4. Juni 2009

Lieblingsmöbel Teil 3

Seid herzlich willkommen
und schaut was ich zu unserem Einzug vor 4 Jahren gebaut habe.
***************
Unser Schlafzimmer geht über die gesamte Haushälfte und hat auf einer Seite nur Schräge. Weil er sehr lang wirkt und wir zusätzlich unsere Büroecke mit integrieren mussten, sollte er optisch von dieser Ecke abgetrennt werden. Da wir das Haus nur gemietet haben, wollten wir nicht irgendwo Leichtbauwände einbauen. Also musste eine andere Lösung her.
Die Idee war ein Paravent. Jederzeit verwandelbar und verschiebbar.
Ich kaufte 4 Bretter aus Kiefernholz und 8 Schaniere. Nach einer selbst entworfenen Schablone habe ich mit der Stichsäge "Füße" ausgesägt und anschließend alles ordentlich glatt geschliffen. Mit den Schanieren zusammengebaut habe ich den Paravent erst im Schlafzimmer, weil er durch das massive Holz sehr schwer geworden ist. Gestrichen wurde er mit Acrylfarbe, die ich nach dem Trocknen an den Kanten wieder abgeschliffen habe.
Damit er schön "shabby" aussieht.
Ein wenig Deko darf nicht fehlen.
Aufgehübscht mit einem kleinem Zinkregal und einer rosa Tilda- Rose......
....und einem hübschen Zinkbilderrahmen.
*******************************
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Geschmack auf "Selbstgebautes" machen und wünsche euch für eure "Kreativschübe" alles Gute und gutes Gelingen.
Ganz liebe Grüße
Katja

Kommentare:

  1. Das ist aber eine klasse Idee und sowas würde mir für mein Schlafzimmer auch noch gefallen...
    Schick dir einen lieben Gruß, ANja

    AntwortenLöschen
  2. och , der Geschmack für das Selbstgebaute ist durchaus vorhanden.....nur das Bauen selbst....mmmh damit happerts dann doch so manches Mal....
    Du bist ja ein Multitalent, meine liebe Katja!!!

    Ist wirklich super gelungen !!

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Selbst ist die Frau! Liebe Katja, ich merke schon du bist sehr kreativ und hast auch keine Angst vor Hammer, Säge und Co. Alle Achtung!!!
    Der Paravent sieht toll aus.

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee und es sieht super aus.
    Das Zinkregal gefällt mri auch sehr gut.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse - das ist dir wirklich super gelungen!!! Wünsch mir auch schon so lange einen Paravent und die die mir gefallen, sind allesamt so teuer. Sollte vielleicht doch noch mal übers selber bauen nachdenken! Und der Rest ist auch wunderschön und sehr liebevoll dekoriert, wie immer!

    Ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. hallo Katja,

    wunderschön sieht das aus...hast du gut gemacht ;o)
    aber war viel arbeit, oder???

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr praktische Idee und eine wunderschöne Umsetzung! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ganz toll aus und selbst gemacht ist es noch mehr etwas Besonderes . Klasse ! viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich super schön, den hast Du selbst gebaut? Hut ab...bist ja handwerklich total begabt.
    Würde auch gut in unser Schlafzimmer passen...
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. oooiiihhh, wie toll ist das denn wieder - seufz.
    klasse ... klasse ... klasse!

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoen der Paravent und die Idee ist klasse. Ganz liebevoll dekoriert. Jetzt wuerde ich am liebsten umziehen und auch einen Paravent bauen wollen. Du bist so inspirierend.

    Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  12. Was ist der Paravent klasse geworden und den hast du selber gezimmert. Ich bin tief beeindruckt. Deine Deko ist natütlich auch nicht zu verachten. Mein riesengroßes Kompliment.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll.Dein Paravent ist ja super schön geworden.Eine tolle Idee!Ich finde deine Seite echt toll!Viel Spaß weiterhin dabei.

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!