25. Juli 2009

zum Frühstück...

Eigentlich wollten wir heute in den Zoo fahren, aber nachdem wir heute früh aus dem Fenster geschaut haben und es mal wieder wie aus Eimern goss, haben wir uns für ein gemütliches und ausgedehntes Frühstück zu Hause entschieden.
Außerdem hat sich unsere Jüngste einen Virus eingefangen, der es uns ebenfalls nicht möglich gemacht hat heute einen langen Ausflug zu starten.
Bei Kerzenschein, leckerem Kaffee und frischen Brötchen haben wir unser vorgezogenes Sonntagsfrühstück genossen.
Zu einem nett gedeckten Tisch gehört es auch, dass die Brötchen & Co. dekorativ aufgetischt werden. Dafür habe ich uns selbst auch noch einen Brotbeutel genäht.
Nicht ganz so frisch in den Farben, aber dafür schlicht und chic
passt er perfekt zu den Gardinen und den Kissen auf der Küchenbank.
Aufgepeppt habe ich das Utensilo mit
rosa Satinborde, Herz und Edelweiss.
Damit alles schön "stimmig" ist, (typisch Katja) habe ich noch passenden Eierwärmer genäht.
Innen sind sie mit weißem Filz gefüttert, so bleibt der Inhalt schön lange warm und außen sind sie mit meinem geliebten Edelweiss verziert.
So macht frühstücken doch Spaß, oder?
*
Ich wünsche allen ein wunderschönes, harmonisches und sonniges Wochenende.
Lasst es euch gut gehen.
Meine Kleine braucht jetzt dringend ihre Krankenpflege mit Bauch streicheln, kuscheln und Geschichten vorlesen.
Bis bald, herzlichst Katja

Kommentare:

  1. Hach, ist das schön!!
    So schmeckt das Frühstück doch mindestens doppelt gut!
    Deine Tochter wünsche ich gute Besserung - und zwar gaaanz schnell!

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich aber auch vieeel lieber zu Hause geblieben und hätte mich an den schönen Dingen ergötzt! Wundervolle Schätzchen hast du wieder genäht und ich liebe ja diese Erdfarben...sie strahlen so eine Behaglichkeit aus!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    das sieht sehr gemütlich aus ........und alles schon wieder so passend.Ich hoffe deiner Kleinen geht es ganz schnell wieder gut.
    Ist zur Zeit wieder dieser Magen-Darm -Infekt herum????
    Liebe Grüße und ein erholsames schönes Wochenende wünscht Euch,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. ...wer braucht da schon in den Zoo...gute Besserungswünsche für deine Kleine! Deinen Brotbeutel finde ich Klasse, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dort passen bestimmt mehr Brötchen rein, als in die üblichen Körbchen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo schön aus, der Stoff ist so schön. Ich habe auch schon viel daraus genäht. GLg Claudia
    PS Gute Besserung für Deine Maus

    AntwortenLöschen
  6. huhu katja,

    was für schöne dinge auf dem frühstückstisch, ganz toll und die stoffwahl passt 100%.
    auch von mir kommen gute besserungswünsche für deine kleine.

    ich wünsche euch ein kuscheliges wochenende.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja! So ein schöner Frühstückstisch! Der Brotkorb ist einfach toll. Ich habe auch solche Körbchen genäht, allerdings sind sie etwas kleiner ;-)
    Ein ganz schönes WE und gute Besserung für deinen Kleinen! Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wie gemütlich, Eierwärmer und Brotkorb sind eine Augenweide!!! Für deine Süße alles Gute, pfleg sie schön! andrella

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja gemütlich aus, so richtig zum wohlfühlen. Ihr habt übrigens richtig entschieden für heute... wir waren draußen und sind richtig nass geworden in der Stadt und die Kinder fanden es auch nicht so super toll -aber jetzt wünsche ich erst Mal Deiner Kleinen gute Besserung!
    alles Liebe von Tini

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert - und es sieht so einladend und gemütlich aus!!!! Deiner kleinen Maus ganz herzlich gute Besserung und GLG,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    hoffentlich geht es dem kranken Schätzchen wieder besser, gute Besserung.

    Die Eierwärmer finde ich total klasse, hast Du dafür ein Schnittmuster oder einfach drauflos genäht?

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hachja, so kann man es sich selbst an einem Regentag gut gehen lassen!
    Ich wünsche Deiner Kleinen schnelle gute Besserung- damit ihr den Ausflug in den Zoo schnell nach holen könnt!
    Trotz schlechtem Wetter und Virus wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Wann kann ich zum Frühstück kommen???? Ich möchte auch mal an deinem gemütlich gedeckten Tisch sitzen und mit dir Kaffe trinken...
    Danke Süße für deinen lieben Kommentar...ich möchte auch mal "kreativ" mit dir sein ;0)
    Ich habe gerade gedacht, mich ...ach ich finde schon garkeine Worte mehr dafür...nur noch eines SEELENZWILLING!!!!!Ich komme nämlich gerade von Ikea und sitze gemütlich auf'm Sofa mit ner Tasse Tee...und schau mir deine Fotos an und mußte gerade mal wiede sooooo schmunzeln, denn drei mal darfst du raten, welchen Stoff ich gerade eben dort gekauft habe.....ja natürlich genau diesen....den ich da an deinem Brotkörbchen sehen...rosa-gestreift....
    Ach Katja....warum bist du soooooo weit weg????
    Dicken Kuß Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    das sieht ja soooooo gemütlich aus!!!! Da sieht man doch wieder - auch Regen hat positive Seiten!! Wenn der Frühstückstisch soooo einladend aussieht, kann es doch gerne den ganzen Tag regnen ;o))
    Wir haben heute einen Ausflug nach "Mullewapp" gemacht und sind ins Kino geflüchtet - und das Kind war selig!!!!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!! Genieß die Sonne die gerade ein wenig ihr schönstes Lächeln zeigt!!!!
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    erst einmal gute Besserung für die kleine Maus! Und nun zu deinem Fotos. Das sieht alles so hübsch und einladend aus, man möchte am liebsten sogleich Platz nehmen ..... Dein Brotkörbchen und die passenden Eierwarmhaltetüten sind super!

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön so ein ausgediehntes Frühstück und dann noch mit so toller Deko. Gute Besserung an Deine Kleine. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. habe heute deinen bezaubernten blog entdeckt..gratuliere du bist ein kreativer schöngeist!
    danke für deinen tollen blog...ich stöber jetzt mal weiter...dein brotbeutel ist zauberhaft genau wie die eierwärmer.schwärmmmmmmmmmm

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!