23. August 2009

Lorbeerkranz

Natürlich, ihr habt richtig geraten. Es soll ein Weihnachtskalender werden.
Es handelt sich bei dieser verrückten Tat, am heißesten Tag des Jahres einen Weihnachtskalender zu verschönern, um reine Selbstüberlistung.
Denn ich habe bei uns im Ort ein wunderschönes Regal im "Shabbystil" gesehen, dass mir sofort die Idee dazu kam, dort einen Weihnachtskalender in Form von kleinen selbstgenähten Säckchen dran zu hängen.
Weil dieses gute Stück aber nicht ganz günstig ist, habe ich mich dazu entschlossen selbst so ein ähnliches Regal zu bauen. Und wie das manchmal so ist, verschiebt man solche Vorhaben auch sehr gerne. Plötzlich ist Weihnachten und man hat weder dieses Regal noch einen Kalender. Also habe ich nicht nur mit dem Säckchen nähen begonnen, sondern habe mir auch schon Haken aus Zink gekauft und muss nun natürlich auch das Regal bauen in Angriff nehmen. Sonst wäre die ganze Arbeit ja (fast) umsonst gewesen.
Werde also bei Gelegenheit von der Heimwerkerfront berichten.
*
Hier und heute zeige ich euch mein Leinenkissen No.2.
Wieder eine meiner Spontanideen, die sofort umgesetzt werden musste.
Die kleinen weißen Bommel sind noch ein Mitbringsel aus Dänemark. Der "Lorbeerkranz" ist aufgemalt.
*
*
*
So, ihr Lieben, bin auch schon wieder weg. Werde heute Abend erst Zeit finden bei euch zu schauen.
Herzlich grüßen möchte ich auf diesem Weg meine neuen regelmäßigen Leser und ich werde natürlich bei euch schauen kommen!
*
Ganz liebe Grüße und einen wundervollen sonnigen Wochenausklang wünscht euch
Katja

Kommentare:

  1. Bei dir ist es immer herrlich inspirierend und kreativ - bin sehr gespannt auch auf das Regal! Und das Kissen ist einfach wunderschön, was für eine großartige Idee!!!

    Einen herrlichen Sonntag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Oh da ist eine schöne Idee mit dem Regal und den Adventskalendersäckchen. Das Kissen mit dem Lorbeerkranz gefällt mir sehr gut; tolle Idee mit den Bommeln dran. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, da bin ich aber gespannt - hoffentlich zeigst Du uns das fertige Regal vor der Adventzeit!!!

    Es ist wirklich sehr schön bei Dir - ich komme gerne, regelmäßig aber ziemlich still bei Dir vorbei und erfreue mich jedes Mal an diesen tollen Sachen!!!

    Schönen Sonntag noch

    Irene aus Österreich

    AntwortenLöschen
  4. Also das Kissen gefällt mir richtig gut!! Hast Du dafür Stoffmalfarbe verwendet? Das ist wirklich schön geworden!! Auf den Kalender bin ich auch schon sehr gespannt. Das Du das Regal selber baust finde ich super und total bewundernswert :-) Ich traue mich an soetwas immer nicht heran.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    mensch, schon wieder so eine tolle Idee.Die Bommel geben dem Kissen das I-Tüpfelchen,herrlich!!!!!
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja!
    Das Kissen ist wunderschön! Ich bin total begeistert davon! Ich liebe Leinenkissen!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,

    ich bin eine von den neuen Leserinnen.. warum, weiß ich eigentlich nicht.. dein blog ist absolut wunderschön und ich finde ihn sehr inspirierend.. werde sicher oft hier verweilen.. bis bald
    stephi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katja,
    oh die Kissen mit Lorbeerkranz und Bommel-Bordüre sind total süß, auch das Format gefällt mir gut. Ich bin schon gespannt auf dein neues Regal!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    was für ein herrliches Kissen - schwärm - danke für die schönen Bilder, die du uns immer zeigst - bin begeistert - freue mich aufs Regal -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Der Leinenstoff ist klasse.
    Und die Ergebnisse sowieso. Ich habe letztes Jahr ein tolles Regal gesehen. Nicht wirklich ein Regal, mehr so Latten/Sprossen, ähnlich einem Zaum und mit Haken an den Überkreuzungen (Wortschöpfung?). Das Ding wäre auch klasse für einen Kalender.
    Ich denke, ich muss dieses Jahr noch einen Kalender mehr machen...für den Schwiegersohn. Die "Kinder" wollen immer noch einen.
    Liebe Grüße
    Kirsten
    Ps...die Bommel...ganz verliebt bin

    AntwortenLöschen
  11. ... schön geworden Dein Kissen und ich bin auch schon sehr auf Dein Regal gespannt! Würde Dich gern verlinken!

    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kissen gefällt mir sehr gut! Auch ich habe so einen Tick mit Lorbeerkränzen. ;-)) GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du ja wieder tolle Dinge gezaubert.
    Die Kissen sehen wirklich ganz toll aus und würden super in mein Wohnzimmer passen :))
    Auf das Regal bin ich auch schon ganz gespannt
    Wünsche Dir einen schönen Sommerabend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja
    dein Kissen ist wunderbar,der Stoff und der Lorbeerkranz himmlisch und die Bommelchen an der Seite,schöner gehts nicht mehr..))
    Auf deinen Weihnachtskalender bin ich schon gespannt...))
    wünsche dir noch eine schöne kreative Woche..
    GLG.Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!