25. Mai 2009

Verschnaufpause

Guten Morgen,
puhhh..., bin ich jetzt kaputt. Nach gefühlten 5 Stunden putzen bin ich jetzt richtig alle und brauche erst einmal eine kurze Verschnaufpause. Danach geht es mit bügeln weiter.
Das ist aber das definitiv Letze was ich heute mache.
Danach werde ich es mir hier gemütlich machen. Die Sonne scheint schon so schön und ich werde die Ruhe so lange genießen, bis meine Mädels aus der Schule kommen und gaaaanz laut HUNGER schreien ;o)
Aus Alt mache ich ja bekanntlich gerne Neu.
Der wunderschöne Rosali- Stoff inspirierte mich zu neuen Stuhlkissen. Einfach den alten Bezug enfernen und neue Hüllen nähen. Fertig!!!
Damit es so richtig romantisch wird, habe ich aus den Resten noch kleine Wimpel genäht.
Wenn dann bald meine Kletterrose blüht, ist das "Rosige Paradies" perfekt.
************************************
So, ich muss jetzt noch mal durchstarten, sonst bleibe ich hier doch noch auf meinem Stuhl kleben ;o)
Alles Liebe und einen sonnigen Tag wünschst euch
herzlichst
Katja

Kommentare:

  1. Huhu Katja,

    Kaffee rueber schieb und ein paar von meinen Mandelplaetzchen von gestern. Geniesse die kleine Pause.

    Meine Guete hast Du ne Menge genaeht und so suess. Die Kissen sind so toll und die Wimpelkette perfektioniert das ganze.

    Ich wuensche Dir auch ne schoene Woche. Ich gehe jetzt auch putzen, mehr schlecht als recht, da ich das Wochenende Fieber hatte und irgendwie immer noch nicht richtig fit bin. Aber der Dreck ruft und die Waesche.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Mensch bist Du fleissig und die Auflagen sehen super klasse aus. Da würde ich mich gerne zu Dir setzen. Da habe ich auch schon daran gedacht für unsere hässlichen Auflagen neue zu nähen. Na ja mal schauen. Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Pause hast Du Dir wohl redlich verdient.
    Und gleichzeitig keimt bei mir das schlechte Gewissen, denn ich habe Pause gemacht und noch keinen Hausputz, Pause so zu sagen vor dem Hausputz.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow... du warst aber fleißig!! Gedanklich möchte ich auch gerne neue Bezüge für unsere Gartenmöbel... aber irgendwie fehlt mir der Wille dazu, es durchzusetzen... hmmm, mal sehen!!
    Auf jeden Fall sieht es wunderwunderschön bei dir aus...
    Liebe grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    das sieht ja super gemütlich bei dir aus. Ich beneide jeden, der nähen kann, man kann einfach so tolle Dinge selber machen.
    Ich an deiner Stelle würde bei dem Wetter das bügeln sein lassen und mich platt auf die schöne Bank unter die süße Wimpelgirlande setzen und die neuen Sachen genießen :-)

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Gartenhäuschen. Ich habe schon drauf geantwortet.

    Einen bunten Wink von

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  6. ...lass da Bügeln sein und geniese die Sonne, wer weiß wann wir den nächsten so schönen Tag haben. Bügeln kannste auch noch am Abend ;o))...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Katja-das sieht so schön und einladend aus bei Dir!
    Kannst Du den Rosali-Stoff noch irgedwo kaufen? Oder hast Du Bettwäsche zerschnibbelt?
    Meine Polster sind zwar noch schön-aber ein anderes Outfit reizt mich schon.....

    Die Namensbänder gibt es bei: www. namensbaender.de.

    Heute muß ich endlich Hasenstall Teil 2 vervollstädigen( der hat gefühlte 1000 Einzelteile-und ich schieb´s immer vor mir her), deshalb DARF ich heute NICHT nähen, aber denken und planen ist ja erlaubt!

    Liebe Grüße
    *Christine*

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja super gemütlich bei Dir aus.
    Und das Bügeln läuft ja nicht weg....

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, da habe ich ja eine Menge verpasst ! ;O)

    Eine Kletterhortensie vom Nachbarn zu "bekommen", ist ja auch nicht schlecht!:O)
    Deine Gartenkissen sind supersüß geworden, da würde ich , mit nem Käffchen auch sitzen bleiben wollen !

    Und zu Männer: Ich habe so ein hellblau durchsichtiges Teil von NOa Noa, zum Drüberziehn...da meinte mein Mann : Hübsche Gardine, die du da trägst :O)

    Schöne Woche noch !
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. WUNDERSCHÖN, deine Rosenkissen und die Wimpelkette.....ein richtiger Sommertraum!!! Also da würde ich das Bügeln auch vertagen....es sollen ohnehin bald heftige Unwetter kommen und so sollte man den Sonnenschein noch richtig ausnutzen!

    Eine wundervolle Woche wünsch ich dir und vielen Dank, für deine lieben Zeilen, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja, wir sind heute Leidensgenossen. Ich habe ich die Fenster im ganzen Haus geputzt, danach gebügelt und jetzt reichts.
    Dein Stuhl lädt zum relaxen ein. Viel Spaß dabei
    und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,

    deine neuen Bezüge sind wirklich wunderschön...außerdem ist Rosali mein Allerliebster-Lieblingsstoff...nur schade das ich überhaupt nicht nähen kann.

    Deine Wimpelkette ist auch total schön.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Sieht das bei dir gemütlich aus... "KLASSE"
    und das Bügeln läuft dir bestimmt nicht weg *lach*...

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. ooh, ich bin zu spät ;-) ... bügelwäsche ist bestimmt schon weg ... gerade wollte ich helfen kommen *lach*

    naja, aber nen kaffee genießen auf so einem schön bezogenen stuhl, das wäre es jetzt.

    viel spaß beim frühling-sommer-genießen.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Katja,

    das sieht aber wirklich sehr einladend bei dir aus...so richtig genütlich!!!!!
    Ach da hätte ich schon gerne auf einen Kaffe mit dir gesessen :0)

    Ich mußte heut leider den gaaaanzen Tag arbeiten, bei diesem scönen Wetter...also auch wenn ich mein Lädchen ja wirklich liebe, aber bei diesem schönen Wetter hätte ich viel lieber im Garten gesessen !!!!

    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. ...ich stelle immer wieder fest, dass ich zu schnell schreibe und die Hälfte der Buchstaben weglasse...sorry :0)
    ...aber du verstehst mich schon, da bin ich mir gaaaanz sicher!!!! :0)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    ganz lieben Dank für´s verlinken,ich bin ja noch totaler Neuling im Bereich Deko, Shabby und lasse mich erstmal von euren tollen Ideen inspirieren. Vielleicht kann ich irgendwann auch mal etwas umsetzen, leider ist meine Zeit sehr knapp. Aber es macht mir schon Freude eure schönen Sachen zu betrachten, die neuen Bezüge gefallen mir sehr.

    LG,
    Nici

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja....
    bin gerade rein zufällig auf deine Seite gestossen- auf deiner Gartenbank würde ich auch ohne weiteres Morgens den Tag beginnen wollen. Die Sitzkissen sehen ganz bequem aus und sie zudem aus diesem wunderschönen Rosalistoff genäht. Jetzt kann der Sommer aber wirklich kommen, wir können es kaum erwarten...momentan bin ich aber über jedliche Abkühlung dankbar...war doch wirklich extrem heiss! ;)Grüsse dich lieb, Tasnja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!