13. April 2009

lecker essen

hmmm.... habt ihr bei so einem sonnigen Wetter auch besonders Appetit auf "Grünzeug"?
Wir lieben Salat, selbst unsere Kinder essen sehr gerne zum Abendessen "Grünes". Wir sind sehr froh darüber, aber wir leben es auch so vor. Da bleibt ihnen gar nichts anderes übrig ;o)
Den Feldsalat mit Tomaten und Paprika, frisch geriebenem Parmesan und einem Dressing aus Olivenöl und Balsamicoessig werden wir uns heute Abend schmecken lassen. Dazu selbst gebackenes Brot.... ich freue mich auf`s essen!
Unser "Nachmittagssnack" war etwas fettreicher, daher auch der Salat zum Abendbrot.
Eine Himbeer- Sahne- Schmand- Creme, hmmmm....lecker
Die Mischung aus Quark/Schmand, aufgeschlagener Sahne und zuckersüßen Himbeeren ist einfach zu köstlich!
Lasste euch euer Abendessen ebenfalls schmecken.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend
Alles Liebe Katja

Kommentare:

  1. Hej,
    bist du verrückt so lecker Sachen zu zeigen, mir tropft der Zahn! Ich liebe Feldsalat über alles und wir machen oft ein Joghurtdressing dazu!
    Deine Variante ist auch seeeehr lecker und das andere will ich mal gar nicht erwähnen...hmmm
    ...schmatz...so ich geh jetzt mal Richtung Küche

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Genau das hätte auch auf unserem Tisch stehen können, lecker. Bald geht es im Garten wieder los, ich habe schon Salat und Kohlrabi ausgesät. Nächste Woche pflanze ich dann Paprika und Tomaten in mein kleines Gewächshäuschen und frische Kräuter dann dazu,mh, ich gerate ins Schwärmen. Schade, dass man Käse nicht anbauen kann.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, da bekommt man direkt Hunger. Den Nachtisch kann ich allerdings noch toppen: Gefrorene Himbeeren, Sahne und Baisertropfen (kleingekrümmelt) abwechselnd Schichten....das schmeckt.....ein bisschen wie Eis...man muss es eine Zeit lang antauen lassen....probiers mal aus!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhh, das schaut beides so lecker aus! Mir knurrt nun doch der Bauch, ich habe nämlich noch nichts gegessen... Auch unsere Kinder essen zum Glück sehr gerne Gemüse und Früchte. Unsere Ernte aus dem Garten bringe ich meist gar nicht bis auf den Tisch, da sie schon vorher vernascht wird.
    Auch dir einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht appetitlich aus ! Bei uns hat auch wieder die Salatzeit angefangen und bei dem Wetter schmeckt es besonders gut. Dir auch einen schönen Abend !
    Viele Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    da bin ich...
    Ich liebe deinen Blog...
    Und um dein Küchenbüffet beneide ich dich ganz doll...
    das ist ja sowas von schön...
    Darf ich dich verlinken?

    LG
    Tanja
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo nochmal Katja,

    klar darfst auch Du mich verlinken, freue mich...
    und schaue nun öfter mal vorbei...
    Kannst Du mir mal das Rezept für deinen Himbeer-
    Nachtisch geben?
    Sieht super-lecker aus...

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. MMMMMMHHHHHHHHHMMMMMM.......

    ...da läuft einem ja schon während dem lesen und anschauen dieser schmackhaften Bilder das Wasser im Munde zusammen!!!!
    KÖSTLICH!!!!!
    ...vor allem diese Himbeer-Sahne-Creme...ich liebe Himbeere...
    Sehr lecker sieht das aus!
    Ich glaube nun muß ich erst mal in die Küche :0)
    Liebste Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott......Salat und Dessert...sehen einfach köstlich aus.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. ^Hi KAtja,

    das sieht wirklich alles sehr lecker aus!!
    Bei uns gab es eben nur Reste..... ;o)

    Leider kann ich dir nicht mal mit dem Hefezopf dienen , denn vor lauter Besuch und Unternehmungen bin ich überhaupt nicht zum BAcken gekommen.
    Das werde ich in Ruhe alles nachholen!

    Liebe grüße
    Neike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!