26. Juli 2009

Zeitreise

Unser geplanter Ausflug in den Zoo Hannover konnte heute starten. Unserer Jüngsten ging es wieder so gut, dass wir den langen Ausflug wagen konnten.
Mit voll gepacktem Trolly (mit vielen Leckereien für ein zünftiges Picnick), super guter Laune und tollem Wetter konnten wir starten.
Wie in jedem Zoo, sind die Tiere die Hauptatraktion, aber hier passte wirklich alles in allem perfekt zusammen. Tolle, sehr gepflegt Gehege und das Drumherum war absolut sehenswert und beeindruckend.
Eine echte Zeitreise.
Drei Kontinente haben wir an einem Tag bereist. Deshalb möchte ich euch auch keine Tierfotos zeigen, sondern wirklich nur die Anlage (das Drumherum), die sich wohlbemerkt im Zentrum von Hannover befindet, also mitten in einer Großstadt.
*
Afrika - Sambesipark 
Mit kleinen Booten, die liebevoll mit allerlei "Kram" bestückt waren,...
(Boot von vorne)
(Boot von hinten)
..... fuhren wir auf einem Fluss durch Afrika...
.... am Ufer... 
....lag vergessenes Fischerzubehör.
Expeditionskisten türmeten sich überall.
Man dachte wirklich zu einer Expedition zu gehören. Alles war so authentisch.
Selbst der defekte Jeep lag am Pfad.
*
Die Reise ging weiter nach
Kanada - Yukon Bay
Der Eingang einer stillgelegten Mine.
In der Hafenstadt Yukon Bay.
Diese ist allerdings noch nicht fertig und wird erst 2010 eröffnet.
*
Nachdem wir dem Weg immer weiter gefolgt sind, kamen wir nach 
Indien
Am Elefantengehege vorbei...
...zum Dschungelpalast...
...durch den wir gehen mussten, um weitere Tiergehege zu bestaunen.
Wie diesen hier.
In diesen Gehege lebt ein persischer Leopard.
Ob er sich über den Springbrunnen und die Wandmalerei freut. 
Wohl nicht, aber es ist alles so realistisch angelegt, das man glaubt, sich wirklich im indischen Dschungel zu befinden.
*
Unsere Reise ging weiter ins Mullewapp und in eine originalgetreue Bauernhoflandschaft aus vergangener Zeit. Nur leider war der Akku meiner Kamera leer, so das ich keine Fotos mehr machen konnten. 
Also muss leider meine kleine Zeitreise hier enden. 
Wir sind jetzt alle kaputt und müde, aber sehr froh und glücklich, einen so schönen Sonntag verbracht zu haben.
*
Seid herzlich gegrüßt!

Kommentare:

  1. ...deine Fotos sind wirklich toll. Leider ist Hannover ein bisschen zu weit weg. Ich mag den Kölner Zoo ganz gerne, dort sind wir oft mit unseren Kindern hingefahren. Schöner jedenfalls als Frankfurt...die haben keine Elefanten, die gehören für mich irgendwie dazu...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    was für schöne Bilder und danke für diese Eindrücke von eurer Zeitreise.:o))
    Ein gelungener Zoo-Tag :o))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder und was für eine außerordentlich schöne Anlage - hab ich so noch nie gesehen.........es muss dort wirklich traumhaft sein und ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder!

    Eine herrliche Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sieht wirklich toll aus! Bei uns geibt es auch einen sehr ähnlichen Zoo, er heißt Zoom Erlebniswelt...
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das müsste ich auch mal meine Kinder zeigen. Das ist ja herrlich und ein "Zoo",klasse.
    Wenn Hannover nur näher wäre. Für einen Tagesausflug ist das zu weit.
    GLG CLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katja,
    ja, der Zoo in Hannover ist mindestens einmal im Jahr eine Reise wert - waren vor zwei Wochen da ;o))
    Wenn die Eintrittspreise nur nicht so hoch wären, könnte man glatt einfach nur so zum spazieren gehen hinfahren. Die Anlage ist wirklich wunderschön!!!! Und die Brodelburg (der Spielplatz) ist für die Kinder bei schönem Wetter das absolute Highlight!!
    Deine Bilder beschreiben das Ambiente wirklich sehr gut!!!
    Es ist einfach herrlich dort. Und gestern war ja wirklich auch super Wetter!
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, da kann ich auch wieder hin!! Wir waren in den Osterferien (bei 30C!!) dort und es war WUNDERSCHÖN!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für tolle Bilder. Leider habe ich es noch nie in den Hannoveraner Zoo geschafft...Aber das holen wir bestimmt nach. Leider wohnt mein Bruder nicht mehr in Hannover, so dass die Besuche dort weniger werden...
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die wundervolle Zeitreise!Am Besten gefallen mir die Kistenbilder...
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow.... das sieht ja toll aus! Das würde mich auch super gefallen! Ich kenne es gar nicht, dass in einem Zoo Kontinente usw. dargestellt werden. Eine klasse Idee! Also wenn ich mal in der Nähe bin, weiß ich, dass ich dort hin MUSS!

    Danke für die schönen Bilder

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    die tollen Bilder lassen auf einen aufregenden Familienausflug schliessen. Schön, das du uns an der kleinen Weltreise teilhaben lässt.

    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja toll! Da würde ich auch gerne mal hin! Hat bestimmt Spass gemacht!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hej,
    wie genial ist das denn...
    Das werde ich gleich mal meiner Tochter zeigen, sie hat ein unbezahltes Praktikum in den Ferien im Tierpark Görlitz gemacht.
    In den Februarferien macht sie eins im Zoo Dresden...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Das wäre ja mal eine Reise wert. Diese Bilder muss ich unbedingt meinem Mann zeigen. Vielen Dank für den Tipp
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!