnisse, besondere Rituale.
Im Herbst liebe ich im Besonderen die langsam beginnenden schummrigen Abende, an den man wieder bei gemütlichem Kerzenschein Tee trinkt und es sich auf dem Sofa gemütlich macht und sich in Decken einkuschelt.
Außerdem ist es für mich ein Genuss durch den Wald zu streifen, immer einen Korb dabei, um "Material" zu sammeln, mit denen die Kinder "basteln" können, oder um sich den Herbst ins Haus zu holen.
Und mal ehrlich, frische selbst gesammelte Pilze, abends frisch zubereitet mit leckeren Kräutern, sind doch eine wahre Gaumenfreude und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Herzlich Willkommen HERBST!
*
Euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag.
Haltet die Augen offen für alles was euch Mutter Natur bietet und genießt die Schönheit der Natur.
*
Alles Liebe Katja

Kommentare:

  1. Da muß ich Dir Recht geben liebe Katja, ich finde auch das jede Jahreszeit seinen besonderen Reiz hat. Und wir ~Dekoqueens~ (meine Nachbarn nennen mich immer so:-) haben immer wieder einen Anlaß für unsere Lieblingsbeschäftigung! Ich freue mich jedenfalls immer neue Dekokisten wieder auszukramen und neue jahreszeitliche Deko im ganzen Haus zu verstreuen:-)...Die Natur tut dann ihr übriges dazu! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder und man muss wirklich nur die Augen offen halten und kann mit wahren Schätzen nach Hause kommen und wunderbar dekorieren. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind wirklich gelungen!
    Obwohl ich nicht der Herbstmensch bin, darf er nun doch kommen. Habe schon herbstlich mit Kürbisse dekoriert :))
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    tolle Herbst-Impressionen hast du eingefangen. Auch ich liebe den Herbst und freue mich auf das Farbenspiel und die Früchte, die diese Jahreszeit uns bietet.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Herbstaufnahmen. So langsam freue ich mich auch schon auf den Herbst. Pilze sammeln...nichts für mich. Ich esse sie zwar sehr gerne. Lecker, lecker. Aber ich kann die guten nicht von den schlechten unterscheiden. Das lass ich dann mal lieber. Der herbstliche Wald ist was schönes. Ich sammel auch alles, was Mutter Natur uns anbietet. Hab noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. ...da sind super schöne Fotos, liebe Katja, und ja, auch ich liebe den Herbst in allen seinen Schattierungen!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!