7. April 2009

...nur noch wenig Original

Hallo meine Lieben,
kennt ihr das auch? Ihr geht in einen Laden, seht etwas und ihr müsst es unbedingt haben?
So ging es mir, als ich diese Lampen im Urlaub in einem niedlichen kleinen Laden gesehen habe. Ich nahm nicht nur eine sondern gleich zwei Lampen. Mich interessierte nicht wie sie aufgehängt werden, noch wie viel Watt die Glühbirnen haben dürfen, noch ob sie auch meinem Mann gefallen. Mutig und stolz auf diesen tollen Fund traf ich mich nach dem Stadtbummel mit meiner Familie.
Nachdem ich das Interesse meiner Familie geweckt hatte, kam für sie das böse Erwachen. Sie fanden sie furchtbar häßlich ;o(( Ich bekam richtig Ärger!!!
Ich sagte nur: "Lasst mich mal machen!"
Naja, ....dann stand ich vor einem Problem. Die Halterungen der Glasschirme waren braun, die Elektrokabel waren auch braun, es gab keine Deckenkronen und die Ketten, die die schweren Schirme hielten, waren ebenfalls braun. So konnten die Lampen auf keinen Fall bleiben.
Was tun?
Der Baumarkt ist immer eine gute Adresse für solchen Fälle.
Ich habe dann still und heimlich mit silberner Farbe die Halterungen gestrichen, die Elektrokabel gegen weiße ausgewechselt, die Ketten gegen Drahtseile ausgetauscht und passende Deckenkronen gekauft. So, fand ich sie schick! Anbringen musste sie allerdings mein Mann ;o)
Er fragte später: "Hätte es nicht auch eine Lampe gegeben die schon so aussieht, ohne das du alles austauschst?"
"Nein mein Schatz, gab es nicht und es hat Spaß gemacht zu basteln!!!!
(Lampe: House Doctor)
Fortsetzung folgt mit Sicherheit ;o)
Katja

Kommentare:

  1. Hi Katja,

    oh Schreck,ich habe ja eine ganze Menge bei dir verpasst :o( Bin immer noch auf Touri Tour ;o)
    Alles wunderbar geschmackvoll bei dir, Schrank, Sessel und Lampe...mal sehen , was noch so an Lieblingsmöbeln kommt....ich bin gespannt!!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei den tollen Ergebnissen freu ich mich schon auf viele viele Fortsetzungen :o)

    Die Lampe ist toll geworden - und mit ein bisschen Arbeit ein ganz individelles Designerteil!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll Katja...

    ...die Lampe hast du wahrhaftig in ein Schmuckstück verwandelt...wir haben diese Lampe auch bei uns im Laden, ich hatte sie schon mehrmals in der Hand, habe sie jedoch immer wieder weg gelegt...denn irgendwas störte mich die ganze Zeit...genau es waren die ganzen braunen Teile an dieser Lampe...du hast dieses Problem fantastisch gelößt!!!!

    Ich glaube...ich werde sie mir doch noch mal in die Hand nehmen :0)

    Super!!! Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    die Mühe hat sich gelohnt. Die Lampe sieht stark aus, richtig edel mit den Glasteilen. Toll ....

    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow - was du alles kannst - die Lampen sind toll geworden -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Männer müssen frauen nicht verstehen...meiner zweifelt auch manchmal an meinem Verstand.
    Aber das Resultat ist doch genial.
    Hihi...habe beim kommentieren "unseren" Schlüssel im Bild.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    die Lampen sind nur soooo schön geworden weil Du Ihnen Liebe eingehaucht hast! Sehen jetzt toll aus!!!! Bei Picasa gibt es eine Funktion die Diaschau heißt da habe ich mich irgendwie durchgewurschtelt, es ist nicht so schwer sonst hätte ich es nicht geschafft....:)
    Ganz lieben Gruß Andrella

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal.... also es ist ein gadget das Disaschau heißt darüber gehts am leichtesten- hab noch mal nachgeguckt! Wenns nicht klappt meld dich nochmal!

    AntwortenLöschen
  9. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt! Die Lampe sieht wunderschön aus! Jetzt hast du dein eigenes, ganz individuell gestaltetes Stück, welches bestimmt niemand zweites zu Hause hängen hat - einfach toll!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Lampe hast du.Kannst stolz sein auf dich. LG Marile

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich war gerade das erste mal auf deiner Seite - und bin ganz begeistert!!!! Sehr geschmackvoll, was du uns da zeigtst. Die Lampe ist ein Traum und der Schrank - einfach super klasse. Ich habe dich gespeichert und werde bestimmt wieder bei dir reinschauen.
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Katja,

    vielen Dank...für die "Blumen"...
    Schön dass dir mein Bild gefällt, ja ich mußte es mal erneuern...den das andere Bild war schon viele Jahre alt und meine Mama hat letzte Woche so ein schönes Foto von mir und meinen Jungs gemacht...da habe ich dann ein Stück von ausgeschnitten...
    Wollte es zuerst ganz zeigen...mal sehen, denn mein Mann macht mir immer so ne Panik...von wegen persönliche Bilder im Internett und so...nachher passiert noch was ...
    Naja, mal sehen...ja und mit dem Programm-wie du siehst- freunde ich mich immer mehr an :0)

    Ich finde, du machst aber auch sooooo wundervolle Sachen...ich habe das schon einmal mit Kerstin gemacht...vielleicht hast du ja auch mal Lust...auf ein gegenseitiges Überraschungspäckchen...es war eine super schöne Sache....kannst'de dir ja mal überlegen :0)
    Auch ich wünsche dir liebe Katja ein wunderschönes Osterfest
    sein herzlichst gedrückt bis bald ...Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich nochmal, heißt das Gadget richtig Diaschau?
    Ich mußte dann nichts mit Html hochladen, dann kam die Möglichkeit ein Webalbum bei Picasa anzugeben. Das haben wir in Picasa angelegt.
    Versuchs doch nochmal und sonst melde dich bitte nochmal- das muß doch klappen! Kannst mir auch ruhig eine Email schicken!
    lieben Gruß Andrella

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    Super Diaschau!!!! leider muß ich dir ein paar sachen klauen- sorry....Ne das mach ich natürlich nicht aber echt tolle Bilder mit schönen Sachen hast Du da!!!!
    Lieben gruß Andrella

    AntwortenLöschen
  15. ...habe mir gerade einige deiner Verschönerungen "reingezogen" und bin echt begeißtert. Das mit den Lampen hätte ich auch sein können "kicher". Wenn es dir recht ist, würde ich dich gerne verlinken!?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    bin per Zufall auf diesen Blog gestossen - und.... schoooooon beeindruckt. Die Story der Lampen ist nett..... und typisch. Bewundernswert finde ich, dass Du die Lampen so ändern konntest, dass am Ende alles optimal war. Und, dass man im Baumarkt Lampenkronen bekommt, hätte ich nicht mal gewusst.
    Umso besser.... vielelicht wird der Baumarkt mein nächstes Ausflugsziel.
    Schöne Ostern allen!
    Annette

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!