26. September 2009

ein Herz für Verliebte

Die Zeit drängte, denn bis vor einer Stunde wusste ich nicht wie ich ein Hochzeitsgeschenk für heute Abend einpacken sollte. Ich rede hier von einem ganz simplen Geldgeschenk.
Da ich das Brautpaar nicht einmal persönlich kenne und ich nur als "schmückendes Beiwerk" meinen Mann begleiten darf, fiel es mir wirklich schwer die richtige Idee für eine passende und persönliche Verpackung zu finden. Es gibt ja so unendlich viele Ideen Geld zu verpacken, aber ich hatte werde Lust noch die Zeit sowas wie Knete, Holzkohle oder Sand zu verarbeiten. Mir persönlich kann man mit so etwas keine Freunde machen, also verschenke ich diese Dinge auch äußerst ungern. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, wandern solche "Geschenkzugaben" doch sowieso nach der Hochzeit sofort in der Tonne. Also wozu die ganze Arbeit und zusätzliches Geld ausgeben, wenn es vielleicht auch ein wenig anders geht. Und oft geht es anders ;o)
Ich, ein Resteverwerter durch und durch, ließ einfach mal den Blick durch meinen Garten schweifen, um dort nach etwas Verwertbarem Ausschau zu halten. Ok.., viel war da nicht mehr, aber...Heideblüten... wären möglich. Ja, und die getrockneten kleinen Rosenblüten die noch im Schrank lagen und darauf warteten verarbeitet zu werden.
Gut..., das war die Idee!
*
ein Herz aus Heide- und Rosenblüten
*
*
*
*
Ich denke, dass diese "Geschenkzugabe" mal etwas anders ist und das das Brautpaar dafür vielleicht später auch noch eine Verwendung findet.
*
So, ich werde mich jetzt ganz langsam in mein neues rotes Kleid schwingen und hoffen, dass mein Mann und ich trotz der vielen fremden Menschen Spaß haben werden.
*
bis bald, herzlichst Katja

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Herz! In deinem roten Kleid würde ich Dich auch mal gerne sehen...sieht bestimmt umwerfend aus! Einen schönen Abend, wir sind auch eingeladen, liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    ich lad Euch auch mal ein - Dich als Hauptperson und über Geschenke brauchst du Dir keinen Kopf zu zerbrechen, ich nehm´s so wie´s oben zu sehen ist - sooo schöööön !!!
    Das wansert sicher nicht in die tonne, sondern erfreut sehr sehr lange !!!
    Viel Spaß!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das Herz ist wunderwunderschön geworden!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    und sende bewundernde Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Das Herz sieht toll aus und ich finde diese klassischen Hochzeitsgeschenke auch furchtbar. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    über dieses Geschenk hätte ich mich auch sehr gefreut - es ist total romantisch und wunderschön -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  6. das Herz ist soooo zauberhaft ;-) einfach nur wunderschön romatisch!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, oooooh, wie wunderschön, das hast du ja zauberhaft gemacht !!!! Über so ein Herz würde ich mich mehr freuen als über jeden Geldschein !
    Du tanzt jetzt gerade wahrscheinlich ganz beschwingt in den Armen deines Mannes, der bestimmt nur Augen für seine "Lady in red" hat und ich wünsche dir einen romantischen Abend !
    Und ich werde jetzt noch mal dein Herz ganz intensiv bewundern und vielleicht morgen Heidekraut und meine letzten Rosenblüten plündern...;-)
    Alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. ...du machst wirklich jeder Floristin Konkurrenz. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    was für ein wundervoll romantisches Geschenk - das Herz ist soooo wunderschön!! Und du hast bestimmt auch einen herrlichen Abend im neuen roten Kleid!!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Das Herz sieht richtig toll aus, und findet nach der Hochzeit bestimmt weitere Verwendung.
    Viel Spaß beim Tanzen
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  11. Das Herz sieht wunderschön aus und kommt beim Brautpaar sicher gut an. Ups schon fast 2:00 Uhr. Da hat die Lady in red sicher schon die Schuhe durchgetanzt.
    Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntag
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Das Herz ist wirklich sehr schön geworden, die Farben passen fantastisch zusammen! Ich würde mich auf jeden Fall riesig über das Herz als Geschenk freuen!

    Liebe Grüße

    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja
    Wie heißen diese wundervollen Rosen, aus denen du dieses traumhafte Herz gebastelt hast? Ich würde sie mir gerne pflanzen, allein weil man damit so schöne Dinge basteln kann.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja!
    Das Herz ist wirklich wunderschön geworden und darüber werden sich Braut und Bräutigam sicherlich freuen! Liebe Sonntags-Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, das Herz ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonntag
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein wunderschönes Geschenk, da hätte ich mich auch drüber gefreut. Ich finde diese super aufwendig gebastelten "Beiwerk-Geschenke" auch nicht so prickelnd....Lieber etwas liebevolles, wo man hinterher auch noch Verwendung für hat.

    Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß auf der Hochzeit.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Das will ich auch!!!!! Das ist wirklich wunderschööööön!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Das Herz ist dir wunderbar gelungen, es sieht wunderschön aus. Das Geschenk hätte ich auch gerne genommen, aber nur das Herz... das Geld wäre gar nicht mehr nötig gewesen.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Katja,
    dein wunderschönes Herz ist bestimmt gut angekommen.......und der Abend war gelungen???
    Sicherlich hast du auch viele Blicke angezogen ...mit deinem roten Kleid:o)))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Wow... das Herz ist wunderschön geworden, ich hätte mich sehr über diese kleine Beigabe gefreut. Das mit dem schmückenden Beiwerk deines Mannes hast du wirklich nett geschrieben! :)

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Das Herz ist klasse geworden. Ein sehr schoenes, liebevolles Geschenk! Ich hoffe, es war eine schoene Feier. LG Silvia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!