24. März 2009

Kinder- Cappuccino

Für meine Tochter gibt es nichts leckereres als einen "Kinder- Cappuccino".

Man nehme ein hohes Glas, viel warme aufgeschäumte Milch, noch mehr Kakaopulver und eine lange Zunge, um den Rest der Milch aus dem Glas zu fischen (bloß nichts verkommen lassen), mit Löffel kann ja jeder ;o)

Ja, und zu so einem leckeren "Cappuccino" gehört auch ein ordentliches Stück Dienstagnachmittagkuchen. Ich sage nur.....

selbstgebackene "Hefe- Mohn- Rolle".

So schnell kann keiner gucken wie wir den inhaliert haben. Hmmm, was für ein Genuss an so einem trüben und verregneten Nachmittag!!!!

Lasst euch den Nachmittag gut schmecken ;o)

Alle Liebe wünscht Katja

P.S. Wenn jemand Interesse an dem Rezept hat, dann mal kurz melden

Kommentare:

  1. Hi Katja,

    das ist etwas , was ich in Hk echt vermisse!!
    Richtiges Brot, nicht nur so ein "weichgekochter" Kram . Hefe gibt es hier , glaube ich , gar nicht.
    Ich darf gar nicht an Ostern denken , so ohne Hefezopf :o(
    Was mir aber eben einfällt, wir bekommen über Ostern Besuch aus DE, die können mir Trockenhefe mitbringen.
    Vielen Dank für die Eingebung, durch deinen post !!!

    Neike

    PS : So einen Capuccino mochte mein Sohn auch immer gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    dein Dienstagnachmittagkuchen sieht echt lecker aus. Ich würde mich sehr über das Rezept freuen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend ...
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. MMMMMMMHHHHHHH......
    lecker sieht das aus liebe Katja!!!!
    Also ich möchte das Rezept auf jeden Fall haben...für den "Armeisenkuche" wie meine Jungs Mohnkuchen immer nennen... :o)
    Ja das glaube ich das euch das den Nachmittag versüßt hat.
    Eigentlich wollte ich mit meinem Kleinen auch noch einen Kuchen backen, aber dann sind wir irgendwie in der Bibliothek versackt...
    lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Meine 3 Mädchen lieben auch ihren Milchschaum mit Kakaopulver und ich hätte jetzt gerne so ein Stückerl Kuchen zu meinem Gläschen Bier :)! Bitte um das Rezept - ich schicke Dir eine e-mail. Lg! Anita

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker!!!! Meine Oma hat diesen *Zopf* auch immer gemacht als sie noch gelebt hat. Sie hat dann immer noch Zuckerguss drauf gemacht! Wäre total lieb von dir, wenn du mir das Rezept geben könntest, würde mich riesig drüber freun! :)

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen

Schön, dass du Zeit für`s Kommentieren gefunden hast! Danke!