4. April 2009

"Opa - Sessel"

Ich dachte mir, ich zeige euch in den nächsten Tagen und Wochen immer mal ein paar meiner absoluten Lieblingsmöbel.
Mein erstes Lieblingsstück ist der "Opa- Sessel"....
....der heißt so, weil er natürlich, wie schon der Name sagt, meinem Opa gehört hat. Er stand so lange ich denken kann im Gartenhaus meiner Großeltern. Wenn ich als Kind zu Besuch kam, und das kam sehr häufig vor, saß immer nur er in diesem Sessel. Ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendwo anders jemals gesessen hat. Später habe ich mich gefragt, wer stellt so ein schönes Stück als Terrassenstuhl in seinen Garten?
Vor ca. einem Jahr, als meine Oma den Garten aus Altergründen aufgeben musste (mein Opa ist schon seit 20 Jahren tot), fiel mir plötzlich dieser Sessel wieder ein. Ich hatte das dringende Bedürfnis ihn haben zu müssen. Kurz vor dem Verkauf des Gartens habe ich ihn dann "gerettet". Dies war gar nicht so leicht, denn meine Familie schüttelte nur mit dem Kopf? Was willst du mit dem alten Teil, der sieht doch total verrottet aus? Wo willst du damit hin? Nicht schon wieder ein Sperrmüllteil! Und so weiter und so weiter.... Das war mir aber alles total egal. Ich konnte mir vorstellen wie er mit neuer Farbe und einem neuen Bezug aussieht. Und einen passenden Platz hatte ich auch schon im Kopf.
Um jeden Preis sollte er mir gehören und als einziges Andenken an meinen Opa, habe ich versucht ein Schmuckstück aus ihm zu machen.
Alles Liebe
Katja

Kommentare:

  1. ...ja das hast du auch geschafft, ein Schmuckstück daraus zu machen!!!
    Und das er auch noch so eine wunderbare Erninnerung an deinen Opa für dich hat...das macht ihn unbezahlbar!!!
    Wunderschön sieht er aus,und wenn du gaaaaaaanz genau hinschaust...dann siehst du ihn bestimmt manchmal immer noch darin sitzten...denn jetzt sitzt er bestimmt noch viel lieber drinn'...
    Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der sieht ja wirklich toll aus! Wie gut, dass du ihn gerettet hast! Das wäre echt schade für ihn gewesen! Die Rettungsaktion hat sich wirklich gelohnt! :)

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Dein Opa wird stolz auf dich sein. Der Sessel sieht richtig gut aus. Schön, dass du ihn gerettet hast.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Superschön...!!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    da ist dir ein Meisterstück gelungen...absolut klasse!
    Eine schöne Erinnerung. Ich habe hier einen alten Wäschepuff...wird tatsächlich so genannt bei uns...stehen. Nicht wirklich schön, aber ein bißchen Kindheit.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. da sind Dinge in unserem Herzen die kann so manch anderer nicht verstehen. Du hast daraus etwas Wunderbares gemacht und vielleicht eines Tages tritt dieser Opa-Stuhl seine Reise zur nächsten Generation an! Das ist Geschichte!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!