21. Mai 2009

alte Kisten, Altes Land

Seid gegrüßt meine Lieben,
machmal hat man wirklich Glück. Diese wunderschönen alten Obstkisten aus dem Alten Land (bei Hamburg) habe ich nach einem Bummel durch meinen Lieblingsladen (dem Baumarkt) an einem Obststand auf dem Parkplatz entdeckt. Ich bin einfach hingegangen und habe ohne zögern gefragt, ob man die Kisten auch kaufen kann. Klar konnte man und selbst aussuchen durfte ich sie mir sogar auch noch.
Bei der Oberen gefiel mir auf Anhieb das dunkle Holz, das durchgehende Brett und natürlich die schöne Schrift.
Die zweite Kiste habe ich beim zweiten Baumarktbummel gekauft ;o)
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, wollte ich durch die Obstkisten das Wasserrohr an der Außenmauer verstecken.
rosa Geranien
Wunderschöne alte Schrift auf altem verwittertem Holz.
*******************************
Ich wünsche euch ebenfalls viel, viel Glück beim Finden und immer schön die Augen offen halten. Das Gute und Schöne ist oft so nah!!!
Alles Liebe und einen schönen Feiertag wünscht euch herzlichst
Katja

Kommentare:

  1. Schooooeeeeeeeeen, ich mag so alte Kisten und diese sehen so klasse aus. Da haette ich auch fragen muessen.

    Wunderschoen, was Du alles fuer Sachen findest.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Solche Kisten suche ich schon lange, sind bei uns fast nicht mehr zu kriegen. Die schnörkelige Schrift ist ein Traum! Viel Freude daran!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    echt toll die Obstkisten - sehen sehr schön aus mit Blumen -
    die Küchenbank ist wunderschön -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt
    So eine Kiste suche ich schon lange und habe sie nie gefunden. Ich habe mir jetzt eine andere "Kiste" gekauft und zeige sie in meinem Blog. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn - solch traumhafte Holzkisten haben leider noch nie meine Wege gekreuzt!!! Gut, das du sofort zugegriffen hast!!! Hatte heute morgen auch schon Glück auf dem Flohmarkt - hab einen richtig süßen uralten Teddybären gefunden und noch so dies und das. Viel Freude mit deinen Schätzen und auch dir ein wundervolles Wochenende,

    ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hej,
    ja was sagst du dazu...*lach* Der Gang auf den Baumarkt spart den Weg zum Flohmarkt! Noch dazu hättest du solche Kisten dann da wohl nicht bekommen! Aber Klasse, ich sehe du packst die Gelegenheiten gleich beim Schopfe und zauderst nicht lange...;o)Irgendwie besitze ich glaube ich noch eine Ähnliche, ich sollte sie wohl auch mal wieder zum Einsatz bringen...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    die sind aber besonders schön, da sieht man mal wieder fragen lohnt sich!
    Ganz lirbrn Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    tolle kisten hast du im baumarkt entdeckt.die
    geranien passen klasse.
    eure küchenbank gefällt mir auch sehr gut.vor allem der stoff.
    wünsche dir ein schönes wochenende und liebe
    grüße,regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    mit diesen Kisten könnte man ohne Weiteres als Deko Objekten "handeln".... sie haben etwas sehr schönes, keine Frage... und sind authentisch.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. ...die sind ja wirklich toll....ja, was man im Baumarkt alles finden kann. Auf jeden Fall sehen sie mit den rosa Geranien toll aus!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja die sehen ganz toll aus. Die hätte ich auch auf jeden Fall mit genommen und die Geranien machen sich auch sehr schön in den Kisten.

    AntwortenLöschen
  12. Da ich ebenfalls eine Schwäche für so herrlich alte Kisten habe,gefallen mir diese Beiden natürlich auch sehr gut!
    Sieht wirklich toll aus!!!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    die Kisten sind ein echter Hingucker.........würden mit auch total gut gefallen.Ich habe deinen schönen Blog noch gar nicht verlinkt.Darf ich das nachholen,wenn es dir recht ist?????????
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine lLiebe,

    melde mich mal wieder zurück, ach hier war´s die letzten Tage sehr wuselig...krank sein,versch. Arztbesuche, Geburtstagsvorbereitungen...backen,basteln, planen...Ritterfest...und nun habe ich mir auch noch zum krönenden Abschluß den Zeh gebrochen :0(
    Aber wo ist denn dein wunderschönes Blogbild hin :0(
    ...das neue ist zwar frisch...aber das alte war viel viel schöner!!!!!!
    Ich fahre heut für die nächste 3 Tage nach Aachen mit den Kindern zu meiner Ma...melde mich danach wieder!!!!
    Dicken Schmuser :0)
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. oh,Dein Mut zu fragen hat sich gelohnt.....wunderschöne Kisten sind das......
    LG
    und schönes Wochenende
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ach, diese Kisten sind wundervoll! Diese alte Schrift, das verwitterte Holz und so schön bepflanzt - so schön!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Verrätst Du, in welcher Stadt bei welchem Baummarkt Du die Kisten gefunden hast?

    Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!