10. August 2009

alle meine Lämpchen...

Nach der Idee von Anja, von vor ein paar Tagen, will auch ich euch unsere kleinen hübschen Begleiter in der dunklen Jahreszeit zeigen.
Wie mir gerade aufgefallen ist, sind die Schirme alle cremefarbend. Bin wohl nicht so experimentierfreudig was knallige Farben angeht. Ein Grund dafür könnte sein, das wir bis auf die Esszimmerlampe fast keine Deckenlampen haben. Die Steh- und Tischlampen müssen also hell genug sein, um möglichst viel auszuleuchten. Und das funktioniert meist nur mit hellen Schirmen.
*
Hier eine von zwei Hängelampen. Meine absolute Lieblingslampe.
Stehlampe im Wohnzimmer.
Der Stoff des Schirm`s ist in Falten gelegt. Finde ich sehr chic und edel.
Das Gegenstück in klein, die Erleuchtung für die Küche.
Und hier ist die Platzsparvariante für den Flur, mit ovalem Schirm.
Diese hier steht auf dem Nachttisch.
Bei den Lampenfüßen bin ich wohl auch eher der schlichte Typ.
Das sind unsere Lichtgeber und wie sehen eure aus?
*
Die vielseitigen Farben der Natur findet man bei uns derzeit nur im Garten.
z.B. Phlox...
... in pink, rosa, weiß und lila mit betörendem Duft.
Ich hoffe, dass euch der kleine Einblick gefallen hat und....
....wünsche euch allen einen schönen Montag.
herzlichst Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    klar gefallen mir diese Einblicke und deine Kristallhängelampe ist sowieso ein Traum.
    Bin auch ein Fan von neutralen Lampenschirmchen.
    Ich habe gerade gesehen das ich dich noch gar nicht verlinkt habe.Werde es schleunigst nachholen wenn es dir recht ist?!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, wie schön deine Lämpchen. Ich habe zwar auch ein paar rot karierte aber hauptsächlich auch helle Schirme...die sind doch am Schönsten! GLG und einen schönen Montag, Anja, die sich jetzt schnell umziehen muß weil...noch eingeladen...
    GlG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    deine Lampen sind ja traumhaft... naja, eigentlich wie alles andere bei dir!! So eine ähnliche Kristallampe habe ich auch... mal sehen, vielleicht stelle ich meine Lampenfotos auch in meinen Blog ein. Tolle Idee!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und sehr edel....dein Stil gefällt mir sehr! Bin leider nicht immer in allem so konsequent und es gibt die ein oder andere (Lampen-)Farbe, die ich jetzt nicht mehr mag :(:

    Einen wundervollen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. hallo katja,
    schön das du auch bei "alle meine lämpchen" mitmachst. deine auswahl ist wunderschön und sehr edel...einfach klasse!
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh allesamt sehr schöne Lampen ! Ich werde meine wohl auch mal demnächst knipsen...! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, du hast wirklich wunderschöne Lampen.
    Ich mag ja dieses schlichte und edle auch so gern.
    Aber deine Hängelampe ist ja der Oberkracher!
    Hat bestimmt einige Talerchen gekostet,oder?
    Darf ich fragen woher du sie hast?
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja! Wunderschöner Blog & wunderschönen Lampen...werde wieder vorbeigucken! Liebe Grüsse und einen schönen Tag. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!